Starship Troopers - UHD - US Import

  • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Lange hat es gedauert das ist eine UHD Auswertung dieses tollen Films gibt. Leider mal wieder nur in Amerika, dafür zusätzlich mit englischer Atmos Tonspur.


    Zum Film muss man wahrscheinlich nicht mehr allzu viel sagen, den sollte nun wirklich jeder kennen!
    Wer ihn nicht kennt sollte ihn sich mindestens in der deutschen Version anschauen auch wenn die unzensierte Version in englischer Sprache noch besser ist. (Zensiert? Ja, denn das ist einer der seltenen Fälle in denen Texte geändert worden um bei der deutschen Zensur Stelle durch zu gehen.)


    Die Längen mäßig ungeschnittene Fassung ist inzwischen auch in Deutschland für erstaunliche FSK 16 freigegeben , nachdem der Film für viele Jahre nur SPIOverkäuflich war.


    Film: 10/10
    Da gibt es bestimmt einige die diese werden nicht teilen, aber für mich ist das ein genialer Film!


    Bild: 9/10
    So gut wie hier hat dieser Film noch nie ausgesehen. Der Bluray in fast jedem Belang massiv überlegen!
    Einzig das deutlich sichtbare Film da gibt es bestimmt einige die diese werden nicht teilen, aber für mich ist das ein genialer Film!


    Bild: 9/10
    So gut wie hier hat dieser Film noch nie ausgesehen. Der Bluray in fast jedem Belang massiv überlegen!
    Einzig das deutlich sichtbarere Filmkorn, vor allem bei Ihnen Aufnahmen, fällt dem ein oder anderen eventuell minimal negativ auf. Ansonsten sehen sehr sehr viele Szenen aus als könnten sie aus einem aktuellsten Film stammen.
    Überraschender Weise sehen vor allen die Tricks sehen extrem gut aus und gefallen mir erheblich besser als auf der Bluray, wo sie teilweise doch etwas künstlich wirkt.


    Ton:: 10/10
    Der englische 7.1 trueHD atmos mix Hat mich absolut überzeugt. Hervorragende Auflösung und toller Detailreichtum vor allem die Surround Kulisse ist einfach genial. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass bei diesem doch etwas älteren Film der neue Mix mit sehr guten Atmos perfekten unterliegt wurde die hervorragend zum Geschehen passen. Wäre schön wenn eure Filme das endlich nutzen würden.


    Fazit:
    Wer den Film nicht kennt sollte ihn sich eben kaufen wir ihn mag, sollte sich die 4K Version nicht entgehen lassen.
    Ich habe mir die Steelbook Variante geleistet, die mir auch vom Design her sehr gut gefällt und hier noch einen Ehrenplatz bekommen wird. Leider gibt es diese auch bei Amazon US kaum noch zu bekommen und wenn dann zur Zeit nur im Bereich von circa 50 $.
    Für mich auf jeden Fall den Kauf wert und eine ausdrückliche Empfehlung.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nein, zwar "schade", aber verkraftbar, zumal die deutsche Spur wie gesagt zensiert ist.
    Selbst wenn sie drauf wäre, wäre es ziemlich sicher nur DD5.1 oder max normales DTS denke ich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Ja, denn das ist einer der seltenen Fälle in denen Texte geändert worden um bei der deutschen Zensur Stelle durch zu gehen.)


    Stefan, gibt es eine Quelle für die Annahme, dass das der Grund für die falsche Synchronisation einiger Szenen ist?
    Dass die Kinoausstrahlung (für die wird ja primär synchronisiert) durch die korrekt übersetzten Dialoge unterbunden worden wäre, wenn die Art und Weise der Darstellung nicht dazu geführt hat , ist nur schwer vorstellbar. Das auf Wikipedia genannte Beispiel zumindest erscheint mir nicht besonders "problematisch".

  • Eine echte ‚offizielle’ Quelle, die sagt, warum das so geändert wurde, ist mir nicht bekannt. Aber anhand dessen, was geändert wurde ist es eigentlich relativ offensichtlich.
    Die Frage ist aber, ob bei solchen Änderungen seitens des Studios (Stichwort vorauseilender Gehorsam) dies öffentlich begründet wird.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!