Er(Zu)satz für ONKYO TX-NR 5000

  • @ All: Ich persönlich finde es immer erfrischend wenn über angebliches "Vodoo" etc. gesprochen wird. Wie Mad Ralph gerne sagt die letzten Prozent an Klang kosten ein Vermögen.


    Zu Alpenpoint: Wenn Du an den Punkt gelangt bist an dem Du merkst das Deine Anlage Dir Details verweigert, die Du auf einer anderen deutlich wahrnemen konntest,dann beginnst Du sicher auch zu überlegen woran es liegt und wirst den einen oder anderen Euro mehr investieren. Auch spielt hier Ausgewogenheit eine große Rolle, so dass bei langen Sessions oder Filme sehen am Ende man nicht total angestrengt und genervt ist.
    Bei einer Sache bin ich bei Dir und das ist das Bild, welches ich stets vorbeischleife.


    incoggnito: Du hast nix falsches geschrieben und deshalb mach weiter so.
    Der größte Unterschied zwischen Yamaha und Denon ist leicht zu beschreiben. Yamaha klingt eher kühl und sehr analytisch und bringt für mich weniger Emotionen herüber. Denon hat einen eher "wärmeren" Klang und hat einen etwas ausgewogeneren Charakter.
    Beide Seiten haben Ihre Fans. Ich war vor langer Zeit ein Yammi Fan bin jetzt eher bei Denon. Wobei ich vor kurzem einen Receiver da hatte der mir nach einer halben Stunde auf die nerven ging, weil der echt anstrengend war. Jedoch fand ich dabei heraus das meine LS untenrum noch präziser können. Jetzt bin ich auf der Suche...


    Latenight: Sorry, mit unserem Treffen wirds noch etwas dauern, aber nicht vergessen.
    Bin voll eingespannt. Die LS möchte ich nicht tauschen bis ich definitiv das Ende der Fähigkeiten meiner LS kenne. Auch wenn ich Dinge wie Offenheit etc. vermisse und mit diesen LS ohne Superhochtöner diese Eigenschaft nicht vollumfänglich bekommen werde.Die Performance mit dem anderen Denon hat mir schon sehr gut gefallen. Bis auf den Fakt, dass der Receiver mich nervte.
    Ich bin auch der Überzeugung, dass der Onkyo vielleicht seine Qualitäten mit anderen LS vielleicht besser entfalten kann. Man weiss ja, nicht jeder LS harmoniert mit jedem Verstärker. Jedoch bin ich erst einmal eher bereit den Onkyo gegen die AVP zu ersetzen als die LS gegen 2000 Euro das Pärchen zu tauschen. Es schwebt mir da schon etwas anderes vor eine Grazie die Sophia.
    Auch bin ich derzeit mit Stereo sehr glücklich, so dass ich später auch wieder Stereo leben kann, weil die Mittel dann doch bei mir eher begrenzt sind und etwas länger brauche....


    LG trace


    PS.: Ich bin nun auch bekennender Furutech RD-2 Besitzer

  • Leider hat es sich um eine Fake Annonce gehandelt. Der Typ kam auf einmal mit treuhandservice blabla aus UK. Du kennst die Masche ja...
    Gibt es auch mal ehrliche "Schnäppchen" auf dieser Erde....war schon am Konto pluendern und den Wagen volltanken, damit ich es bis Baden Württemberg schaffe.
    Die Betrüger machen echt vor keinem Audiophilen halt!


    LG trace
    P.S.: Ich bin auf der unendlichen Reise und gebe nicht auf ans Ziel zu gelangen......

  • Da die Denon A1 AVP schon länger ausgelaufen ist, wird es immer schwerer ein Gerät in gutem Zustand überhaupt zu bekommen. Die Teile haben neu ja glaube ich zum Schluss 9.000,- Euro gekostet. Schwer zu glauben, daß jemand die Geräte für einen Bruchteil verkaufen sollte. 4.000,- - 5.000,- Euro halte ich für realistisch für ein 2-3 Jahre altes Gerät. Es werden ja nicht viele Leute ohne Not verkaufen, da es faktisch keine Alternative gibt.


    trace:
    Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht: Das Problem, wenn es ins highendige geht ist, daß Du schon andere Ketten gehört hast, die besser bis deutlich besser spielen und Du virusinfiziert darauf selber nicht verzichten magst. Und dann geht man irgendwann auch abseits der Hauptwege "Raum", "Lautsprecher" etc.


    Big Daddy

  • Genau deswegen habe ich letztes Jahr auch sehr schnell zugeschlagen.


    Nun hoffe ich, das es erst mal nichts besseres geben wird. puuuuhhhhh das kostet....
    :dry::dry::dry:

  • Hi Maik,


    Ich würde an deiner Stelle erstmal nach einer "geilen" gebrauchten Stereo Endstufe schauen und diese an den Onkyo hängen. Falls das dir nicht ausreichen sollte: Vorstufe. Evtl. sogar eine alte High-end, z.B. TAG McLaren, etc. Im Endeffekt reicht dir ein 5.1 Eingang.


    Gruß
    Alex

  • Ob erst einmal ne MAA 406 etwas bringt Duke?


    Ich bin so hin und hergerissen...


    Hi,


    ich habe auch 2 von denen und die sind schon sehr cool.
    Raten würde ich Dir jedoch, geh zu nem Händler und leih Dir welche aus. Zuerst Endstufen, wenn es passt alles gut und dann eine Vorstufe oder alles gleichzeitig :zwinker2:


    Musste keine Katze im Sack kaufen. Die AA funktionieren in jedem Fall sehr gut!

  • Hallo Maik,


    vielleicht kann ich mich, wenn ich mal Zeit und Muse habe, mal aufraffen und mit meiner Advance 406 CinemikeEdition zu Dir kommen, damit Du mal testen kannst. Ich könnte auch meine Boxen mitbringen, dann hättest Du auch hier einen Vergleich.


    Die neue Marantzvorstufe AV8801 soll auch sehr gut sein....


    Lass uns mal telefonieren


    Frohe Ostern.


    Grüße
    Claus


    P.S.: So hat es bei mir auch angefangen und Du weist ja was daraus geworden ist.

  • Probier es doch einfach mal!!Ist das günstigste und wenns gar net klappt schick den Amp zurück!!Ganz einfach!
    Übrigens hast recht mit den Marantzsachen die Seitlichen Plastikteie sind fürn Ar...!
    Noch was mein Bekannte will 2200 für die Vor und beiden Endstufen nur so nebenbei nochmal!Wollte ja nachfragen!

  • Ja, die Plastikseitenwangen vom Marantz haben mich bisher auch immer davon abgehalten. Sieht billig aus...


    Naja, ich finde dass man das gar nicht sieht. Nur bein Anfassen merkt man das. Ist aber Geschmackssache.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!