paperman Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 5. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
147
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
69
Punkte
835
Profil-Aufrufe
471
  • paperman

    Beitrag
    Kontrast und Gamma kannst du unabhängig von der Lichtquelle mit einem einfachen Colorimeter messen. Dort werden ja nur Helligkeitswerte erfasst und in Relation gesetzt.
  • paperman

    Beitrag
    Es ist auch eine größere Korrektur zusätzlich über das Servicemenü möglich.
    Solange das im korrigierbaren Rahmen ist, wird man davon hinterher nichts mehr sehen. Die Abweichung scheint relativ gleichmäßig zu sein, sollte daher schnell behoben sein.…
  • paperman

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Wo hab ich das denn bitte nur indirekt geschrieben? Und wo wurde die VW Serie plötzlich eingestellt? Die Geräte waren 15 Jahre am Markt und seit Anfang gab es Probleme mit dem Kontrastverlust. Natürlich gab es immer wieder Modellreihen, die in meinen…
  • paperman

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Wer bis 10000€ aktuell keinen Projektor findet, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen…
    Die Geräte sind aufgrund ihrer Komplexität natürlich nicht in jedem Einzelfall fehlerfrei, aber auch bei weitem keine Fehlkonstruktionen wie hier gerne…
  • Ich hatte meinen RS4100 reklamiert, da die hellen Ecken im Laufe der Zeit immer störender wurden und ich bei der UVP des Gerätes nicht bereit war darüber hinwegzusehen. Diese fielen auf meiner 21:9 Leinwand auch bei Cinemascope Filmen störend auf.…