Problem mit Kodi , MPC-BE und der Trinnov ....

  • Moin


    ich musste mein Motherboard auf dem HTPC wechseln. Nun habe ich das Problem dass wenn ich Kodi mit MPC-BE nutze , dass ich immer nur einen PCM Stream auf der Altitude angezeigt bekomme.

    Nutze ich DS Player , funktioniert alles wie es soll.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ?


    Danke für die Hilfe.

  • Meine erste Vermutung wäre, dass der DSPlayer und MPC verschiedene LAVFilter Versionen und damit auch Konfigurationen benutzen.

    Der DSPlayer nutzt normalerweise eine interne und veraltete Version. Der MPC dagegen eher eine aktuelle(re).


    Starte doch mal den MPC und lass einen Film laufen. Dann sollte im SysTray ein Eintrag für die LAV-Filter sein. Dann die Audio-Filter-Konfig öffnen und sicher gehen, dass alles angehakt ist.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Meine erste Vermutung wäre, dass der DSPlayer und MPC verschiedene LAVFilter Versionen und damit auch Konfigurationen benutzen.

    Der DSPlayer nutzt normalerweise eine interne und veraltete Version. Der MPC dagegen eher eine aktuelle(re).


    Starte doch mal den MPC und lass einen Film laufen. Dann sollte im SysTray ein Eintrag für die LAV-Filter sein. Dann die Audio-Filter-Konfig öffnen und sicher gehen, dass alles angehakt ist.

    Die im DS Player habe ich auf die neusten upgegradet. Das müsste richtig sein.

    wenn ich den MPC laufen lassen , habe ich im Systray nur den XYsubfilter laufen und das LavVideo.

  • Welchen Audiorenderer hast du im MPC eingestellt.

    Kommt der LAVAudio Dialog vlt, wenn du "Play / Filters" gehst?

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!