Beiträge von doeter

    Hi Ihr Beiden


    Die Seismic Geschichte ist mir leider immer noch im Gedächtnis. Da gab es damals mit einem "Nachbau" im Hifi-Forum ziemlichen Stress seitens des Entwicklers. Egal, Haken hinter. Das ist eine Preisklasse, die weit außerhalb meines Geldbeutels liegt. Aber schau mal auf deren Homepage. Letztens hatten die den reinen Sub da als Vorführgerät für 2500, oder so.


    Dass der Lab12 keinen Oberbass mag sollte bekannt sein. LFE Trennung im AVR bei 120 Hz. Ich glaube ich habe dann nochmals über die DCX mit L+R 48dB bei 165 Hz einen Filter gesetzt. So klappt es hier mit der Anbindung an die Fronts am besten und es klingt nicht so schei**e. Der Lautsprecher ist zwar ein Dinosaurier, aber verrichtet bis 120 Hz echt einen super Job. Falls ich den nochmals in ein geschlossenes Gehaeuse verbannen sollte würde ich dem 70 Liter geben und irgendwo um die 800-1200 uF Kondis davor schnallen. Aber ich habe schon Holz für einen 100 Liter BR stehen. Der sollte dann eigentlich bei mir den unteren Part übernehmen. Eigentlich, weil ich nun echt am überlegen bin mir noch so eine Kiste zu bauen. Erst einmal ein paar Tage hören und mit den Settings spielen. Immo steht der HP Filter noch bei 24 dB Butterworth bei 30 Hz. Bei Iron Man 3 vorhin gab es aber keine Probleme. Mal sehen wie weit ich noch runter kann :big_smile:


    Nun aber genug gesabbelt, das Bett ruft. Einen schönen Abend noch.


    Gruß


    Der doeter


    *Edit war Schuld!

    Huhu


    Eines kann ich schon einmal nach ein paar Tests sagen. Der Sound ist etwas ganz anderes als ein Lab12 in einem 36 Liter GHP. So richtig schön auf die Fresse. Harmoniert sehr schön mit meinen 8"/1" Boxen. Vom Tiefgang tut sich das nicht wirklich viel. So wie es ausschaut muss ich aber noch die Trennfrequenzen und Filter-/Filtersteilheiten ausloten. Da ist noch Potenzial drin :respect:


    Gruß


    Der doeter

    Moinsen


    Na da bin ich ja baff, dass ich einen Ruf habe. Wozu ist dann das Zeugenschutzprogramm gut??? :mad:


    Immerhin kann ich es mir dann ja sparen irgendwelche Bilder zu uppen, sind ja noch ein paar im anderen Forum :D


    Im Moment bin ich an einem kleinen Subwoofer Experiment dran. Ich werde einen meiner beiden Lab12 in ein hoch abgestimmtes Bandpasshorn einpflanzen. Dazu muss ich aber zumindest gleich noch ein paar Ecken und Kanten schleifen um erste Tests zu machen. Die Rede ist übrigens von dem hier. Und nochmals vielen Dank für das herzliche Wilkommen hier!


    Gruß


    Der doeter

    Hi Leute


    Klingt schlimmer als es ist :D


    Der ein, oder andere kennt mich vielleicht schon aus anderen Foren. Ich habe mich zu der Zeit meistens nur um Subwoofer gekümmert. Dabei ist meine Gesundheit leider den Bach runter und ich hatte durch die im Schnitt 3 Stunden wegen PM´s und so absolut keine Zeit mehr für meine kleine Anlage. Jetzt wollte ich mich halt hier anmelden, da ich nach Lesen einiger Threats und der Empfehlung meines Tiroler Freundes Alpenpoint ein gemütliches Zuhause suche.


    Ich sage gleich, dass ich nicht groß plane etwas umzubauen, aber nach über 30 Jahren Hifi und Mehrkanal Virus, kann ich vielleicht auch einmal etwas aushelfen. Und ja, ich habe sogar schon meine eigene kleine Box komplett selbst entwickelt. Davon stehen so einige Varianten in meinem "Wohnzimmerkino". Das ganze ist als 9.2 mit einem zweiten Center ausgelegt. Bevor ihr meckert, dass zwei Center "nicht gehen", vorbei kommen und anhören! Ach ja, das ganze ist mit nem Pre AVR 4 DCX und 6 Endstufen in 9.2 gehalten.


    Ich sage gleich, dass es mir zuwider ist lange Texte zu schreiben, passiert leider trotzdem ;)


    ... Oh, so spät schon ...


    Kommen bestimmt noch ein paar Antworten. Dann kann ich auch da mehr schreiben :)


    Gruß


    Der doeter