digitales verkleinern ACER H6815BD DLP

  • Hallo Leute,


    habe mir den ACER H6815BD DLP Beamer geholt.


    Nun zur Schilderungen und Frage.


    Aufgrund der Lautsprecher in der Deckenabhängung wo auch der Beamer oben drauf stehen soll, kommen Deckenlautsprecher hinein.

    Jetzt habe ich aber nur 1,85 Meter Projektionsfläche zur Verfügung und der Abstand des Beamers zur Wand ist relative Nahe und nun auch weiter von der Couch entfernt.

    So sieht man die Verkabelung die aus der Decke kommt.


    Der Beamer hat die Funktion, das Bild digital zu verkleinern.


    Vorteil wäre, ich kann mit der Deckenabhängung näher zur Couch und die Lautsprecher sind näher und fast über uns, wenn ich das Bild digital verkleinere.


    Auch die Kabelverlegung in der Decke würde man so nicht mehr sehen.


    Gibt es Qualitätseinbußungen beim digitalen verkleinern?


    Danke und grüße

  • McHannes

    Hat den Titel des Themas von „digitales verkleinern“ zu „digitales verkleinern ACER H6815BD DLP“ geändert.
  • Ich verstehe jetzt nicht warum die Lautsprecher näher sollen, aber ein Bild digital zu verkleinern ist eine denkbar schlechte Idee, da leidet Schärfe/Auflösung/Helligkeit darunter…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Weil die Lautsprecher dann ca 3 Meter vor der Couch nach unten am Boden ihren Klang abgeben, dachte mir, wenn die Lautsprecher über der Couch sind, ist es ein anderes Klangerlebnis.


    Ok danke für die Antwort, ich war mir nicht sicher das beim verkleinern die Qualität leidet

  • Noch was bitte..


    Kann der Beamer auch auf ca 2,3 Meter Höhe stehen und das Bild nach unten korrigieren oder geht das nur bei der Deckenmontage am Kopf stehend?


    Weil die Winkeleinstellschraube nur vorne unten vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!