Beiträge von RedFire

    @Swen,


    Freut mich, dass Du kabeltechnisch fündig geworden bist. Wie hier auch schon mehrfach im Forum zu lesen war, gibt es nicht das eine perfekte Kabel, sondern nur das Kabel, das für Deine (individuelle) Anlage perfekt ist.
    Und wenn Du eine Klangverbesserung (und nicht nur -veränderung) wahrnimmst, dann bist Du zumindest auf dem richtigen Weg!
    Viel Spaß damit!


    Grüße!
    Frieder

    Hallo Christian,


    ich hab die Nevo Q50 seit einiger Zeit im Einsatz, und muss sagen, dass einer der Vorteile gegenüber einem Tablett die "echten" Tasten sind, die man auch im Dunkeln findet.
    Das war damals auch der Grund, warum ich mich gegen die s70 entschieden hatte, die hat zwar ein größeres Touch-Pad, aber weniger Tasten.


    Und im Zusammenspiel mit dem "Connect"-Modul hast Du relativ ausgereifte Möglichkeiten der Steuerung, inkl. RS232-Anbindung. Da habe ich z.B. für meinen JVC X-7 diverse Tasten definiert ("Lampen-Modus wechseln", z.B.), die die originale FB nicht bietet.
    Und man kann dank Funk-Verbindung, auch ohne auf das Empfänger-Gerät zu zielen, alles steuern.


    Ein echter Nachteil: Wenn das Ding mal kaputt gehen sollte, wird Ersatz vermutlich schwierig.


    Grüße!
    Frieder

    Wow, das ist ja wirklich ein ziemlicher Brummer... Und 6k Euro ist ja auch kein direkter Fall für die Portokasse!
    Aber es sieht schon mal ziemlich amtlich aus - und klingt offenbar auch sehr ordentlich.


    Claus, ich dank Dir jedenfalls sehr für die aufschlussreiche Bebilderung!


    Viele Grüße,
    Frieder

    Das hört sich doch alles schon wieder ganz schön gut an - vielen Dank für die ausführlichen Berichte. :-)
    Habt ihr denn die Lautsprecher auch im Vergleich mit anderen gehört, oder einfach nur so?


    Dass die Beamer einen Rückstreueffekt auf die Anlage haben, war damals mit der Grund, warum ich meinen JVC HD750 (und danach den X7) damals hab tunen lassen...

    Jetzt geb ich auch noch schnell meinen Senf dazu:


    Das Internet vergisst bekanntlich nichts - und wer nach Cinemike-Produkten googelt, wird ziemlich schnell bei Lars' positiven Rezensionen der Cinemike Tunings landen.
    Daher finde ich es eigentlich egal, ob Lars die Geräte mit in irgendwelche Listen aufnimmt, das ist seine persönliche Sache, man weiß sowieso wie er zu diesen Tunings steht.


    Aber andererseits würde es den CineMikes schon gut tun, wenn mehr Leute "offiziell" zu Ihnen stehen würden. Und manchmal muss man für eine ehrliche Meinung auch mal bereit sein, Prügel einzustecken, selbst wenn's vermeintlich Kunden kostet. Nur meine Meinung.


    Grüße!
    Frieder

    Oh, dann bringt mir bitte ein paar Höreindrücke mit - und teilt sie hier mit uns! :-)


    Und ich muss Dir 100% Recht geben, es sind eben nicht nur die Lautsprecher, die wir hören - Raum & Elektronik machen sicher zusammen einen genauso großen Anteil am Gesamterlebnis aus!


    Grüße!
    Frieder

    Andi
    Bei den Quadrals spielt die Einspielzeit eine wirklich große Rolle, ich fand meine Montans die ersten 150 Stunden auch etwas zu hart, aber danach war's wirklich ein Aha-Erlebnis!
    Danke für's Daumendrücken! :-)


    @Ralph
    Ja, ich weiß, dass auf der Messe genau "mein" Set spielen soll, aber ich schaff's leider nicht dahin, sonst hätte ich mir die Teilchen dort gerne mal angehört.


    Fährt denn einer von euch da hin???


    Cheers!

    Hallo zusammen,


    nach längerer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder, hoffe ihr seid alle wohlauf!


    Auch wenn ich eigentlich mit meinen Aurum Montans ganz zufrieden bin, spekuliere ich aktuell doch mit einem kleinen Upgrade:
    Die neue "Vulkan VIII R" aus dem selben Hause, mit den Hochtönern der "Titan" (zusammen mit dem passenden Center, der ebenfalls die großen Hochtöner hat) könnten mir schon gefährlich werden! :-)


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine Möglichkeit, mir die Dinger mal irgendwo anzuhören. Aber sie kommen ja erst im Januar auf den Markt, da muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden...


    Viele Grüße!

    Naja, nachdem Jim Cameron gerade Teil 2 und 3 von Avatar dreht, ist davon auszugehen, dass es irgendwann die Super-4k-3D-Box geben wird - in etwa 10 Jahren.
    Wer solange noch warten kann, sollte das demnach tun.
    Alle anderen nehmen halt das, was es bis dahin gibt.


    :-)

    Hallo mal wieder,


    Kann den Film auch nur empfehlen, aber bitte auf Englisch anschauen, da klingt er auch noch richtig gut. :-)
    Beim Duett von Russell Brand und Alec Baldwin hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen!


    Cheers!