wer kennt die Firma soundscapes

  • kennt jemamnd die Firm< soundscape aus Holland


    http://www.soundscapes.nu/ww_models.html


    die verkaufen auch die Baupläne......


    hier mal die Antwort af meine Produktanfrage....

    You should know I'm not a real 'diffuser manufacturer'. I'm an acoustic adviser capable of producing diffusers for my customers.
    I do not ship my diffusers or kits. We normally arrange pickup.
    I live in the Netherlands, 5km west of 's-Hertogenbosch in a village called Nieuwkuijk.
    So if we find a way to arrange a pickup, then delivery of goods will be no problem at all.

    If the distance is too big, then maybe you should only buy the WaveWeaver plans of your choice and have the mdf prepared where you live. WaveWeaver uses available panel thicknesses, nothing exotic. From experiences with quite a number of other German customers I know it is possible to have mdf prepared.
    The only thing is that you should not go to a simple "Baumarkt", but to a dedicated sawmill where they know how to cut wood.


    Merci

  • Hy Hy ich selbst kenne die Firma nicht
    Aber ein Bekannter von mir hat solche Teile gebaut und in seinem Kino stehen
    Ich hab ihm schon ne E-Mail geschickt mit der Frage woher er die Pläne hat und ob er auch bei dieser Firma "gekauft" hat
    Evtl. hat er die Pläne noch, dann soll er se schicken und es kostet nix!
    Sollte er antworten gebe ich bescheid
    Zufrieden ist er sehr damit allerdings ist er da auch nicht DER ÜBER Raumakustiker

  • Hy ihrs!


    Also da muss ich als jemand, de sein Geld mit Planung und Plänen verdient intervenieren! Der Holländer hat sich sicherlich etwas bei seinen diffusoren gedacht und möglicher weise viele ingenieurstunden darein gesteckt. Er verkauft nur die Pläne und nicht die fertigen Absorber. Das hat ähnliches Copyright wie CDs, DVDs und blurays und so! Von daher finde ich es nicht in Ordnung, dass die Pläne hier möglicherweise so verschickt werden...
    Wenn die Dinger was taugen, dann bitte die zugehörigen Pläne auch kaufen!


    Gruß,
    Tobi

  • Für mich sieht es ja so aus, als würden diese Absorber speziell für Räume von Tonstudios berechnet und maßgeschneidert. Es wäre also vermuttlich gar nicht zielführend so etwas nachzubauen. :side:


    >>> Raumakustische Planung


    Von 2D und 3D Diffusoren gibt es im WWW einige Bauanleitungen kostenlos zum Downloaden oder berechnen. Die sind für unsere Zwecke dann leicht ausreichend.


    >>> 2D Schroeder Diffusor
    >>> 3D Online Rechner


    Der Sven vom "Fossil Theater" hat sehr schöne >>> 3D Diffusoren aus Holz gebaut. Er ist sicher bereit, noch Auskünfte zu erteilen, fals es noch Rückfragen gibt.


    Gruß Andi

  • langsam nähern wir uns dem Thema.
    Also der Händler verkauft schon die fertigen Diffusor, auch Bausätze und eben auch die Pläne.


    Mir geht es generell um die Tauglichkeit für das Heimkino.
    Ich bekomme hier einfach nicht die unterschiedlichen Anbieter und Techniken unter einen Hut.

  • Zitat

    Ich bekomme hier einfach nicht die unterschiedlichen Anbieter und Techniken unter einen Hut.


    Was hast Du denn mit den ganzen Diffusoren vor ?
    Im Heimkino sind in der Regel nur geringe Reflexionen und eine kure Nachhallzeit gewünscht, weil die Rauminformationen von den Surroudlautsprecher abgestrahlt werden.


    Stell Dir mal vor es spielt eine Filmszene im Weltall, oder in der Wüste und Dein Raum verursacht Reflexionen. Dein Unterbewußtsein wird Dir mit sicherheit mitteilen, dass da was nicht stimmt. :cheer: Es kommt dann einfach der Realität nich nahe.


    Ich bin der Meinung das Raumkonzept >>> LEDE ist eher für Stereo-Musik in Regie und Tonstudio geignet. Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren beleheren. Wie kommst Du denn auf Deine Vorstellungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!