Life of Pi - Ein Film wie kein anderer

  • Guten Abend zusammen!


    Ich möchte hier eine absolute Anschau- und Kaufempfehlung aussprechen.
    Ich komme gerade aus dem BrickScreen und bin noch immer völlig durcheinander. Habe mir mit einer Freundin und meiner Tochter den Film "Life of Pi" angesehen.
    Man hat ja schon sehr viel davon gehört, es gab ein paar Oskars, das Bild soll gerad im 3D ReferenzKlasse sein.
    Zu 3D kann ich selbstverständlich nix sagen, aber dieser Film könnte der Grund sein möglichst bald auf 3D umzurüsten, hihi. Auch auf meiner alten HD-ready Kröte war das Bild fantastisch!
    Auch der Ton kam echt genial rüber...die Sturm Szenen und der Wellengang auf dem Meer und auch das Tigergebrüll kamen echt gut.


    Soviel zur Technik, denke für euch da draussen die entsprechende Anlagen besitzen wird dieser Film ein echter Augenschmaus sein.


    Aber viel mehr hat mich die Geschichte geflasht. Ich war erst sehr skeptisch...hmmm..ein Junge allein mit einem Tiger auf einem Boot in einem 2 Stunden Film....oh man...das wird ein seeeeehhhrr langweiliger Filmabend. Aber gut. Ich hab mich drauf eingelassen. Und ich bereue keine Sekunde die ich im Kino verbracht habe.
    Unglaublich vielshichtig der Film. Wie gesagt, meine 9 jährige Tochter hat mitgeguckt. AUch wenn der Film ab 12 ist, war sie total begeistert. Die Freundin, die den Film mitbrachte (von LoveFilm geliehen) meinte die kleine könne ruhig gucken, es gibt keine wirklich schlimmen Szenen und mit 9 wäre das in Ordnung.
    Ab 12 ist der denke ich, weil er so tiefgründig ist. Meine Tochter hat ihn vermutlich nicht bis ins letzte Detail verstanden, aber die Bilder und gerade die Tieraufnamen und die vordergründige Geschichte haben sie auch schon sehr gefesselt.
    Es ist einfach von allem etwas dabei, Spannung, Komische Momente, traurige Momente, unglaublich tolle Geschichte und nicht zuletzt tolle Schauspieler.
    Kurzum, der Film war geliehen, nächste Woche wird er gekauft. Meistens ist es ja anders herum bei mir...Film gekauft, nur um festzustellen: mhhh....ausleihen hätte auch gereicht, hihi.
    So positiv überrascht von einem Film war ich shcon sehr lange nicht mehr.


    Wer also Lust auf etwas anderes hat, was man so nicht erwartet, sollte sich Life of Pi zumindest einmal ansehen, und ich bin sicher, in die ein oder Sammlung wird er dann auch permant Einzug halten.
    Er ist sicherlich jenseits von diversen Action-Krachern aus Hollywood. Aber es ist einfach ein wirklich toller Film!


    Ich jedenfalls werde ihn mir in kürze noch einmal mit meiner Frau zusammen ansehen, da sie heute meinte: Nö. guckt ihr mal...der interessiert mich nicht..... :zwinker2:


    In diesem Sinne viel Spass beim Eintauchen in "Life of Pi"


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Tobi,


    Mir ging es ähnlich wie dir.


    Vor ein paar Wochen kam meine Frau mit diesem Film um die Ecke und erzählte mir kurz die Inhaltsangabe.... Bei mir blieb nur hängen Junge, Boot, Tiger und Meer...... ich dachte nur, oooccchh neeee, das wird grausig......



    Aber weit gefehlt, der Film hat mich dermaßen in den Bann gezogen, dass die Laufzeit wie im Flug verging.


    Haben den Film nun schon zweimal gesehen, einmal in 2D in unserem Heimkino und einmal in 3D auf unserem Fernseher.




    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, großes Kino.




    Gruß
    Christian

  • Ich kann Eure Eindrücke auch nur bestätigen.


    Irgendwie merkt man schon das der Film aus Indien kommt. Etwas kitschig alla Bollywood.
    Die Inder erzählen halt auch immer gerne Geschichten.


    Die Bilder uns Szenen aus diesem Film brennen sich irgendwie in den Kopf.
    Der Streifen ist so schön andersartig im Vergleich zu den Blockbustern.


    Heute bekomme ich Besuch vom Chef meiner Werbeagentur. Wir treffen und auch Prtivat uns sind schon Freunde geworden. Er ist anspruchsvoll was Filme betrifft und hinterfragt Kritisch die Handlungen im Film. Da bleiben leider nicht mehr so viele Filme übrig. Bein letzten mal habe ich ihm dann "Slumdog Millionäre". Bei diesem Film ist er dann bei der Hälfte rausgegagen und hat abgebrochnen.
    Im sind die Zustände in Indien wohl selber bekannt, darum hatte ihn der Streifen so mitgenommen.


    Heute gibt es "Live of PI", mal schauen was er dazu sagt.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!