Elvis Presley - Flaming Star / Flammender Stern

  • ELVIS PRESLEY

    FLAMING STAR / FLAMMENDER STERN


    Blu-ray


    Film: 7/10 Punkte

    Pacer Burton ist der Sohn einer Kiowa-Mutter und eines texanischen Vaters. Als die Kiowa gegen die weißen Siedler in den Krieg ziehen, steht die Familie Burton zwischen den Fronten. Sie müssen sich entscheiden, ob sie für die Ureinwohner oder die weißen Siedler kämpfen wollen.

    Don Siegel schuf einen anspruchsvollen und zeitgemäßen Western, der sich mit der Thematik Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile befasst. Mit zunehmender Laufzeit wird die Handlung allerdings recht vorhersehbar und einfältig.

    Trotzdem ist Flaming Star ein guter Western, in dem Elvis Presley nur einmal singt und sich überdies als Schauspieler bewähren kann.


    Bild: 6/10 Punkte

    Der Cinemascope-Transfer von 1960 besitzt recht grobes Filmkorn und wenig satte Farben. Die Schärfe ist auf einem mittelmäßigen Niveau, zeigt aber alle wesentliche Inhalte in Natur, Stadt und den Gesichtern.


    Ton: 5/10 Punkte

    Der DTS-5.1-Mix tönt recht frontlastig. Der Titelsong "Flaming Star" erzeugt ein leichtes Stereopanorama. Die Surrounds bleiben durchweg stumm. Dialoge, Umgebungsgeräusche und der Score kommen fast ausschließlich aus dem Center.


    Bezug, da in Deutschland nicht erhältlich:

    Ich habe die dänische Blu-ray bestellt, die auch die deutsche Synchronfassung beinhaltet. Eine deutsche Blu-ray ist mir nicht bekannt, daher habe ich den Film bei amazon.it bestellt.

    Flaming Star [1960] [Region Free] Blu Ray: Amazon.it: Elvis Presley, Barbara Eden, Steve Forrest, Dolores del Rio, John McIntire, Rodolfo Acosta, Karl Swenson, Ford Rainey, Richard Jaeckel, Anne Benton, Don Siegel, Star of Fire / Flaming Star, Flaming Star, Star of Fire: Filme und Fernsehen

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „ELVIS PRESLEY - FLAMING STAR / FLAMMENDER STERN“ zu „Elvis Presley - Flaming Star / Flammender Stern“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!