Kaufberatung lautsprechersystem 5.1

  • Hallo .


    Ich habe einen yamaha v473 av receiver und bereits einen subwoofer.
    Brauche es für filme und ps3 spiele . Der raum ist ca 30m2 gross.


    Bin am überlegen ob ich mir das wharfedale 5.0 set um 400 euro kaufe .
    Oder das boston a 2310 hts set gebraucht für 370 euro .


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Mfg

  • Hallo Mazi


    die boston 2310 hts würde ich Dir gerne ausreden. Die sind zu klein für ein druckvolle Wiedergabe.


    Als Alternative würde ich gerne noch das >>> JAMO S 606 Set ins rennen bringen.


    Für einen Preis von nicht mal 500.- € für das Jamo Set, kannst Du nicht viel falsch machen.
    Ich habe das SET schon gehört und eingemessen und kann es für das Geld durchaus empfehlen.
    Eine lineare Wiedergabe und ein hoher Wirkungsgraz zeichnen das Set aus.


    Im Vergleich zu den Wharfdale würde ich dem Jamo den Vorzug geben.
    Das Wharfdale Set sieht aber von den technischen Daten auch nicht schlecht aus.
    Spannend wäre es, wenn Du beide Sets bestellst und klanglich vergleichst.
    Das Set mit dem besseren Klang und Verabeitung bleibt und das andere geht wieder zurück an den Anbieter.


    Bitte Deinen Hörbericht hier nicht vergessen. :zwinker2:

  • Hallo . Danke für die antwort . In einem anderen forum wurde mir von dem jamo 606 abgeraten .
    Und die boston sind zu schwach ?
    Weist du noch ein anderes set ?



    Mfg

  • Bitt hör dir die Jamo an!!Ich kenne wirklich alle die du da aufgeführt hast sehr gut und glaube mir das JAMO ist und bleibt für den Preis das DING überhaupt!!Da gibts nix besseres!!Zumindest hab ich noch nix gehört!
    Was wurde den angeführt warum das Jamo nix ist!?

  • Mein Tipp:
    Die Modelle die dich ansprechen bestellen, in den eigenen 4 Wänden probehören ... die besten behalten und den Rest zurückschicken ...

  • Hallo


    Jedoch kann ich sie inzwischen nur in meinen kleinen zimmer probieren nur halb so gross wie das andere . Macht das viel unterschied?

  • Sogar einen hörbaren Unterschied :waaaht:
    Sie sollten in dem Raum getestet werden, in dem sie vorraussichtlich stehen werden,
    und dass soweit wie möglich in einer akustisch vorteilhaften Aufstellung. :zwinker2:

  • Hy Hy ich nochmal!


    incoggnito hat schon recht in dem Zimmer probieren wos auch stehen soll!


    Bei den drei Systemen kann ich dir aber sagen das du garantiert das Jamo nehmen wirst und das kannst auch in dem jetzigen kleinen Zimmer ausprobieren!
    Das Set wird in jedem der beiden Räume gut gehen und besser sein als die anderen beiden!
    Kannst also ruhig machen!
    Aber bitte nur bei den drei Systemen da ich die echt sehr sehr gut kenne!
    Es wird sich in dem 30qmm Raum dann im Vergleich zu den anderen beiden sogar noch besser anhören da die beiden anderen Sets nicht so gut mit grösseren Räumen zurecht kommen!
    Hast denjenigen nochmal gefragt warum er das Jamo ablehnt oder nicht gut findet??
    Würd mich echt interessieren!
    Wenns ein Händler war kann ich dir sagen warum ers net gerne verkauft und davon abrät!


    An dem Set ist bei nem Preis um die 500 nämlich absolut NIX wirklich gar NIX mehr verdient!

  • Okay dann werde ich die 3 sets mal probieren . Kennst du die magnat monitor 220 ? Die habe ich zurzeit als surround lautsprecher jedoch sind sie so leise das man vom surround sound fast nichts mit bekommt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!