Madonna Rebel Heart Tou

  • Zu meiner Verteidigung, es ist die erste Madonna Live Performance, die ich gesehen habe, was mich also erwartet, wusste ich nicht.
    Trotzdem war ich zu ihren Anfängen ein Fan und hab die alten Alben immernoch hier in Vinyl.


    Bild:
    Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer. Wirkte irgendwie pixelig.
    kA ob es am Format 1080i60 lag, aber an scharfen Kanten waren immer wieder Pixeltreppen zu sehen, diese waren aber sehr scharf.
    N7n, darüber könnte ich noch hinwegsehen, leider hat aber den Schnitt wohl ein Epileptiker gemacht... kaum eine Kameraeinstellung länger als 2s!
    War teilweise kaum in der Lage wahrzunehmen, was da gezeigt wurde, da war es schon wieder weg.
    Sehr schade, denn ich glaube der Schauwert der Show war gut.
    6/10


    Ton:
    Ich hab nach kurzem Vergleich die Surroundspur genommen.
    Mir war das irgendwie zu ´spitz´ abgemischt. Vor allem, aber nicht nur, das Publikum war so grell, dass es mir schon grenzwertig unangenehm wurde. Dabei mag ich es eigentlich schon, wenn die Höhen nicht zu sehr gedämpft werden.
    Klasse war definitiv der Kickbass :)
    7/10


    Das Arrangement der Songs ist natürlich Geschmacksache, drum bewerte ich das hier nicht. Nur meine Meinung:
    Ich fand die alten Klassiker zu sehr modernisiert, teilweise gerade noch am Text erkennbar und an Melodiefragmenten. Mir gefallen die alten Fassungen jedenfalls besser.
    Dass Madonna sich gerne der derberen Ausdrucksweise bedient ist ja hinreichend bekannt, dass sie dann aber laufend ihr Publikum mit M*thf*ckers, B*tches, F*ck you usw. anspricht, fand ich schon schräg. Aber die Fans fanden das scheinbar cool. Seltsame Sache das...
    Es mag täuschen, aber weiter hatte ich den Eindruck, dass M. fast die ganze Show über sehr verbissen erschien.
    Kurz: für mich sprang der Funke nicht wirklich über.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nochmal ein Nachtrag zum Ton.
    Meine Entscheidung für das DTS war wohl verfrüht. Der LPCM Stereo ist scheinbar deutlich leiser, wodurch es mir so vor kam, als ob er weniger drücken würde. Stellt man das aber auf grob die gleiche Lautstärke im Raum ein, kommt der Bass quasi gleich, während aber gleichzeitig die Höhen viel angenehmer sind.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Auf die Madamm sind wir auch nicht mehr gut zu sprechen. Das Konzert Madonna - Rebel Heart Tour haben wir uns live in Stuttgart angesehen.
    Ingesamt mussten wir drei Stunden warten, bis sie sich auf die Bühne bequemt hat. Das sind schon Staralyren.
    Die Vorgruppe war ein DJ mit eher mäßiger Musik. Die Show selber fand ich dann gar nicht so schlecht. :-(


    Ich habe die Sticke Sweet Tour als BD Zuhause. Die finde ich sehr gut und dafür würde ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!