Dünnes Subwoofer Kabel für zwei GETRENNTE Signale

  • Hallo Leute,
    Titel sagt es schon, “Dünnes Subwoofer Kabel für zwei GETRENNTE Signale“ suche ich.


    Dünn deshalb, da ich es auf den Fliesensockel verlegen muss und zwei Signale, da ein Signal vom AVR Subwoofer Ausgang 1 für zwei Subwoofer gebraucht wird und das andere Signal vom AVR Subwoofer Ausgang 2 für den Verstärker der Körperschallwander.


    Aktuell liegt ein dünnes noname Mono Kabel auf den Sockel, brauche aber ein zweites Signal.
    Könnte ich ein dünnes 0815 Stereo Chinch/Chinch Kabel nehmen oder sollte ich etwas beachten, wie getrennte Schirmung und somit zwangsläufig zwei einzelne Kabel da alles andere Pfusch wäre?


    Dazu kommt, ich muss dann von Ende des einen Kabel unter einem dünnen Teppich zum ersten Subwoofer und mit Y-Adapter oder einem Anti-Mode das nächste Kabel zum nächsten SubwooferSubwoofer.
    Somit auch hier dünne unauffällige Kabel Chinch/Chinch gesucht.


    Danke für Tipps
    Sven

  • ich würde bei so langen, nicht geschirmten Kabeln eher befürchten, dass da Einstreuungen statt finden.
    Ist es keine Option, die Fliesenleisten durch welche zu ersetzen, in denen man ein Kabel "innen" verlegen kann? oder alternativ die Leisen ablösen und dahinter einen minikabelkanal in die Wand platzieren? (Ja dreck, aber sicher in Summe sauberer)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nein, das ist keine Option ... zumindest nicht im finalen Status.
    Ich bin kein Freund von Pfusch, da ich schon ein Perfektionist bin und Kabel nicht sehen will, aber sofern es keine negative Auswirkung hat, würde ich das mit unter dem Teppich schon befürworten.
    Einstreuungen müsste ich ja hören, korrekt? Wenn, könnte ich beim auftreten es ja immer noch ändern.
    Oder können Einstreuungen mir das LFE Signal ohne es mit zu bekommen, "kaputt machen" sprich negativ beeinflussen?



  • Halten tue ich auch nicht so viel davon Benjamin und mir wären dreifach geschirmte mit dicken Gummi auch lieber, aber meine Frage ist ob es bei den "dünnen" es negative Auswirkungen geben kann, die man(n) bzw. ich Laie nicht mit bekomme.


    Grüße
    Sven

  • ich hatte halt bei "künstigeren" Sub-Kabeln mal ein Brummern drauf bekommen, das mit einem guten Kabel dann weg war. Dabei muss das nicht super teuer sein... nur geschirmt würde ich schon machen bei der Länge... dabei wird es aber zwingend dicker, fürchte ich.


    Warum wäre denn ein Kabelkanal "hinter" der Sockelleiste (in die Wand gefräst) "unsauber"?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Unsauber wäre dies nicht, nur sind das Sockelfliesen B)


    Ich habe schon bei der Couch ein Kabel vom Subwooferausgang des AVR, da daran die Endstufe die unter der Couch schwebt, angeschlossen ist.
    Wenn es mit dem Signal nach neuem einmessen funktionieren sollte die zwei heute gelieferten Subwoofer anzusteuern, bewege ich mich mit dem Kabel sozusagen in der Raummitte und deshalb Schwub hinten unter den Teppich runter und vorne schwub wieder raus wo der erste Sub steht, dann dort mit einem Kabel schwub wieder unter dem Teppich und 2 Meter unterm Teppich entlang und schwub hoch in den zweiten Subwoofer.


    Dafür wenn technisch ok ein dünnes.


    Sollte das mit dem vorhandenen Kabel nicht funktionieren, muss ich ein zweites von weiteren Subwwoferausgang des AVR zu den Subs bringen und halt auch da das gleiche.


    Ich glaube, ich teste es einfach.


    Wie geschrieben, mir ging es um negative Auswirkung bei dünnen Kabeln welche man als Laie nicht mit bekommt.
    Wäre unschön fast 2000Euro für zwei Subwoofer und Anti-Mode auszugeben und dann durch das dünne Kabel nicht das Beste aus den 2000Euro rauszuholen.

  • Schon Lustig ... da googelt man nach dünnem LFE Kabel für Subwoofer und was zeigt Google einem als vierten Treffen direkt an, meinen alten eigenen Beitrag von 2016 :boss:


    Jetzt, nachdem ich weis das die Subwoofer da für immer bleiben wo sie nun stehen, muss ich von hinten wo das MiniDSP sitzt zum vorderen Sub das Signal bekommen und das Kabel soll entweder unsichtbar am Rand vom Teppich oder besser unter dem Rand vom Teppich verlegt werden.


    Momentan liegen da außenrum zwei zusammengesteckte 0815 Kabel (ein Hauch dünnes was vielleicht 3mm hat und ein dickeres) und habe keinerlei Brummen oder dergleichen.
    Eigentlich könnte ich schauen wo ich das hauchdünne damals her hatte und dieses in passende Länge kaufen. War nur eines für paar Euro von Amazon oder dergleichen.


    Aber ich habe gelernt , dass ich lieber vorher mal Frage bevor ich einfach was mache und deshalb, neue Empfehlungen für das Kabel zum Subwoofer was entweder sehr dünn oder sehr flach sein sollte.


    Danke und Grüße
    Sven

  • Hallo Alex,
    Danke Dir aber da hätte ich nichts gewonnen da keine Schirmung vorhanden wäre.


    Habe jetzt einfach mal ein 10Meter 0815 Kabel gekauft und vorhin mal angeschlossen udn kurz eingeschaltet.
    Höre weder Brummen noch sonst irgendwas. Somit Thema erledigt und schon unter dem Teppichrand unsichtbar verlegt.


    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!