7.x einpegeln

  • Zitat

    In der jetzigen Zusammenstellung habe ich keine Messung da.
    Ich schiebe den "Messday" immer vor mir her.... :tire:


    Wenn der Frequenzgang noch nicht gemessen und begradigt wurde, dann liegen auch gerne mal 20 dB zwiswwchen der leisesten Auslöschung und der höchtsen Raummode. Da wird es schwierig einen geeignete Lautstärke für den LFE zu finden.


    Zitat

    Lauter aber nur wenn von der TestCD die Signale kommen, oder. Weil Nilsens hat mir gesagt bei den REW-Testtönen den LFE um 10dB absenken. So habe ich es letzte Woche bei einem Forums-Kollegen eingemessen und es hat harmonisch geklungen. Bin jetzt ein bisschen verwirrt!?


    Das kommt sich unter dem Strich auf das Gleiche raus. :zwinker2: Bei gleich lautem Rauschen muss der LFE um 10 dB lauter sein als die einzelnen Kanäle.
    Wenn Du den Ausgangspegel beim messen um 10dB absenkst, dann kannst Du den LFE natürlich auch gleich laut einpegeln wie alle andere Kanäle. :zwinker2:

  • Die Beschreibung hört sich ein wenig danach an, als ob Du mit einer mehr oder weniger deutlichen Mode in Deinem Raum zu tun hast.
    Bei einem halbwegs kontrollierten Raum haben viele eine mehr oder weniger starke Überhöhung im Bassbereich (LFE +3 bis +6, ich hab aber auch schon +30dB gehört) Das ist am Ende Geschmacksache.


    Bei einer 100%ig linearen Abstimmung wird es bei normalen Pegeln eher nicht zu "Kick"bass-Orgien kommen, das ist zu erwarten.


    Wäre wirklich gut mal einen Wasserfall aus REW zu sehen, vor allem im Bereich 20-400Hz, aber auch ein Frequenzverlauf im Ganzen 20-20000

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!