Beiträge von RedFire

    Bei BOL bin ich leider schon Kunde, daher hätte mir das nichts geholfen...


    Aber nachdem ich nochmal eine böse eMail an Amazon nachgeschoben hatte, haben die mir gestern auch noch die Differenz erstattet.
    Na also.


    Hab neulich mal ein Portrait über den leider zu früh verstorbenen Stieg Larsson gesehen - viel von dem, was in der Trilogie passiert, basiert offenbar auf tatsächlich Erlebtem und Dingen, die er als Reporter eines Magazins aufgedeckt hat, das über die schwedische Nazi-Bewegung aufklärte. EXPO heißt das Blatt, das wohl immer noch existiert, und bei dem er Chefredakteur war...

    Hallo zusammen,


    nein, ich möchte keine Rezension schreiben, ich hab mir die Filme nämlich noch gar nicht fertig angesehen - aber ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand das Bluray-Director's Cut-Set bei Amazon für 24,99 gekauft und auch bekommen hat.


    Im Rahmen der Vorbesteller-Preisgarantie hatte ich da angerufen, und Amazon hat behauptet, dass alle Bestellungen zu diesem Preis wieder storniert worden wären.


    Jetzt wüsste ich gerne, ob da denn auch stimmen kann...


    Anybody?

    Ja, sieht ganz gut aus, was die da auf die Beine gestellt haben.
    Aber die Kabel in die Wand eingipsen? Na, ich weiß nicht...
    Und dann nur windigen Molton als Absorber/Diffusor, das ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Und das Fenster hinter der Leinwand ist sicher auch ein prima "Schwing-Körper".
    Na, Hauptsache die Kundschaft ist zufrieden...
    B)

    Hab mir auch das Reference von Silent Wire (NF) bestellt - bin mal gesapnnt, wie lange es dauert, bis die Kabel eingefahren sind!


    @Ralph
    Kannst ja Bescheid sagen, wenn's bei deinen Kabeln "Klick!" gemacht hat!


    Grüße!

    Hi Ralph,


    wollte Dir gerade schon antworten, dass das bei mir auch gut klappen würde - da hat das Telefon geklingelt, und einer meiner Kunden hat mir einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht! (Notfall, bitte gleich kommen, viel Zeit mitbringen, etc.)


    Wir werden's also nochmal verschieben müssen!
    Aber danke trotzdem für die Einladung!


    Wo geht's denn bei Dir nächste Woche hin?


    Grüße
    Frieder

    Hi Ralph,


    danke für die Einladung! :-)
    Weiß aber nicht, ob ich den PerfectWave bis dahin schon bekommen kann, da das Netzwerk-Board erst nächste Woche als "lieferbar" gelistet ist - und da ahnt man ja, was das dann für die Praxis bedeutet!


    Aber vielleicht kann ich ja auch so mal zum Hören vorbeischau'n! :-)


    Grüße
    Frieder

    Hi Ralph,


    muss der Player für das Analog-Tuning beim CineMike auf die Werkbank, oder kann er das ambulant beim Kunden (also bei mir) zuhause machen?
    Du hast mir jetzt schon ein bisschen den Mund wässrig gemacht, muss ich sagen! :-)


    Was hat das Analog-Tuning denn gekostet?


    Bin gerade am überlegen, ob ich mir von PS-Audio den "PerfectWave DAC" mit Bridge-Modul holen soll, der auch unwahrscheinlich gut klingt. Wäre ja mal ein spannender Vergleich...


    Wen's interessiert:
    PerfectWave DAC


    Und hier noch ein Testbericht, den es absolut zu lesen lohnt, da hier sehr anschaulich erklärt wird, warum die CD eigentlich (fast) ein analoges Medium ist:
    6moons review


    Grüße
    Frieder

    Ralph,


    jetzt auch mal wieder von mir einen Gruß in Deinen Hörraum - sieht mächtig gut aus, und dass es gut klingt, kann ich mir wirklich gut vorstellen!


    Ich hoffe, ich habe bald mal wieder Gelegenheit, Deine neuen Schätzchen live zu hören!


    Einstweilen - gutes Einhören!


