Lautsprecher gefunden aber der passende sub fehlt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Beamer nun endlich gegönnt :) es ist ein JVC dla x30 geworden mit 250cm Motorleinwand:D


    Ich bin von meinem ursprünglichen plan mein Keller zu nutzen, aus finanziellen gründen, ERSTMAL weggegangen und habe mein Wohnzimmer umgebaut. Hier hängen bis dato Acoustimass10 von Bose drin was ja nicht wirklich gut ist.


    Ich habe mich für folgende Lautsprecher entschieden:


    Front werden es KEF R700
    Center KEF R600c
    Rear KEF R300


    Ich habe jetzt nur das Problem das ich mich beim sub nicht entscheiden kann. Ich habe den logischerweise KEF 400b im Auge.
    Mein Händler würde mir aber für gerade mal 400€ mehr einen Sunfire True eq überlassen...
    Eure Meinung hierzu würde mich interessieren:)
    Bilder werde ich später gerne mal einfügen!


    Gruß aus Neuss


    Thomas

  • Hi Thomas


    willkommen zurück.


    Ein bischen gefreut habe ich mich schon, als ich gelesen habe, dass Du Dich für die KEF entschieden hast. :zwinker2:


    Ich habe gerade mal die technischen Daten vom Sunfire True eq SUB studiert. Das Teil liest sich äußerst lecker. :dribble: 115 dB Schallpegel und 2700 Watt sind schon eine Ansage.
    Auch der kleinere 10" SUB soll noch 110 dB bringen, was auch voöllig ausrteichen sollte wenn Du sie gleich im Doppelpack nimmst. :zwinker2: Geschlossene SUB´s habe ich am liebsten, Raummoden verhelfen den kleinen zu ordentlich Tiefgang. Mit Raumeinfluss sind dann auch oft 20 Hz kein Problem.


    Die Klangqualität der Subwoofer ist immer auch sehr von der Aufstellung und den richtigen Einstellung abhängig. Generell schwingen geschlossene SUBS schneller aus und können nicht so leicht überlastet werden, da die Luft im Inneren wie eine Feder abbremst.
    Wenn der SUB auch die Möglichkeiten einer Einmessung hat, solltest Du diese auch nutzen.
    Absenkung in Frequnzgang sind sinnvoll. Das Auffüllen von Frequnzlöchern ist nicht so ratsam. Am besten wäre es, erst mal ohne Frequenzverbieger den geeigneten Aufstellungsort zu finden. Mir persönlich sind zwei oder mehr SUB´s lieber als nur einer, weil sie den Raum gleichmäßiger anregen. Du solltest also nicht nur wegen dem Pegel noch auf einen zweiten
    Sunfire SUB sparen. Es kann dann auch der kleinere 10" SUB sein, wenn Du keine Erdbeben produzieren möchtest.


    Mit dem JVC X-30 als Beamer liegst Du schon ganz richtig. :zwinker2:
    Den habe ich auch. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Huhu,


    also ich bin momentan beruflich sehr viel unterwegs, so das ich noch nicht alles einstellen konnte. Die rearlautsprecher sind zum Beispiel noch nicht angeschlossen weil ich hierfür noch nach einer schönen Lösung im Wohnzimmer suche.
    Der Sound den kann ich garnicht beschreiben. Es ist eine Verbesserung die man eher nicht in Zahlen fassen kann:)
    Ich habe kurz Terminator die Erlösung rein gemacht und das war sehr sehr gut...
    Musik wurde auch schon gehört und auch dies war ein Erlebnis!
    Wie ihr merkt bin ich noch nicht der Profi, möchte mir aber viel Mühe geben mein Wissen zu erweitern!
    Ich werde auch diesen Verein beitreten weil ich mir hier auch erhoffe nette Menschen kennen zu lernen die mein Hobbyteilen:)
    Gibt es Menschen in NRW die auch im Verein sind??


    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas


    wenn Du den Eindruck hast, die Anlage läuft gut, dann lasse lieber die Finder weg und erfreue Dich daran. Ganz nach dem Motto "never change a runnig sytem".


    Es sind viele hier im Verein vom HIFI Virus befallen sind, der die Symptome mit sich bringt, nach immer mehr und Höherem gestrebt wird. Rastlos auf der Suche naach dem besseren Bild oder Ton. Ich hatte auch hier schon mal vor den Risiken gewarnt. :rofl:


    >>> HIFI Virus


    Wenn Du einmal davon befallen bist, dann kommst Du kaum wieder davon los.
    Die Ansteckungsgefahr ist sehr groß und überträgt sich hauptsächlich durch Besuche von anderen privaten Heimkinos. Man wird davon förmlich vergiftet.


    Ich kann zwar sehen, das es ein gute Beteiligung aus REW hier im Forum gibt und es gibt auch dort Heimkinofreunde von uns. Aber die Beteiligung am Verein selbst, hält sich da noch sehr in Grenzen. Der Verein wurde 2010 in München gegründet und entwickelt sich erst langsam in Richtung Norden. Gerade findet sich in Stuttgart eine neue Gruppe an neuen Mitgliedern zusammen. Da finden dort auch schon jetzt gegenseitige Treffen und Besuche statt. :respect:


    Über eine Beteiligung von Deiner Seite am Verein würde ich mich sehr freuen.
    Gerne würden wir auch Dein Heimkinoprojekt begleiten und unterstützen. Wenn das mit dem separatem Kino bei Dir was wird. Biete ich dir auch an, dass später mal ein wenig einmessen wenn ich eine Einladung von Dir bekommen. :zwinker2:

  • Huhu Thomas!


    Find ich gut, dass du dich für eine Vereinsbeteiligung entschlossen hast! So weit ich weiß sind hier aus NRW bisher nur 2 Leute Mitglied...
    Wäre ja echt schön, wenn sich noch mehr finden würden, damit der Verein auch im Norden wächst!


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!