16:9 oder Multiframe Leinwand 16:9/21:9

  • Moin Leute ,
    Denke gerade darüber nach was für eine Leinwand mein Kino schmücken soll , hatte im alten Kino eine
    WS GR Multiframe 221x124.
    War mehr als zufrieden mit dieser Leinwand und ziehe in betracht diese wieder zu holen nur halt in 266x149
    Vllt habt ihr ja noch andere vorschläge oder einen Rat an mich . vllt muss es ja auch keine Multiframe sein ?!?


    Gruß Chris

  • Hi Chris


    viele von uns haben eine Selbstbau Rahmenleinwand im Einsatz. Meine hat als Tuch das >>> Cinetec 1.3 im Einsatz, dass ich auch sehr empfehlen kann und ein sicher Bild macht, dass von teuren Leinwänden nicht zu unterscheiden ist.
    Das Nachfolgematerial davon >>> hier zu finden.


    Ich halten selber nicht sehr viel von teuren Leinwänden und bin der Meinung man sollte erst mal in einen guten Proki investieren. Eine hoher Inbildkontrast kommt vom Proki und nicht von der Leinwand.
    Bei einem SONY VPL-VW1000ES, darf es dann aber auch gerne mal eine Steward Leinwand sein. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Aus meiner Sicht ist die von dir vorgeschlagene WS-Spalluto ziemlich gut (Preis Leistung). Der größte Teil der Filme ist sicherlich in 21:9 aber es gibt auch genug in 16:9 . Daher ist eine 16:9 LW die auf 21:9 maskierbar ist zu empfehlen, denn der positive Bildeindruck einer maskierten Leinwand ist deutlich zu sehen.


    Beste Grüße


    Dirk

  • Wie schon geschrieben hatte die WS ja schon in ein paar Nummern kleiner und war mehr als zufrieden , aber man schaut ja trotzdem ob es vllt noch Günstiger und ebenso gut geht/gibt .
    Wenn man andere Hersteller anschaut in sachen Multiframe da liegste ja bei 1,80 schon weit über 2000 euro .

  • Also günstiger und genauso gut wird schwer denke ich, wenn Du eine findest würde mich das auch interessieren. Besser aber deutlich teurer geht bestimmt :big_smile:


    Aber wie es Andi (Latenight) schon geschrieben hat kommt es auch ein bissel auf den Projektor an.
    Also ganz Krass gesprochen eine ISF/THX zertifizierte LW für 13K € bei einem VGA Beamer macht bestimmt keinen Sinn...


    Es sollte schon in eimen gesunden Verhältnis stehen.


    Ich werde mir vermutlich auch eine WS Multiframe zulegen.

  • Kann die WS nur empfehlen , hatte die mit einem Bekannten aufgebaut und schon nach knapp 20 min fertig gewesen ....waren selbst erstaunt :respect:
    Denke werde auch wieder den Griff zur WS wagen schlimmer geht immer :D


    Bin am rätseln welchen Beamer ich mir anschaffe , Verwöhnt war ich schon vom HW 30 ...Tendiere zum HW 50 , x35 oder den Exot den Epson 9100 gefällt mir auch um ehrlich zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!