    Viele Grüße
    Frieder

    Sorry, Airmotion, dass die SACD eine bessere Dynamik hat, mag in Einzelfällen richtig sein - aber das Problem hat nichts mit dem Medium zu tun, sondern mit der "Radiotauglichkeit" des Inhalts.
    Prinzipiell kann die SACD zwar dank größerer Bandbreite (120dB) größere Dynamik-Sprünge schlucken, in der Praxis macht das aber meist keinen Unterschied.


    Wenn Du also zufällig Musik auf SACD hast, die dynamischer gemischt ist - Glück gehabt!
    :)

    Wenn man sich z.B. alte "Supertramp"-Alben aus den 70ern anhört, merkt man deutlich, was mit Dynamic Range gemeint ist: Da fangen Lieder ganz leise an, um dann plötzlich (mit Einsetzen des Schlagzeugs z.B.) laut zu werden. So ist es ja auch "natürlich", da niemand erwarten würde, dass ein Klavier und ein Schlagzeug gleich laut sind.
    In Hitparaden-tauglichen Mischungen wird aber genau das gemacht, da ist alles gleich laut, von der Geige bis zur Pauke (okay, das sind jetzt nicht wirklich Chart-Musik-Instrumente, aber ihr wisst, was ich meine)
    Mit dieser Pegel-Anpassung hat unser Gehirn aber ein Problem, weil die Hör-Erfahrung uns sagt, dass diese Lautstärken so nicht sein können.
    Und das stresst uns.


    Wir machen für Fernsehton-Abmischungen im Studio übrigens oft das gleiche, damit der Unterschied zum Werbeton-Pegel nicht so krass ist.
    Und ich denke, dass es beim Fernsehen ja noch eine gewisse Berechtigung hat (auch wenn ich nicht immer ein Fan davon bin).
    Aber bei Musik hat das in meinen Augen (äh... Ohren) nichts verloren.


    Meine 2 cents...
    Ciao
    Frieder

    Ich nenne die DVD-Audio, von der Du sprichst, zufällig mein eigen, daher kann ich nur ergänzen, dass man Musik, die für Stereo gedacht/gemacht war, auch bitte in Stereo lassen sollte.
    Die 5.1-Abmischung war doch im Wesentlichen Spielerei, die einen auf die Dauer aufgrund der Effekt-lastigkeit doch eher nervt, daher verpasst hier keiner was...
    Wenn die neue SACD wirklich gut gemastert ist - und nicht, wie leider sehr viele SACDs nur "aufgeblasene" CDs darstellen, die 44khz/16bit-Material als Ausgangsbasis haben, dann lohnt sich evtl. die Investition. Wenn sie einer schon hat, bitte Bericht posten!


    Schöne Grüße (derzeit aus Sao Carlos/Brasilien)

    Eine Top-10 mag ich da nicht aufstellen, aber mir sind in letzter Zeit ein paar Filme "über den Weg gelaufen", die eine etwas größere Aufmerksamkeit verdient haben.


    z.B. "Felon" mit Val Kilmer.


    Oder "500 Days of Summer".

    Ja, von dem Audyssey hab ich schon gehört, aber der ist dann doch ne ganze Ecke weg von dem, was so ein AudioVolver macht, fürchte ich. Da warte ich dann lieber noch ein bisschen...
    Den Herrn Schippers von Audiodata hatte ich dazu auch schon mal gefragt, aber der meinte, das würde ein Erhebliches an Rechenpower voraussetzen, und der AudioVolver sei mit den zwei Kanälen schon ganz gut ausgelastet.

    Mal ne grundsätzliche Frage:


    Nachdem ich ja bereits für meine reine Stereo-Anlage mit dem AudioVolver II äußerst zufrieden bin, schwebt mir sowas nun auch für die Mehrkanal-Anlage vor - allerdings fehlt mir die Muße, das selber zu schrauben, und ich suche nach ner fertigen Lösung.


    Gibt's sowas???


    Ciao
    Frieder

    Okay.
    Ich kann mein Kino ja am Freitag mitbringen! ;)


    Ne, sag mal, hast Du evtl. auch "semi-vegetarische" Alternativen (= Geflügel oder Fisch) auf der Grillpfanne, oder soll ich mir da lieber selber was mitbringen???
    Ich vertrag' ja blöderweise kein rotes Fleisch, you know...


    Was fehlt denn noch auf der Speisekarte, was ich (außerdem) noch mitbringen könnte?


    Grüße
    Frieder