• Blow


    FSK 12, 123 min


    Aloha,


    ich sah den Film von 2001 schon zigmal, er wirkt heute anders auf mich als noch vor Jahren, die erste Stunde war mir gar nicht mehr so im Gedächtnis, ist weniger gehaltvoll, aber der Inhalt ab da berührt mich so sehr, dass er es weiterhin auf eine Eins schafft. Im Grunde ist es ein (wahres) Drama über die Geschichte eines aufkeimenden Drogendealers mit allen Facetten. Johnny Depp hat viele Filme gedreht, die mich begeistern, aber dieser und "Rum Diary" stechen für mich hervor, vielleicht sollte ich auch "Fear and Loathing in Las Vegas" noch nennen. Empfehlung, am besten mit ein paar Rauschmitteln, vor allem in der ersten Stunde. Bei mir war es Alk.


    "Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür ..."


    Film: 1-

    Ton: 2

    Bild: 3+


    Schlussbemerkung: Ray Liotta, er ruhe in Frieden, spielt auch mit und ist herzzerreißend in seiner Rolle. Man kann förmlich spüren, wie sehr er trotz aller Probleme seinen Sohn liebt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!