• Dünnes Blut


    FSK 16, 95 min


    Aloha,


    dieses Clan-Gehabe und die demonstrativ-primitive Art dieser Leute ist wie immer extrem abstoßend wie real. Kida Khodr Ramadan ist im Grunde nur auf solche Rollen beschränkt, da passt er allerdings auch dank seiner Schulbildung ohne jeden Abschluss bestens herein.


    Simon Licht, den ich quasi nur aus Stromberg kenne, macht für mich den guten Teil des Films aus, ein hervorragender Darsteller mit toller Stimme. Seine arrogante Chefin ist hingegen ätzend.


    Auch wenn dieser Streifen alle Klischees bedient, fand ich ihn recht unterhaltsam. Das lag vor allem am o. g. Licht in der Dunkelheit ...


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Zitat

    Kida Khodr Ramadan ist im Grunde nur auf solche Rollen beschränkt, da passt er allerdings auch dank seiner Schulbildung ohne jeden Abschluss bestens herein.

    liest du eigentlich ab und zu mal selbst noch nach, welchen .... du da schreibst?


    Zitat

    Auch wenn dieser Streifen alle Klischees bedient

    nicht nur dieser Streifen..

  • Ich hab schon auf Deinen Einwand gewartet. Aber ja, das ist mein voller Ernst.


    Das Schöne an den meisten Klischees ist ja: Zu 98 % stimmen sie, es will nur keiner wahrhaben.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Klischees entstehen meist aus indokrinierten Feindbildern und ungeprüfter Propaganda - daher weiss man, dass der Asiat verschlagen ist, der Russ die Kinder frisst und der Neger gut tanzen kann und ständig was zu schnackseln sucht..


    Und ja, es gibt auch Menschen, denen diese Denke für ihr ohnehin holzschnittartig gezimmertes Weltbild, völlig ausreicht..


    Jeder, wie er mag-oder kann!

  • Klischees entstehen meist aus indokrinierten Feindbildern und ungeprüfter Propaganda - daher weiss man, dass der Asiat verschlagen ist, der Russ die Kinder frisst und der Neger gut tanzen kann und ständig was zu schnackseln sucht..


    Und ja, es gibt auch Menschen, denen diese Denke für ihr ohnehin holzschnittartig gezimmertes Weltbild, völlig ausreicht..


    Jeder, wie er mag-oder kann!

    Es gibt halt Klischees und Klischees....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!