Kaufberatung Klipsch RP Serie - 5.1.2

  • Hallo zusammen,


    baue gerade mein Heimkino um, und habe mir mal ein paar Boxen zusammengestellt, wozu ich gern eure meinung hören würde.


    Front: Klipsch RP-250F, RP-250C C,
    Rear: RP-250S
    Atmos: RP-140SA
    Sub: Canton AS 85.2 (ist bereits vorhanden und wollte ich weiter nutzen)


    Angetrieben soll diese ein Denon X1400


    Raumgröße 20m²
    Nutzung: Filme und Serien, ruhig auch mal etwas lauter :D


    Mein Budget ist mit der Zusammenstellung leider schon ziehmlich ausgeschöpt,
    wodurch größere sprünge leider nicht mehr drin sind, zumindest nach oben. :S


    Ersetzt werden sollen hier meine Heco Victas.



    Viele Grüße
    STE

  • Ein gesundes neues Jahr zusammen!


    Habe meinen Umbau seit kurzem beendet und konnte schon den ein oder anderen Film testen.
    Bin von den Boxen begeistert, vorallem den Sourrounds.


    Bei den Atmoslautsprechern, spiele ich gerade noch am Aufstell-Winkel.
    Stelle ich sie etwas steiler, ist der Klang besser, bilde ich mir zumindest ein.


    Als nächstes werde ich wohl mein Sub austauschen, der ist einfach zu schwach auf der Brust.


    Ansonsten, wie gesagt, hoch zufrieden mit Klipsch. B)

  • Zitat


    Als nächstes werde ich wohl mein Sub austauschen, der ist einfach zu schwach auf der Brust.


    Es gäbe auch die Möglichkeit noch 1 - 3 der gleichen Subs zu organisieren und diese im Raum zu verteilen.
    Dadurch wird der Bass im Raum gleichmäßiger angeregt als bei einem Sub. :sbier:

  • 2 Subs wären in der Tat besser, da der Raum recht "schwierig" ist was den Bass angeht.
    Aber aus 2 oder gar 3 "schlechten" Subs wird halt auch keinen guter. :cheer:


    Bin mit dem Canton auch nie so ganz warm geworden.


    Entweder einen R-112 oder 2x R-12 ....alles andere sprängt den Kostenrahmen.
    Beim R-12 bin ich Preismäßig aber wieder auf dem Niveau des jetzigen Canton.


    Schwierig, schwierig :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!