Störgeräusch beim Acer! Defekt?

  • Eine Unwucht gibt es nur bei langsam drehenden Lüfter. Ab einer gewissen Geschwindigkeit läuft sich das ganze dann ein.
    Es muß kein Schmutz sein, es kann sein, dass der verbaute Lüfter einfach nicht so gut ist und er darum unrund läuft.


    Fährst Du Auto ? Bist Du schon mal mit Reifen gefahren, die nicht ausgewuchtet waren. Sie rütteln dann bei einer bestimmten, langsamerern Geschwindigkeit mehr, als bei schnellerer Fahrt. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Da muss ich Dir leider widersprechen, Latenight.
    Die Kräfte, die beim Drehen durch eine Unwucht entstehen, nehmen mit steigender Drehzahl und damit auch steigender Umfangsgeschwindigkeit zu. Beim Auto ist das auch so. Meist spürt man so ab 80 km/h das Vibrieren im Lenkrad. Wenn die gefühlten Vibrationen zu höheren Geschwindigkeiten abnehmen, so liegt das vermutlich daran, dass die Lenkung (durch ihre Dämpfung) zu träge wird und den Bewegungen nicht mehr folgen kann. Vorher traf dann die Unwucht die Resonanzfrequenz der Lenkung, nehme ich an.
    Aber wenn man sich ansieht, das ein Autorad locker 20kg und mehr wiegen kann und Wuchtgewichte im Schnitt ca. 30-40 gr wiegen, merkt man mal, wieviel so eine kleine Unwucht ausmacht.


    Gruß,


    Benedikt

  • Zitat

    Wenn die gefühlten Vibrationen zu höheren Geschwindigkeiten abnehmen, so liegt das vermutlich daran, dass die Lenkung (durch ihre Dämpfung) zu träge wird und den Bewegungen nicht mehr folgen kann. Vorher traf dann die Unwucht die Resonanzfrequenz der Lenkung, nehme ich an.


    So könnte man dass dann vielleicht auch physikalisch erklären. :cheer: Beim Lüfter und Gehäuse des Beamers, könnte das doch auch so sein.
    Bei meinem PC Lüfter im Wohnzimmer war das auch mal. Beim andrehen hat er gelärmt. Als er dann schneller gedreht hat, war nichts mehr zu hören.

  • Klemm doch mal den Lüfter kurz ab und wenn es am Lüfter liegt dann bau einen neuen ein oder einfach mal WD40 Spray drauf.


    Wenn alles nit hilft dann ab zum Händler.....ist ja noch Garantie drauf.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!