• Hallo Sven,
    zu meinen Sub 1 kann ich noch nicht wirklich viel sagen.


    Yalcin und ich hatten angefangen aber dann erst einmal die "Pause Taste" gedrückt, da zum einen es nicht klar war ob ich neue Sub 1 bekomme oder nicht und dazu erst was am Raum optimiert werden sollte.
    Nach 3 Aktionen habe ich nun Endstufen in beide Sub 1 drin, die sich gleich beim Ein- und Ausschalten verhalten und nicht mehr Fiepsen.
    Aktuell ist nicht mal das MiniDSP HD in der Kette und schaue Filme mit einem null eingestellten System.


    Aber jetzt am Wochenende werden die letzten Absorber mit Stoff bezogen und dann kommen sie an Wände, Decke und Tür.
    Dann ist Schritt 1 erledigt.
    Schritt 2 wird sein, für die vorderen kleinen Ecken neben/hinter den Fronts was zu bauen.
    Schritt 3 wird dann richtiges Einstellen inkl. MiniDSP HD für die Subs sein
    Schritt 4 sofern Schritt 3 weiterhin nicht die perfekte Lösung bringt wird dann sein, eine Lösung gegen die Auslöschung im gewissen Freuqenzbereich zu finden. Wird nicht leicht aber mal schauen.


    Also wird noch was dauern um ein wirkliches Fazit ziehen zu können, aber Jochen fand sie an sich "nicht schlecht" und das heist ja schon was :big_smile:


    Grüßle
    Sven

  • Die Subwoofer haben jeweils 2 13,8 Zoll Chassis an den Seiten und das Anschlussterminal auf der Rückseite.Die Subs sollen so aufgestellt werden lt Empfehlung vom Herrsteller.Heute werde ich eine andere Aufstellung ausprobieren. Zwei vorne und 2 hinten als Multisub und natürlich auch mal
    mit invertierter Phase und passendem Delay.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    sofern Du in Facebook bist und Interesse hast die Info, dass ich vor 4 Wochen leistsinnigerweise : q und spontan die Gruppe "Arendal Fan's Deutschland" gegründet habe.


    https://www.facebook.com/groups/1423140687789460/


    Läuft äußerst gut, inzwischen 120 Mitglieder, rege familiäre Teilnahme und vor allem ist inzwischen nicht nur der deutsche Arendal Support und Vertrieb sowie einige norwegische Mitarbeiter von Arendal dort Mitglied, sondern sogar der Gründer und Generel Manager von Arendal. :respect:
    Dieser ist so offen für Vorschläge, Anregungen und Wünsche, dass wir sogar in den wenigen Tagen schon erreichen konnten das es vermutlich helle/weiße Abdeckungen für ihre weißen Subwoofer raus kommen.
    Bin schon bissi Stolz :blush::sbier:


    Wie gesagt, nur falls Interesse besteht.


    Schöne Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!