• Moderne Bonnie & Clyde Variante.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 9. Januar 2020 im Kino

  • Trailer 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutscher Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Queen & Slim


    FSK 12, 132 min


    Aloha!


    Was alles aus einem Tinder-Rendezvous werden kann ... Die erste Stunde dieses "schwarzen Bonnie und Clyde", wie er überall benannt wird, gefiel mir überaus gut, wäre so eine 1- geworden. Die Atmosphäre war stimmig, die Kameraführung und die Farbgebung sagten mir zu, die Dialoge waren cool und passend, auch wenn die Hauptszene etwas unglaubwürdig war – wie nachher noch einige weitere Stellen. Die Musik hätte schlimmer sein können. Ich war positiv überrascht.


    Nach der Stunde flacht die Handlung ab, es gibt ein wenig Liebesgedöns, noch viel klischeehaftere Schwarze, die sich natürlich auch die ganze Zeit schlimmer nennen, als wofür man beim dämlichen FB schon gesperrt wird. Die Qualität der ersten Stunde wird bis zum Ende hin nicht mehr erreicht, auch dieses selbst trug zur schlechteren Note bei. Moralisch ist auch äußerst fragwürdig, dass ein Mörder von anderen Schwarzen gedeckt wird aufgrund der Hautfarbe, sogar seitens eines Polizisten, der nur zum Zweck der Festnahme dort eingesetzt wird, aber das passt ja zum Zeitgeist. Wenngleich ich hier nicht fand, dass der Film den Zuschauer politisch lenken möchte, das gibt einen Pluspunkt.


    Fazit: Kann man sich einmal anschauen, wenn man auf derlei Streifen steht, es ist allerdings lange kein NBK.


    Film: 2-

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „QUEEN & SLIM“ zu „Queen & Slim“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!