Clerks III (2022)

  • Hi,


    nachdem ich mehr durch Zufall erfahren hatte, dass es inzwischen einen 3. Teil gibt (bei whatthemovie.com), musste ich dem natürlich schauen.

    Habe ihn nur als US- und als UK-BD gefunden und mir dann Letztere von Ama.co.uk kommen lassen (schneller geliefert und nicht wirklich teurer).


    Film: 7,5/10

    Ein schöner Abschluss der Clerksfilme. Witzige und rührende Freundschaftsgeschichte zwischen Randall & Dante.

    Ohne Ende Fan-Service - mit dem ich aber auch kein Problem habe. Es wird/sollte sich sowieso niemand den Film ansehen, der nicht Fan der Vorgänger ist. :rofl:

    Es macht einfach ohne Ende Spaß, durch all die Anspielungen, Cameos, Wiedersehen, ... geführt zu werden.

    Trotzdem erzählt er aber auch eine konsistente und interessante Geschichte.

    Natürlich kann er nicht mit dem ersten und auch nicht mit dem zweiten mithalten. Aber das habe ich auch nicht erwartet.

    Werde demnächst wieder mal alle hintereinander reinlegen (Tusk & Zack+Miri auch ... und mal sehen, ob ich Yoga Hosers bekomme)

    Was auch einen echte Wert darstellt, ist das Bonusmaterial, das auch viel auf die Vorgänger eingeht.


    Bild: 8/10

    Ton: egal


    Gruß


    Simon2

  • Clerks III


    FSK kA, 100 min


    Aloha,


    der Film ist schon ein bisschen drüber, aber wer Anhänger der Filmreihe ist, sollte hereinschauen.


    Film: 3

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!