Die Passion Christi

  • Ja, Schande über mich, ich kannte den Film tatsächlich nur aus Erzählungen...
    und kurz vorweg zusammen gefasst:
    ...ich hatte auch nicht wirklich was verpasst.


    Bild: 7/10 schwarz läuft teilweise ein bisschen ab, wobei der Schwarzwert parallel auch nicht der Burner ist.
    Insgesamt noch 'gut'


    Ton: 7/10 die Tonspur mit den alten Sprachen ist schon 'schräg', und im ersten Moment ungewohnt, aber da nur relativ wenig geredet wird, passt das erstaunlich gut.


    Film: 6/10
    Eine ganz ordentliche Dokumentation über die Züchtigungs/Foltermethoden der Römer vor 2000 Jahren, die so auch ohne den Film mMn gut vorstellbar war. Ob es nun nötig war, das man das Märchen in dieser Deutlichkeit verfilmt... naja, kann man geteilter Meinung sein.
    In Summe ein Märchen/Fantasy-Film mit relativ hohem Splatterfaktor.
    Den Hype um die explizite Darstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, das gibt es vieles, was erheblich schlimmer ist, aber das hat ja dann nichts mit JC zu tun und dann ist es anscheinend nicht mehr soooooo schlimm...
    Auf Grund der bekannten Geschichte ist der Spannungsbogen erwartungsgemäß ziemlich flach.


    Zusammengefasst: Kein Film für Leute mit empfindlichem Magen oder die nicht wirklich wissen wollen, wie die Römer damals mit ihren Gefangenen umgingen. Ansonsten mMn auch gut verzichtbar, nichts, was man gesehen haben muss.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Den Hype um die explizite Darstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, das gibt es vieles, was erheblich schlimmer ist,


    Ja klar, in Slasherfilmen, deren Zweck die dementsprechende Darstellung ist, aber nicht in einem Vertreter des Filmgenres DRAMA.


    Außerdem finde ich, dass bei realen Charakteren so was nochmal intensiver wirkt. Ging mir z.B. bei Braveheart am Ende auch so mit William Wallace.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!