Xilica Reparaturanleitung / Service Manual

  • Hallo zusammen,


    gestern hat sich mit einem leisen Furz mein Xilica XP-4080 verabschiedet.

    Leider hats nicht gequalmt und somit wird die Fehlersuche unnötig erschwert.


    Display hat noch Beleuchtung aber alles andere ist dunkel, Display, Ethernet, Mutetaster usw.

    Ich denke ich werde den DSP demnächst mal öffnen, vielleicht hab ich ja Glück und es ist was offensichtliches.



    Jetzt die Frage alle Fragen, wer hat schonmal solchen einen DSP repariert oder hat Erfahrung was da so kaputt geht?

    Gibts sowas wie ein Service Handbuch?


    Gruß und Danke!

  • Hallo lorddr1nkalot,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir diese Adresse Xilica is Interstate Audio exclusive brand in Europe für eine ordnungsgemäße Reparatur empfehlen.

    Vor vielen Jahren hatte sich bei mir eine XP3060 in ähnlicher Weise verabschiedet und wurde problemlos und sehr schnell bei Interstate Audio repariert.

    Mein Tipp: Vor Versand dort anrufen und das weitere Verfahren abklären. Dort wird auch Deutsch gesprochen!


    Gruß

    Willi

  • Danke für deine Antwort.

    Aktuell gibts in Ö eine Aktion https://www.reparaturbonus.at/ damit Leute angehalten werden Elektronik usw. reparieren zu lassen, daher kommt eine Reparatur im Ausland nicht in Frage.

    Auch würde ich gerne selbst Hand anlegen. Die üblichen Verdächtigen bzgl. Servicemanual waren bis jetzt nicht erfolgreich. Xilica selbst scheint auch nicht interessiert zu sein.


    Aktuell hab ich den DSP zerlegt und auch schon das Netzteil gemessen. Das scheint in Ordnung zu sein.

    Die Verbindung zum ADSP 21369 auf der Extra Platine hingegen nicht wirklich. Ein wenig wackeln lässt zumindest die Startsequenz loslaufen, auch sehen manche Lötstellen nicht mehr besonders frisch aus.


    Vielleicht hab ich ja glück und ein wenig nachlöten und Kontaktspray für die Pfostenstecker reicht.


    Gruß

    Florian

  • Guten Abend Florian,

    ich habe noch nie in ein XP-Gerät geschaut - kann dir also bzgl. deiner Schilderungen nicht folgen.

    Wenn ich mich recht erinnere war an meinem XP 3060 seinerzeit die Ethernet-Platine ausgefallen. Nichts ging mehr....


    Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen! :thumbup:


    Gruß

    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!