Beiträge von Captain Kirk

    .....Nur von ESD - Schutz haben die noch nicht gehört? Den Teppich den die da haben lädt einen bestimmt Elektrostatisch auf.
    Mal schauen wie lange sowas gut geht bis die ersten Bauteile kaputt gehen.


    Gruß Andi



    Ser vus Andi,


    ESD-Schutz wäre sicher angebracht. Aber bei Bauteilen im eingebauten Zustand ist der ESD-Schutz nicht mehr so ein riesen Problem.


    LG
    Der Captain

    Servus,


    für mich ist mein Kino ja nicht nur ein eben solches, sonden auch Hörraum für Stereo- und Mehrkanal Musik sowie Live Konzerte. Da ich ursprünglich vom Musikhören komme war für mich immer ganz klar, dass meine Gerätschaften zu sehen sein müssen.


    Aber dazu hat sicher jeder seine eigene Philosophie und Meinung. Und das ist auch absolut OK so :respect:


    Mich stören jedenfalls die grünen Mc- Logos in keiner Weise :byebye:


    LG
    Der Captain

    Servus Marc,


    .........Ich bin total geplättet von dem Engagement von Mike :respect:


    Ich ebenfalls und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar!!! :respect::respect::respect:



    Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit deine "heiligen Hallen" mal Live zu erleben......


    Aber sicher, ihr seid jederzeit willkommen!



    .......Ich freu mich für dich Tom - viel Spaß beim Musik hören und Filme schauen


    Vielen lieben Dank, den habe ich!!



    Und Grüß die Manu von Heide und mir


    Werde ich ausrichten, Danke!
    Grüße auch an Heide!


    LG
    Der Captain

    Servus Junior,


    .........Was mich interessieren würde, ob es bei HDMI genauso große Unterschiede gibt, oder ob die naturgemäß geringfügiger ausfallen.


    Wie Ralph bereits an anderer Stelle geschrieben hat, fallen die Unterschiede zwischen HDMI-Kabel geringer aus - aber an einer hochwertigen Kette, aus der man das allerletzte Quentchen an Klang heauskitzeln möchte, lohnt sich jeder Vergleich!


    Und ob ihr eure Vorstufe (insbesonder Denon A1) auch für Stereo verwendet, oder eine seperate Einspeisung verwendet ?


    Wir verwenden die AVP HD1 auch fürs Stereohören. Das geht zwar sicher besser mit einer reinen Stereo Vorstufe, aber die (getunte) AVP macht das schon ziemlich gut und der Aufwand für die doppelte Lösung wäre doch sehr hoch wenn man es nahezu perfekt haben möchte.


    LG
    Der Captain

    Servus zusammen,


    ich war bei einigen Tests der HDMI-Kabel an Ralphs Kette dabei und kann die Eindrücken von Ralph bestätigen - ich sehe das ganz genauso.


    Selbstredend lohnt es sich nicht an einer Kette für 3000,- ein HDMI-Kabel für 1000,- einzusetzen. Man wir die Unterschiede nicht hören können, da die Kette nicht in der Lage ist diese hörbar zu machen.


    An einer Kette wie Ralph sie hat, lohnt sich jeder Vergleich jedweder Kabel!


    LG
    Der Captain

    Junior
    Vielen Dank für den ausführlichen und aussagekräftigen Bericht!


    Nun, es handelt sich zwar um eine neue Technik aber ehrlich gesagt habe ich mir von Epson nicht viel mehr erwartet.
    Bleibt abzuwarten ob andere Firmen auf den Laser-Zug aufspringen und es besser hinbekommen.....


    Es bleibt spannend....


    LG
    Der Captain

    ......Zusätzlich noch die vielen verschiedenen Farben im Raum wie Mattschwarz in vielen Facetten, Hellgrau, Dunkelgrau und Hochglanzschwarz, Rot und braunes Sofa.....


    Servus Kottan,


    die verschiedenen schwarz- und Grautöne kommen auf den Bildern viel krasser als in Wirklichkeit. Die Bilder sind mit Blitzlicht gemacht - so hell wird es im Raum niemals sein - d.h. sind die Unterschiede sehr moderat bis nicht wahrnehmbar.


    LG
    Der Captain

    Servus zusammen,


    im Oktober waren die CINEMIKES bei mir und haben meinen Raum akustisch optimiert.
    Die Eckabsorber sowie einige Diffusoren hatte ich bereits und die Decken- sowie Wandabsorber habe ich zusammen mit dem Trace aus HACO-BOND gebastelt und mit Ditte-Stoff von IKEA bespannt.
    Den Rest haben die beiden Michaels mitgebracht.


    In den 2 Tage dauernden Besuch bei mir wurden die optimalen Positionen für die verschiedenen Diffusoren und Absorber durch hören und immer wieder Gegenchecken bestimmt und montiert.
    Da meine CM-Sherwood Endstufe für die hinteren Lautsprecher ziemlich hell spielte, wurde diese kurzer Hand gleich vor Ort von CINEMIKE aufgeschraubt und nachgetunt. Durch Einbau eines Netzfilters spielt diese nun sehr viel entspannter, mit dunklerem Timbre und passt jetzt erheblich besser zu meiner Kette und meinem Geschmack :respect: .


    Durch immer wieder Gegenhören der verschiedenen Positionen der Akustikelemente wurde aus meinem Kellerraum dank CINEMIKE ein sehr homogen klingender Abhörraum und Kino :respect::dancewithme:respect: .
    Eine Investition, die sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt hat :woohoo: .
    Es macht mir seitdem wirklich unglaublich viel Spaß, diesen fast täglich zu nutzen.


    Jetzt fehlt mir nur noch ein abgeschirmtes CINEMIKE-Netzkabel zum hinteren Subwoofer, dann wäre ich einmal komplett durch.


    LG
    Der Captain