Posts by BruceBanner81

    Gesehen im IMAX 3d.


    Was soll ich sagen? Ich war ja einer der Kritischen dem das Aussehen des Predators nicht so gefallen hat. Nun ja, ich habe mich breit schlagen lassen, die Vorurteile mal bei Seite geschoben und das Ding angeguckt.


    Fazit des Films aus meiner Sicht: da gibt es auf die Fresse. Film geht los, BAM gleich aufs Maul. Hauptdarsteller landet auf nen anderen Planeten, zack wieder schön aufs Brett. Zwischendurch gewamste und geschlitzte. Dann wieder BAM BAM BAM. Am Ende BAM BAM BAM.


    Was soll ich sagen ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Ton im IMAX vom feinsten. Bild für das wie auch immer man das im Kino werten soll auch gut. Kein Vergleich zu den letzten Rohrkrepieren wie Jurassic die Mißgeburt u.s.w.


    Man sollte nur keinen todernsten Predatorfilm erwarten. Das ist er nämlich nicht. Will er auch nicht sein.


    Also für alle Zweifler wie mich bis Gestern ....nehmt euch 2 h Zeit, 25€ und gebt dem Ding ne Chance. Für mich kann ich aus Überzeugung sagen, es hat sich gelohnt.



    Film 8/10

    Das noch keiner den neuen Predator gesehen hat im Kino............wundert mich irgendwie

    Ich ringe noch mit mir...... Hatte mich ja an der Optik des Predator gestört. Muss aber sagen je öfter ich den Trailer gesehen habe um so mehr ging es. Jetzt wo wir hier in Leipzig ein IMAX vor der Tür haben, wäre es ja ein Versuch dem Film im richtigen Rahmen eines Chance zu geben.

    Mal sehen...

    Ich fand ihn im großen und ganzen ok.

    Gut, nicht überragend.


    Der Anfang war top. In der zweiten Hälfte war bei mir etwas die Euphorie weg. Weiss auch nicht warum.


    Bissel gestört habe ich mich wie das Monster im Gesicht aussah. Hat mich an die Dame aus Guardians of the Galaxy erinnert. Sah aus wie aufgemalt. Hätte ich mir optisch besser gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Habe ihn gestern auch geschaut.


    Spannung Spannung und Spannung.


    Das Ende wird nicht allen gefallen. Gerade denen der die immer alles rund habe n wollen. Wenn man sich im Nachgang mit dem gesehenen beschäftigt, macht mich das zumindest nachdenklich.


    So......heute freier Tag.

    Also Cafe gekocht, ein leckeres Brötchen mit lokalem Bienenhonig geschmiert. Rollos runter, OLED an und rein die Scheibe.


    Ein Teil der bereits genannten kritischen Punkte ist so wie es ist. Die He-Man Frisur sieht in einigen Szenen dämlich aus. Aber was soll's, wenn's Herr Cruise so gut fand, dann müssen wir das eben so in Zeiten von farbigen Ariellen und dunkelhäutigen Hobbits eben so akzeptieren. Es gibt durchaus schlimmeres. In der Szene mit den beiden Flugzeugen fand ich Jim Carry aus Dumm und Dümmer als Double sehr überzeugend. :rofl:


    Zurück zum wesentlichen.


    Als Abschluss der Filmreihe, falls dem denn so ist, kann und darf man auch mal weiter ausholen. Darüber kann ich hinweg blicken.

    Der kleine Womanizer hat am Ende sogar sein Happy End. Obwohl ich kurz dachte der weibliche Zac Afron aus dem U-Boot kommt mit ihm zusammen :byebye: Die Dame war ja sichtlich angetan von Herrn Cruise.


    Trotz der Laufzeit hat mich der Film gut unterhalten. Ich habe im U-Boot während der Flucht und in der Flugzeug Szene schön mitgefiebert und finde gut das wie hier was neues geboten bekommen haben.

    Ob ein U Boot nun wegen eindringenden Wasser rumrollt wie ne Bierflasche im Kinosaal ist mir da egal.


    Also mir hat er gefallen und ich werde ihn mir def. Ein zweites Mal ansehen.


    Bild 8/10

    Ton 8,5/10

    Film 8/10

    Schon krass wie sehr mancher Film polarisiert.

    Ich kann zum Teil die F1 Fans verstehen, glaube die innere Erwartung ist da sehr hoch und dann kommt da eben ein Hollywood Streifen der unterhalten will um die Ecke.


    Bild ist phänomenal, darüber braucht man glaube nicht diskutieren.


    Frodo meinte wohl eher die Kameraperspektive und die Rennszenen. Also glaube ich nicht das es ihm um die Bildqualität ging. Eher wie es eingefangen und umgesetzt wurde.

    Also wenn die Szene mit dem Pinguin und dem Batmobil nicht basstechnisch affengeil ist...dann sollte mal das Setup überprüft werden. Ich finde das ist eine geile Szene.


    Insgesamt fand ich den gut. Man sollte sich aber freimachen von Vorurteilen und darauf einlassen das es eben ein anderer Schauspieler ist.

    Ein Film, der als Film (rein zur Unterhaltung ) schon ganz gut funktioniert , jedoch ist der Film , für mich als Formel 1 Liebhaber, nahezu unerträglich.

    Viel zuviel blödsinniges gequatschte, das der Formel eins nicht gerecht wird.

    Auch wie die Handlung dargestellt wird , hat mit der Formel 1 wenig gemeinsam.

    Gerade so durchschnitt, wenn ich die Formel 1 ausblende etwas darüber.

    Für mich eine kleine Enttäuschung wie auch so viele andere Filme in letzter Zeit.

    Mhm.... Ok, Geschmack ist nun Mal unterschiedlich. Ist ja auch gut so. :sbier:


    Aber ich denke wenn sich echte Piloten Maverick anschauen, wird sich auch eine gewisse Unerträglichkeit bei denen einstellen.



    Ich dachte mir nur so....was für ein frauenuntypisches Verhalten...total realitätsfremd. Die Dame flachgelegt, am nächsten Tag einfach die Biege gemacht und Sie ist weder sauer oder sonst was. Hey, komm mal wieder rum wenn du in der Nähe bist 😜


    Aber auch an dem Punkt... Es ist natürlich ein Film.

    Toy Story 3 (Heimkino, Disney+, 5.1 + Neural X, OV)


    Einer der besten Animationsfilme überhaupt, der beste Toy Story und vielleicht sogar der beste dritte Teil von allen dritten Teilen. Spaß, Charakter, Action, Gefühle, hier ist einfach alles perfekt dosiert. Zudem ist die Geschichte perfekt. Wäre diese als Western- oder Sci-fi-Realfilm gedreht worden, hätte auch das wunderbar funktioniert.

    Tarantino hat recht.


    10/10

    Bin ich voll bei Dir :sbier:

    Die zwei Rummelkuscheltiere sind am geilsten.

    Die Szene nach dem Abspann ist Klasse :respect::rofl: