Locke_88 Beginner

  • Member since Feb 1st 2024
  • Last Activity:
Posts
24
Map Entry
no
Reactions Received
18
Points
148
Profile Hits
104
  • Locke_88

    Post
    (Quote from blacksub)

    Bleche-nach-Mass
    150€ für beide mit Versand (20€)
  • Locke_88

    Post
    Ich habe auch die Scan Speak 30w. Ich hatte die Crowm XLI 1500 ins Auge gefasst. Und ein Mini DSP dazu.

    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Post
    Ich habe jetzt 1,00mm in 120x120cm und 1,5mm in 120x120 bestellt. Werde weiter berichten wenn alles da ist.

    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Post
    Werde an meiner Rückwand versuchen einen BKA zu realisieren mit 10/1/4cm.
    Wenn ich eine Stahlplatte 120x140 Zwischen den 2 Absorber Schichten aufhängen. Sollte es doch richtig sein oder?



    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    (Quote from Keya)


    Nee ist eine Rigibswand. Sollte keine Probleme mit Schimmel geben.
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Gestern schonmal alles grob eingepasst Abstände sind aber noch nicht fix.
    Werde mich heute nochmal mit dem Thema BKA Absorber beschäftigen. Das sollte sich ja in meinen Fall gut umsetzen lassen. Und bringt wohl viele Vorteile.



    Heute Mittag schneide ich als…
  • Locke_88

    Post
    Perfekt. Werde mal gucken wie ich das am besten in meine Rückwand integrieren kann.
  • Locke_88

    Post
    Das klingt sehr interessant. Würde sowas auch an der Rückwand Sinn ergeben oder eher an der Decke und an den Seiten?

    Grüße Tobias Schabio
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Es geht so langsam weiter.
    Ich möchte die Akustikmodule mit 15cm Abstand zur Rückwand montieren. Da hinter soll entweder:

    ISOVER Klemmfilz Ultimate 140mm Längenbezogener Strömungswiderstand ≥ 10 kPa
    oder
    ISOVER Trennwandplatte Ultimate WLG 040
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    😅😅
    Die restlichen Räume also Küche Flur etc. waren alle mit so hässlichen Braunen Fliesen. Wir wollten gerne alles einheitlich. Das gesamte Stockwerk wurde jetzt gefliest.
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Es geht langsam voran. Der Boden ist drin. Heute wird verfugt.
    Mal kurz die Paneelen reingestellt um zu gucken ob es mir gefällt. Hoffe ich kann über Ostern schonmal mit der Unterkonstruktion anfangen.
  • Locke_88

    Reaction (Post)
    Hallo liebe Heimkinofreunde

    wie bereits angekündigt und versprochen stelle ich Euch in diesem Thread meine neuen und alten Bauvorschläge - gemäß dem Motto "Alles auf einen Blick" - vor.

    Die neuen Entwicklungen haben recht lange gedauert (über 1 Jahr), und…
  • Locke_88

    Replied to the thread Schlaf-/Wohnzimmerkino von mdann.
    Post
    Wirklich saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Hast du vielleicht mal ein Bild vom Sternenhimmel wenn er eingeschaltet ist?

    Grüße Tobi
  • Locke_88

    Reacted with Gefällt mir to Mdann’s post in the thread Schlaf-/Wohnzimmerkino von mdann.
    Reaction (Post)
    (Quote from Locke_88)

    Nein ich habe dort keine weitere Dämmung, da dort auch keine Lautstärken gefahren werden und mir die Akustik dort relative egal ist (Stichwort "Resteverwertung").
    Durch die Dachschrägen entschärft sich das ebenfalls nochmal.
    In einem…
  • Locke_88

    Replied to the thread Schlaf-/Wohnzimmerkino von mdann.
    Post
    Mega. Gefällt mir sehr gut.
    Hast du hinter den Akustikmodulen noch Steinwolle oder sowas? Hatte überlegt die Rückwand in meinem Wohnzimmer so zu gestalten.
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Soo jetzt ist alles Raus. Anfang der Woche kommt der Fliesenleger.
    Der Raum hinter der Couch wird wie im Bild oben mit einer Bassfalle bestückt. In den Ecken könnte ich noch Bassfallen bis zur Decke bauen.
    Ich hatte überlegt den rest der Rückwand mit…
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Nr.1 ist fertig. Finish fehlt zwar noch aber schonmal kurz zum Testen angeschlossen. Macht auf jeden Fall Laune.
    Jetzt Fehlt mir noch eine passende Endstufe und das Minidsp. Aber es geht voran.
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    (Quote from macelman)

    Das ist eine gute Idee. Werde ich so machen.
  • Locke_88

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Von Stereo zu 5.2.
    Reaction (Post)
    (Quote from Locke_88)

    Finde ich optisch sehr gelungen.
    Mußt halt mal schauen wie es sich auswirkt.
    Vielleicht erst mal nur die Füllung an den Ort der Bestimmung legen und messen. Dann siehst Du schon mal bevor Du baust ob es was bringt.
  • Locke_88

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Bassfalle hinter der Couch werde ich so lösen.

    https://www.heimkino-praxis.de/wohnzimmer-jan/

    Quelle: