Mess equipment von xtc - alternative?

  • Hallo liebes Forum :sbier:


    Wie die Themen Überschrift schon sagt geht es um die Mess Software und Equipment von der Firma XTC Deutschland. Ich kenne die Firma selber nicht. Sie bauen auch und Vorallem Lautsprecher im direkt vertrieb.


    Hier der link mal zu dem Micro:


    https://www.xtz-deutschland.de/produkte/room-analyzer-ii-pro


    Ich finde es interessant weil es ebenfalls ein usb Micro ist, bzw. Ein Micro mit xlr Anschluss und usb Soundkarte (xlr auf cinch Kabel wird mitgeliefert)...


    Was sagt ihr ? :waaaht:


    Grüße


    Nachtrag:


    Es gibt es auch in einer Version nur mit Micro und usb soundkarte. Die cal Datei wird mitgeliefert, somit lässt es sich auch für REW etc nutzen...


    https://www.xtz-deutschland.de/produkte/microphone-pro

  • Ich kenne die Firma XTZ von den Lautsprechern und Subwoofer ganz gut. Die Preis- Leistung der Produkte sind sehr gut.
    Das dort angebotene Bundle kannst Du vergessen. Die Software zum Messen bekommst Du in sehr professioneller Ausführung (z.B. Carma oder REW) auch umsonst.


    Das von Dir verlinkte Mikro kenne ich nicht. Ich habe auch sonst noch nichts in unserem Forum darüber gelesen.
    Es wäre spannend die Qualität des XTZ mit dem UMIK zu vergleichen. Da geht es vor allem um das Grundrauschen des eingebauten Verstärkers und die eignen Verzerrungen bei messen.


    Bei gleicher Qualität wäre das UMIK 1 vorzuziehen, denn das ist einfacher vom Handling und der Verkabelung.
    Es kann aber sein, dass der externe USB Mikrofonverstärker von XTZ hier Vorteile hat.


    Das UMIK 1 hatte ich ja schon mal mit meinen Mikros verglichen und qualitativ eingeordnet. >>> Mikrofonvergleich

  • Interessant ist - wenn auch bedingt Aussage kräftig - das ein Verkäufer eines bekannten HK Shops auf dieses bundle schwört. Aufgrund der einfacheren und besseren Bedienung wie rew, so meinte er.


    Hab ich heute erfahren weil ich im Dialog mit ihm bin - er verkauft gerade sein umik-1.


    Aber ich denke ich werde auch auf das umik setzen, und auf rew -schon alleine weil einfach ein starker Support seitens hier im Forum und anderen Foren besteht....

  • Es wär halt spannend wenn man mal was konkretes an Messungen zum XTZ sehen könnte.
    Vielleicht sollte man mal eines bestellen und vergleichen. :think:


    Gruß Andi


    Wäre interessant ja... Aber ich hab jetzt meins schon gebraucht bekommen. :poppy: Und ich hätte wohl auch wenig nutzen gehabt wenn ich eins von XTC gehabt hätte :big_smile:


    Aber vll will das ja jemand mal machen :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!