• Hey Leute,
    ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen.


    Nach fast einem Jahr ist mein Kino nun auch endlich so gut wie fertig.
    ...aber fertig wird man ja nie :zwinker2:
    Angefangen habe ich mit ca. 11 Jahren und einer alten Sony Stereo Anlage an einem 21,5 Zoll Monitor zum Film gucken...geil
    Daraufhin habe ich mir vor 4 Jahren ein Teufel Consono 35 Mk3 Set gekauft, damit war ich auch eigentlich ganz zufrieden, für Film zumindest.
    Als wir dann anfingen den Dachboden auszubauen hab ich mir dann gedacht jetzt muss was größeres her.
    Nach ca. 1/2 Jahr "Ausbauzeit" war es dann soweit.
    Nach dem Probehören stand die Entscheidung fest, entweder Nubert nuBox oder Heco Celan. Da ich die Nuberts gerade dann für einen fairen Preis bei eBay gefunden habe fuhren wir Probehören.
    Nach einer geilen Vorführung waren wir begeistert und nahmen sie mit!
    Der Beamer wurde dann ein Epson EH-TW 9000W LPE, hatte einfach ein hammergeiles Bild!
    Eine 2,34m breite Leinwand, zu der bald noch eine manuelle Maskierung kommt, zeigt am liebsten Filme von Marvel :big_smile:


    Die PlayStation 3 dient noch als Blu Ray Player aber da kommt noch was anderes...
    Außerdem haben noch ein Pioneer VSX 922 ein Apple TV und eine Logitech Harmony Platz gefunden.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen, und habe auch nichts gegen konstruktive Kritik.
    Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte...mein Internet versagt aber gerade :/


    Dankeschön nochmal an Dominik!

  • Hallo und Herzlich willkomen bei uns Heimkinoverrückten :byebye:


    Ich habe mir mal erlaubt, in Deinem Beitrag einen Link einzufügen und auf Deinen Fotoordner zu verlinken. :zwinker2:
    Schön, dass Du einen eigenen Raum für Dein Heimkino zur Verfügung hast. Das sieht schon ganz gut aus was Du da realiesiert hast.
    Auf Deinen Bildern kann ich noch den ein oder anderen Optimierungsbedarf erkennen.


    Gruß Andi

  • Hallo Beck.
    So fing es bei mir auch an. Mir schrieb der Andi auch, dass ich noch etwas optimieren könnte ( Akustik ). Habe dann einige Tipps in die Tat umgesetzt und bin sehr zufrieden damit. Hätte damit nicht gerechnet obwohl es alles logisch klang. Wie dem auch sei, Du kannst nur profitieren von Ratschlägen hier im Forum.
    Gruß Torsten.

  • Kein Problem David.
    Andi
    Ich würde Absorber und Bass Trapps installieren. Den Center würde ich auch anwinkeln. Aber wo und wie, da lasse ich erstmal Profis wie Dir den Vortritt.
    Das kommt schon mit der Zeit.
    Gruß Torsten.

  • Der Center ist exakt so angewinkelt wie es in der Besienungsanleitung steht...der Hochtöner strahlt 10 Grad weiter nach oben.
    Bei Absorbern und Bass Traps kann man mal gucken :)


    Danke dir ;)

  • Die Dachschrägen raus und die Wände gerade hoch mauern ;)


    Eventuel Diffusoren an den schrägen?
    Und du hast die Erstreflektionen nicht behandelt ;)
    Grüße
    Dominik

  • Dann hab ich noch ca. 2.50x3.50 Kinofläche :respect:


    Diffusoren? Was das und wozu? :dribble:
    Erstreflektionen einfach mit der Spiegelmethode? Und was für ein Material? :waaaht:
    Bis ich meinen Raum ausmessen kann dauert es wohl noch...Kleingeld für Mikro etc fehlt :big_smile:


    Danke und Grüße zurück :D
    David

  • Jetzt wo Du uns Deinen Vornamen verraten hast, können wir Dich ja auch David nennen. :zwinker2: Bei den meisten von uns gibt einen Vornamen und einen Forennahmen, von daher passt dass schon so. :zwinker2:


    Meine Vorredner haben da schon einige Wunde Punkte angesprochen. Die Mainlautsprecher sehen, sehr weit an der Seitenwänden, dadurch bekommst Du dort viele Reflexionen, kannst Du sie noch näher zu Höhrplatz ziehen ?


    Eigentlich sind diese akustischen Maßnahmen nicht mehr unbedingt Gegenstand von Deiner Vorstellung. Hättest Du Lust von Deinem Heimkino einen Bauthread zu eröffnen ?


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!