Top 10??? Uiuiui, da bin ich gespannt.
Wäre ja dann in der Liga wie Dune und Godzilla 1+2 oder?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Top 10??? Uiuiui, da bin ich gespannt.
Wäre ja dann in der Liga wie Dune und Godzilla 1+2 oder?
Also ich sitze bei 77 Zoll. 330 cm weg. Center angewinkelt auf 42 cm Lowboard. TV hängt wie bereits beschrieben so dass ich ( ja nur ich, nicht die Tochter oder die Freundin) die Mitte auf Augenhöhe habe. hat nix mit Egoismus zu tun, aber allen kannste es nicht Recht machen zudem in meinem Fall ich der Heimkinofanboy bin und es den übrigen Familienmitgliedern so mittelmäßig schnurz ist was da steht bzw. hören die den Unterschied nicht.
Mir wurde aus optischen Gründen der Center übern TV nicht gefallen. Alles im Wohnzimmer und demnach Kompromiss behaftet.
Aber am Ende zählt nur das es dir gefällt. Egal was 20 andere schreiben oder vorschlagen. Ausprobieren und selber eine Entscheidung nach eigenem Gefallen treffen. Und dann genießen.
Display MoreIch habe mir gestern, mal wieder, die BD angeschaut.
Der Film ist einfach klasse.
Wenn die Titelmusik läuft und der Terminator-Schriftzug quer über die Leinwand läuft, bekomme ich Gänsehaut.
Der englische 5.1 DTS-HD HR Ton ist klasse und bei dem Bild brauche ich (ICH!), bei den beschriebenen Mängeln, wie gelegentlichen Wachsgesichtern, kein Update. Die schlecht aussehenden Szenen, bedingt durch Spezialeffekte oder falsch gesetzten Fokus macht die UHD auch nicht besser und die guten Einstellungen waren mehr als zufriedenstellend.
Genau so geht es mir auch....BabababaBAM. Was habe ich mein Poster vom Terminator halbes Menschengesicht, halbes Cyborggesicht in meinem Kinderzimmer geliebt .
Geil, genau das wollte ich heute Nachmittag schon schreiben. Ich dachte auch das Aquarium platzt, als das antimode eingemessen hat.
Ich habe meins nicht bereut. Dröhnen war damit erledigt.
Pit: und was sagst du? Eingemessen und für gut befunden?
Am Anfang hört es sich schon anders an. Man ist es eben anders gewohnt. Nach 5, 6, Filmen wird einem klar was sich verändert hat.
Guten Morgen Impega81.
Mal ganz komisch gefragt..... Kann man das alte Lowboard nicht verstärken? Ein paar Kanthölzer und Verstrebungen rein usw?
Mega
Ich würde mich jetzt da drin verkriechen und einen Film nach dem anderen durchsuchten.
Viel spass mit dem tollen Kino.
Winterzeit meistens alle HdR und Hobbit.
Immer wieder kann ich mir Oblivion und Edge of Tomorrow anschauen.
Ich wär trotzdem für Abdunkeln. Man will doch eigentlich, dass das Schwarz im Bild mit dem Schwarz der Umgebung ineinander übergeht.
Genau so ist es. Wer guckt den ernsthaft einen Film mit allen Rollos hoch und Licht an? Selbst meine 5 jährige Tochter macht alle Rollos mit dem Worten " alles für den Kontrast" runter 😁😁😜
P.s. natürlich hatte ich da meine Finger im Spiel
Ich wollte es auch schon schreiben.... Verrückter Typ (vollkommen positiv gemeint)
Hallo und Willkommen
Sehr geiles Wohnzimmer.
Muss ich heute gleich mal meiner besseren Hälfte zeigen
Vielleicht darf ich dann auch große Surrounds kaufen
Meine Vermutung ist, das manche Tonspuren einfach eine Art Fehler haben. Hast du versucht eine andere Sprache, Tonformat bei der Szene in TDF auszuwählen?
So, der Stream mit deutscher Tonspur hat das Geräusch nicht. Und die bluray auf der englischen Tonspur auch nicht.
Es liegt also wirklich an der deutschen Tonspur. Krass .
Naja zum Glück ist somit nix kaputt.
Danke an alle für die Hinweis und Tipps die zur Lösung der Fragestellung beigetragen haben.
Ich werde ihn mir auch noch für die Sammlung holen. also falls einer einen Frustverlauf starten möchte
Fand den Film als Neubeginn für weiter Filme gut. Quasi wie wir es bei jutrassic world hatten. Da kamen ja auch dann letzten Endes drei Filme bei heraus.
Und wenn's ein Forumtroll ist
Nein, habe ich nicht versucht. Mache ich Morgen aber mal. Danke Dir für den Tipp. Ich werde berichten
Probiere ich aus, danke für den Tipp. Das HDMI hatte ich erst gegen ein längeres getauscht weil mit dem kurzen das Bild bei UHDs eingefroren ist. Was mich jetzt aber stutzig macht ist ja es es zwei HDMI Kabel gibt. Eins vom Player in den AVR. Wenn es das Kabel ist, würde es ja das Geräusch bei DARK Fade erklären.
Aber was erklärt dann das vorhin überprüfte oblivion auf Netflix, mit Störgeräuschen des Todes? In dem Fall kommt das Tonsignal ja vom TV über das andere HDmi Kabel in den AVR. ( Tonausgabe im TV in dem Fall auf Audiosystem gestellt, logisch) .
Ich steh gerade mal wieder auf dem Schlauch
Ja, alles originale Disks.
Kann es sein dass ein Subwoofer anschlägt?
Schalte ihn mal an der Stelle aus.
Das würde ich ausschließen. An den Stellen wo es passiert kommt def. Kein Mucks aus den woofer. Das sind keine stellen mit bass. Das anschlagen hatte ich auch schon, das ist mehr so ein "blobb".
Tritt das Geräusch denn immer an der selben Stelle in einem bestimmten Film auf?
Tritt es bei jedem Film auf?
Tritt es immer nach einer bestimmten Laufzeit auf?
Nicht bei jedem Film. Wenn es Auftritt dann immer an der gleiche Stelle. Egal wie laut man sie abspielt. Laufzeit habe ich noch nicht beobachtet. Aber wenn ich z.b. DARK fate wie eben einlege und zu dem Kapitel skippe, dann wird die Sequenz ja nach ca. 30 Sekunden abgespielt. Soll heißen, ich schaue ja nicht vorher den Film bis da hin.
Also jetzt wird's verrückt.... Im Stream ein genacke und geknistere, da wird einem Angst. Dann die Blu-ray rein, alles normal.
Mhm. Also sind ja Kabel und Lautsprecher und AV Receiver raus bei der Fehlersuche. Was soll es aber sein? Kann es der Player sein?
Oblivion habe ich auch auf Disk womit soll ich testen? Stream?
Danke für den Tip.