Lizzie Borden – Mord aus Verzweiflung

  • Lizzie Borden – Mord aus Verzweiflung


    FSK 16, 105 min


    Aloha!


    Auch mit angeblich nur einem Gesichtsausdruck gefiel mir Kristen Stewart erneut, die Nackteinlage war aber nur bedingt anregend. Irgendwie erinnert mich die Machart ein wenig an "Das weiße Band". Ich hatte nicht viel erwartet, aber kam klar mit diesem Streifen zum Thema "Ich lass' keinem die Backe heil mit meinem neuen Hackebeil". Den bekackten deutschen Zweittitel hätte es aber nicht gebraucht.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Auch mit angeblich nur einem Gesichtsausdruck gefiel mir Stewart erneut,

    Da ich den Film nicht kenne (sondern lediglich den gleichnamigen TV-Film von 2014 mit Christina Ricci in der Titelrolle) dachte ich beim Lesen des Namens Stewart automatisch an den Patrick und war etwas irritiert. :shock:


    Meine Meinung zu Kristen Stewart:

    Es gibt Darstellerinnen, die ihre Daseinsberechtigung in einem Film ihrer Attraktivität verdanken. Da sieht man dann gerne mal über Defizite im Schauspiel hinweg. :big_smile:

    Und es gibt Schauspielerinnen, die in ihrem Fach brilliant sind, die aber für eine alternative Modelkarriere nicht die notwendigen Gene gehabt hätten.


    Wie Frau Stewart allerdings ihre Rollen (besonders die Hauptrollen) bekommt, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Ich finde die Frau einfach furchtbar, sozusagen der weibliche Vin Diesel. :dry:

  • Es gibt Darstellerinnen, die ihre Daseinsberechtigung in einem Film ihrer Attraktivität verdanken. Da sieht man dann gerne mal über Defizite im Schauspiel hinweg. :big_smile:

    Und es gibt Schauspielerinnen, die in ihrem Fach brilliant sind, die aber für eine alternative Modelkarriere nicht die notwendigen Gene gehabt hätten.


    Wie Frau Stewart allerdings ihre Rollen (besonders die Hauptrollen) bekommt, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Ich finde die Frau einfach furchtbar, sozusagen der weibliche Vin Diesel.

    Ich hab den Vornamen mal ergänzt, weil an Patrick kommt sie nun wahrlich im Leben nicht heran, das sollte man nicht verwechseln. :D


    Ja, und hier respektiere ich natürlich Deine Meinung, aber sehe es auch anders, wohlwissend, dass sie polarisiert. Ich ziehe mal den Vergleich zu Emma Stone, die mir den zuletzt diskutierten Film trotzdem nicht verschönerte, obwohl ich sie auch hübsch finde und immer als Garant sehe. Oft denke ich, dass Kristen durch ihre Vergangenheit der Schmachtschmonzettenfilme (die bei mir ihren Filmpartner völlig verbrannt haben, wenn ich den sehe, ist es ggf. derselbe Effekt wie bei vielen bei ihr) und weil sie für viele halt sehr hübsch ist (sicher juckt es hier viele in dien Fingern, direkt das Gegenteil zu behaupten, geschenkt) gerne abgewertet wird. Ich finde weiterhin, dass sie auch darstellerisch etwas draufhat. Was bei mir auch eine Rolle spielt: Ich liebe ihre Synchronstimme. Das Henne/Ei-Problem kann ich da nicht mehr auflösen. Geht mir bei Ricci übrigens auch so, den Film müsste ich mir also auch irgendwann hereinziehen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!