Locke_88 Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 1. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
178
Profil-Aufrufe
134
  • Locke_88

    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende mal um die Leinwand rum den Eimer Farbe ausgepackt. Wahnsinn wie das den Inbild Kontrast erhöht.....also für ne "optische" Täuschung :)



    Mir gefällt es so mega. Jetzt mach ich mir mal Gedanken zur Decke :think:
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich die Rückwand fertig gemacht.


    Und konnte dann mit der Wand anfangen wo der TV aufgehängt wird. Mich hat das mit den ganzen Kabeln gestört.
    Deshalb gibt’s eine kleinen vorbau Wand wo dann alle Kabel möglichst versteckt werden sollen.


    Da ein…
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Ich hatte noch ein Rest Mineralwolle und irgendwo gelesen das der Unterschied nicht riesengroß gewesen wäre.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ja genau. So habe ich es bei mir gelöst.
    Ich hatte mich nach dem Bild auf "BKA" seite 27 gerichtet. Das hatte ich auch hier im Forum so gesehen.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Habe bestimmt noch Messungen wie es früher war. Mit der neuen Rückwand werde ich auch Messungen machen.
    Mit und ohne die Stahlplatten leider nicht. Das war mir zu aufwändig.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    Da ich mich dazu entschieden hatte einen BKA Absorber in die Rückwand zu integrieren musste ich leider 2 Wochen auf die 2 Stahlplatten warten:
    120x120 1,0mm
    120x120 1,5mm

    Heute ging es dann endlich weiter.

    10cm Mineralwolle





    links 1mm / rechts 1,5mm…
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau und Wirkung BKA‘s und VPR‘s verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Bleche-nach-Mass
    150€ für beide mit Versand (20€)
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch die Scan Speak 30w. Ich hatte die Crowm XLI 1500 ins Auge gefasst. Und ein Mini DSP dazu.

    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau und Wirkung BKA‘s und VPR‘s verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt 1,00mm in 120x120cm und 1,5mm in 120x120 bestellt. Werde weiter berichten wenn alles da ist.

    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau und Wirkung BKA‘s und VPR‘s verfasst.
    Beitrag
    Werde an meiner Rückwand versuchen einen BKA zu realisieren mit 10/1/4cm.
    Wenn ich eine Stahlplatte 120x140 Zwischen den 2 Absorber Schichten aufhängen. Sollte es doch richtig sein oder?



    Grüße Tobias
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)


    Nee ist eine Rigibswand. Sollte keine Probleme mit Schimmel geben.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    Gestern schonmal alles grob eingepasst Abstände sind aber noch nicht fix.
    Werde mich heute nochmal mit dem Thema BKA Absorber beschäftigen. Das sollte sich ja in meinen Fall gut umsetzen lassen. Und bringt wohl viele Vorteile.



    Heute Mittag schneide ich als…
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau und Wirkung BKA‘s und VPR‘s verfasst.
    Beitrag
    Perfekt. Werde mal gucken wie ich das am besten in meine Rückwand integrieren kann.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau und Wirkung BKA‘s und VPR‘s verfasst.
    Beitrag
    Das klingt sehr interessant. Würde sowas auch an der Rückwand Sinn ergeben oder eher an der Decke und an den Seiten?

    Grüße Tobias Schabio
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    Es geht so langsam weiter.
    Ich möchte die Akustikmodule mit 15cm Abstand zur Rückwand montieren. Da hinter soll entweder:

    ISOVER Klemmfilz Ultimate 140mm Längenbezogener Strömungswiderstand ≥ 10 kPa
    oder
    ISOVER Trennwandplatte Ultimate WLG 040
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    😅😅
    Die restlichen Räume also Küche Flur etc. waren alle mit so hässlichen Braunen Fliesen. Wir wollten gerne alles einheitlich. Das gesamte Stockwerk wurde jetzt gefliest.
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Von Stereo zu 5.2 verfasst.
    Beitrag
    Es geht langsam voran. Der Boden ist drin. Heute wird verfugt.
    Mal kurz die Paneelen reingestellt um zu gucken ob es mir gefällt. Hoffe ich kann über Ostern schonmal mit der Unterkonstruktion anfangen.


  • Locke_88

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkinofreunde

    wie bereits angekündigt und versprochen stelle ich Euch in diesem Thread meine neuen und alten Bauvorschläge - gemäß dem Motto "Alles auf einen Blick" - vor.

    Die neuen Entwicklungen haben recht lange gedauert (über 1 Jahr), und…
  • Locke_88

    Hat eine Antwort im Thema Schlaf-/Wohnzimmerkino von mdann verfasst.
    Beitrag
    Wirklich saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Hast du vielleicht mal ein Bild vom Sternenhimmel wenn er eingeschaltet ist?

    Grüße Tobi
  • Locke_88

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Locke_88)

    Nein ich habe dort keine weitere Dämmung, da dort auch keine Lautstärken gefahren werden und mir die Akustik dort relative egal ist (Stichwort "Resteverwertung").
    Durch die Dachschrägen entschärft sich das ebenfalls nochmal.
    In einem…