Brauche Hilfe

  • Hallo Leute,


    Wir haben in der Familie ein Problem!!! Mein Schwager hat ein kenwood krf-v9300d und eine ps3 als bluray Player und nun das Problem wenn er die ps3 per HDMI an den avr schließt und zum Bsp battleship gucken will kommt kein Bild oder Ton!!!


    Er bekommt kein DTS Hd. Oder sonst was


    Jetzt Brauch ich euch bitte

  • Hi Saschy


    besagter kenwood hat ja drei Eingänge. Hat Dein Bruder die PS3 auf den DVD In eingesteckt ?


    Wurde mittels Eingangswahlschalter die richtige Quelle z.B. DVD ausgewählt ?
    Dann die HDMI Eingabe aktivieren, wie im Handbuch auf Seite 40 beschrieben.



    War es das etwa schon ?


    Gruß Andi

  • Das ist so eingestellt komisch ist das er zb Helene Fischer Konzert schauen kann aber jetzt neue Filme wie battleship oder Tribute von panem nicht !! Auch zocken geht !!



    ?????????:sad:

  • Vermutlich hast Du dem Receiver mit der Scheibe von Helene Fischer den Rest gegeben
    :beat_plaste:rofl::beat_plaste


    Hi Saschy,


    sind die Einstellungen der PS3 auch korrekt eingestellt, Bitstream oder ? Bei PCM wird das Audiosignal von der PS3 umgewandelt und bei Bitstream wird das Signal ohne Wandling an den AV Receiver geleitet.


    Falls die auch nichts hilft, Weksreset der PS3 durchführen.


    Gruß Alexander

  • Alexander
    bitte poste nur etwas was dann auch fachlich fundiert ist oder auf reproduzierbare Erfahrungswerte basiert!!! Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen der PS3 macht nur Arbeit aber keinen Sinn. Sorry, aber diesmal muss ich mal Dich kritisieren.:big_smile:
    Nicht böse gemeint.Ich weiss, Du meinst es nur gut.


    Saschy
    als ehem. PS3 User ein paar Infos für Dich.
    Also folgendes, die PS3 hat einen Lasser der bei manchen abschmiert und ein neues LW mus eingebaut werden. Erst laufen double Layer nicht mehr und dan auch der Rest nicht mehr. Was ich bei Dir aber nicht mutmaße. Nutze bei Verdacht einer Verschmutzung eine Laserreinigungsdisc für BD Player.
    ------
    Mach folgendes wenn die unten stehende Lösung nicht klappt:
    Die PS3 am Schalter einschalten und somit in den Standby-Modus bringen.
    Die ein /aus Taste gedrückt halten.
    Zweimal Piepen ertönt im kurzem Abstand.
    Daraufhin erscheint eine Auswahl.Den Controller mit USB an die Konsole einstecken und die PS-Tastedrücken. Ein Menü erscheint.
    Dann bitte die Auswahl nutzen und die Option (3)Dateisystem wiederherstellen auswählen und erst (6)Update nutzen.
    Die HDMI Einstellungen sind neu vorzunehmen im PS3 Menü.


    FERTIG
    -----
    Die PS3 wie auch jeder andere Player zieht sich neue Kopierschutz Algorhytmen beim Einlegen der Scheibe bzw. Updates automatisch übers Internet sofern dieser damit verbunden ist.Dies kann durchaus etwas Dauern wenn die Scheibe eingelegt ist. Die Daten werden lokal auf der Platte gespeichert.
    Wenn Helene Fischer läuft, dann ist der Receiver auch nicht mit seinen Einstellungen schuld. Wenn Du bei Battleship kein Sound hast aber ein Bild, dann Check die Soundeinstellungen im Diskmenü.
    Jedoch ist es das Wichtigste, dass PS3 das Update ziehen kann bei eingelegter Scheibe oder die neueste Software und Firmware drauf ist. Dies kannst Du auch getrost beim Receiver machen.



    Versuch es und es wird funktionieren. Bitte gib uns Feedback...


    LG trace

  • Hallo Maik,


    Maik schrieb:

    Zitat

    bitte poste nur etwas was dann auch fachlich fundiert ist oder auf reproduzierbare Erfahrungswerte basiert!!! Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen der PS3 macht nur Arbeit aber keinen Sinn. Sorry, aber diesmal muss ich mal Dich kritisieren.


    Gibs zu darauf hast Du doch nur gewartet :rofl:


    Ist schon eine Weile her das ich die PS3 als Zuspieler hatte, hatte aber mal ein ähnliches Problem und bei mir war es erfolgreich. Allerdings muss ich Dir zustimmen, bevor man diesen Schritt geht, sollte man alle Einstellungen überprüfen. So habe ich es ja mit mit dem PCM und Bitstream schon erwähnt.


    Saschy:


    Hoffe Maik konnte Dir weiter helfen und Du hälst uns auf dem laufenden


    Gruß Alexander

  • Geht alles jetzt lag an der Einstellung wo man 24hz einstellt an der ps3 stand auf automatisch muss man auf aus stellen und ist auch kein Verlust bei Bild oder Ton!! Jetzt nur eins bekomm nur DTS und kein Hd Ton

  • Wenn Dein Receiver HD Master decodieren kann dann setz die PS3 auf LPCM. Ansonsten nutze Bitstream. Das HD Master Signal als PCM nativ vor.
    Du kannst im Menü der PS3 simultan Audio via HDMI und Toslink ausgeben.


    HD Master etc kannst Du nur über HDMI ausgeben! Über Optical out geht das nicht.


    LG trace

  • Hey Leute hoffe einer kann mir mal wieder helfen!!


    Ich hab hier den kenwood v9300d stehen und jetzt mein Problem ich bekomme kein DTS HD obwohl die Filme es alle haben!!


    Was muss ich machen bin ratlos???


    Danke an euch alle schon vorab!!

  • Ich habe Deine Beiträge mal weiter hier zusammengefasst.


    Offensichtlich hat Dich die Hilfe mit der PS 3 nicht weitergebracht.
    Du solltest mal einen andern Player an den Kenwood anschließen, damit man weiß an welchem Gerät der Fehler überhaupt zu suchen ist.


    Woher weißt Du, dass kein DTS HD raus kommt ?


    Gruß Andi

  • Die "alte" fat ps3 kann zumindest kein bitstream, d.h. nur LPCM.


    Sei mir nicht böse, aber falls du Hilfe bei deinen Problemen benötigst, dann ist eine Beschreibung die mehr aussagt wie "funktioniert nicht" recht hilfreich.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!