Denon x4500h und 2 unterschiedliche Subwoofer

  • Hallo, habe mir einen neuen Subwoofer polk hts 10 zugelegt und betreibe ihn auch mit dem Denon x4500h.


    Habe auch noch meinen alten Subwoofer Magnat Motion sub25. Beide subs stehen symetrisch links (Polk) und rechts (Magnat) vom center.

    Habe im Moment nur den neuen Polk angeschlossen und eingemessen. Jetzt heißt es ja das der Denon x4500 auch mit 2 subwoofern zurecht kommt.

    Kann er die so einmessen, das es einen Vorteil geben würde oder würde sich der Bass vielleicht doch eher verschlechtern?

  • Moin, mitnichten habe ich den Durchblick wie die wirklich schlauen Leute hier im Forum. Aber bis dahin kann ich Dir schon mal sagen: lass es. Die beiden Subwoofer haben komplett verschiedene Frequenzgänge und egal wo und wie Du die stellst und der Denon die einmisst, ich glaube nicht dass man das sinnvoll ausgebügelt bekommt. Wird dann einfach nur irgendwie lauter.


    Andererseits: Subs hingestellt, zehn Minuten einmessen und Deine Lieblingsszenen testen. Wird der Bass tiefer und fetter - cool. Aber bleibt er auch präzise, oder wird er schwammig? Probier's doch mal aus und berichte. Macht ja auch irgendwie Spaß, wenn Du die Dinger eh da hast ;)

  • Ich kann mich Trick17 nur anschließen. Ich hatte an meinem Denon auch 2 verschiedene Subs dran (Canton + Mivoc). Ich hatte dadurch keinen Mehrwert sondern vlt sogar eine Verschlechterung. Letztendlich blieb der Mivoc der allerdings auch hoffentlich bald ausgetauscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!