Traum vom Kellerkino in Nordhessen

  • Sofern die LW ein unbeschichtetes Baumwoll- oder Polyestertuch ist, dann entweder mit Dampfbügler (nicht verwechseln mit normalo Dampfbügeleisen) oder mit Feinsprüher einsprühen und dann mit Bügelnetz drüber und nicht zu heiss. Unbedingt destilliertes Wasser verwenden.
    LG Maik

  • Klaus,


    ist doch Super geworden :respect:


    Jedem steht halt ein anderes Budget zur Verfügung und für das was Du reingesteckt hast ist das doch Top :zwinker2:


    Ein Heimkino ist ja was besonderes und viele Deiner Freunde werden dich darum sicherlich beneiden :zwinker2:


    Und wie es alle kennen, mit dem Heimkino wird man eh nie richtig fertig :rofl: . Man ist immer daran etwas zu verändern/verbessern :big_smile:


    Also genieße Dein Heimkino.


    lg
    Markus

  • Prima. Version 1.0 ist fertiggestellt. Du kannst nun also die ersten Filme schauen. Mit Beamer und Technikraum bewegst du dich schon auf gehobenem Niveau. Gleichzeitig wirst du hier dran bleiben, weil du einfach schaust, was die anderen so auf die Beine stellen oder was es so Neues gibt. Und nach und nach wirst du Optimierungen vornehmen. Manche bauen auf Grund neuer Ideen ihr Kino komplett neu. Das muss ja nicht gleich passieren. Aber ein paar akustische Optimierungen, hier und da ein neuer Lautsprecher, irgendwann kommt das Thema 4k auf.


    Das Foto mit den Sitzen und dem Vorhang daneben erinnert mich übrigens irgendwie an eine Flugzeugkabine. Hast du schon einen Namen für das Kino?

  • Danke euch für die lobenden Worte.
    Eddem: Mein erster Film war "Star Wars Das Erwachen Der Macht". Den hat mir meine Tochter zum Geburtstag schon letztes Jahr geschenkt und der war für Bild und Ton genau das Richtige. Hat viel Spass gemacht. Mit meiner Frau habe ich im Anschluss Nick Cave - 20.000 Days on Earth gesehen.
    Ich geniesse das Hk so sehr, dass ich kaum noch an den PC komme...
    Schneemann: Nein, einen richtigen Namen habe ich dafür noch nicht.
    Markus: oh ja, ich werde hier und da schon ein bisschen beneidet. :big_smile:
    LG
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!