Beiträge von Boomerang

    Hi bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Warum hast du dich vorne für einen vokal und nicht noch für einen LCR entscheiden? Und warum hinten SAT und nicht noch 2 LCR ? planne so was ähnliches. Sieht sehr schick aus.

    Bevor er nun anfängt die ganzen Regale der HiFi-Läden zu plündern, sollte er doch vllt. erstmal mit einem Sub loslegen, die Einmessung / Korrektur seines AV-Receivers seinen Dienst tun lassen und in Ruhe probehören.

    Macht ja nicht viel Sinn sich alles mögliche anzuschaffen ehe man nicht weiß, ob man es braucht und ob man sich damit auch so weit beschäftigen mag, um es sinnvoll zu integrieren.


    Bei Bedarf kann man immernoch das Sparbuch plündern und nachkaufen ;-)

    Hast du Bilder von Deinen Kino du benutzt ja die Nubert Regal Lautsprecher und die Dali fazon sat für atmos

    Bevor er nun anfängt die ganzen Regale der HiFi-Läden zu plündern, sollte er doch vllt. erstmal mit einem Sub loslegen, die Einmessung / Korrektur seines AV-Receivers seinen Dienst tun lassen und in Ruhe probehören.

    Macht ja nicht viel Sinn sich alles mögliche anzuschaffen ehe man nicht weiß, ob man es braucht und ob man sich damit auch so weit beschäftigen mag, um es sinnvoll zu integrieren.


    Bei Bedarf kann man immernoch das Sparbuch plündern und nachkaufen ;-)

    War schon 2 mal bei Grobi und einen HiFi laden Vorort

    Okay schaue ich mir mal an danke

    DSP was ist das? Bzw. wo für brauche ich den?

    Die svs subwoofer hatte ich mir schon angeschaut die haben ein super p/l Verhältnis und passen optisch gut zu den Obern mit Esche schwarz. Ja diagonal würde auch gehen ist vlt fürs Raum Modem noch besser. Was meinst du den reicht vorne der Platz für den Standlautsprechern und einen sub oder wird das zu eng wenn ich den Fernseher mit dem tv Board in die Mitte stelle. Der Stand hat eine Breite von 20cm der svs sub 2000 36cm. Habe 85 cm Platz bleiben 29cm übrig. Wären dann 9,6 cm zum sub und 9,6 zum standlautsprecher und 9,6 zum tv board.

    Habe die Skizze nochmal angepasst. Habe jetzt eig nur 2 Optionen. Ich kann vorne die Dali Oberon on Wall machen dann habe ich Platz für die 2 subs. Oder ich mache vorne die Oberon 7 hin und mache die 2 subs hinten hin das es vorne nicht so gequetscht ist. Den Raum drehen geht nicht wegen dem Fenster würde mir das dann verbauen und den Fernseher nicht aufhängen können. Werde ich viel an Sound verlieren mit den On Wall vs Oberon 7 in Filmen oder macht das nur einen kleinen Unterschied? Hatte mit die Oberon 3 im Vergleich zur Oberon 7 angehört die onwalls konnte ich leider nicht dazu anhören. Die müsste ich mir wenn gebraucht kaufen. Hoffe das vlt einer Erfahrung mit den on Walls ca Standlautprecher hat. Das im Stereo betreib da ein größerer unterschied ist ist mir bewusst höre aber ca nur 5% Stereo die Frage ist wie groß ist der unterschied bei Filmen? Der Center kommt unter dem TV da hole ich ein Oberon Vokal oder Grand Vokal bei den Oberon 7 das die chassis gleich sind und es harmonischer ist.

    Guten Tag,


    ich habe mittlerweile ein setup das folgender maßen aussieht:


    FR: Oberon 3

    FL: Oberon 3

    Center: Grand Vokal

    RR: Oberon OnWall

    RL: Oberon OnWall

    Sub: ?

    AV: Denon X4800H


    Habe mich für die Oberon 3 entscheiden mit wandhaltern da mit die Oberon 7 keinen großen Vorteil bieten wenn ich einen sub benutzte und die Oberon 7 mehr Abstand zur Wand brauchen und nicht in den eckten stehen sollen. So habe ich mit den Regal Lautsprechern mehr einstell Möglichkeiten. Den Center habe ich ausgewählt da er die gleichen Lautsprecher verbaut hat und so die Front harmonischer ist. Die onwall habe ich ausgewählt da sie Oberon 1 größer sind und der Wand Abstand brauchen. Da bei mir hinten jeder centimeter zählt spare ich so auch noch mal ein. Die Couch wird auf der Wand vermittelt so das die rear einen nicht direkt anschreien. Jetzt ist meine Frage welche Größe ich an sub benutzen soll. Später ist es mal geplant auf 2 Subs zu gehen um es harmonischer klingen zu lassen. Finde die subs von svs und adrenal ganz gut. Der Raum hat ca 13,5 m2.


    Über hilfreiche tips und Ratschläge würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sascha

    Hallo ich heiße Sascha bin 26 Jahre alt. Wohne in Braubach liegt in der Nähe von Koblenz. Ich plane in meinen kleinen Wohnzimmer ca 13,5 Quadratmeter ein 5.1 system was ich in Zukunft vlt. noch auf 5.1.4 erweitere. Habe dazu schon ein Beitrag erstellt. Ich war schon 2 mal bei Grobi und einmal in Koblenz bei einem größeren HiFi Laden.


    Wünsche frohe Weihnachten noch.

    vielen Dank Thomas. Muss ich mal schauen was ich in den nächsten Wochen mir so zusammen leihen kann.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier habe schon paar interessante Beiträge gelesen und hoffe das ich mir auch helfen könnt. Ich habe vor mir mein kleines Wohnzimmer Kino zu bauen. Und zwar habe ich das folgende Problem das ich nicht weiß was ich bei dem Surround Lautsprechern mache. Ich habe mir die Dali Oberon und die Opticon mk2 angehört die mk2 hatten mir zu viel Höhe. Habe mir auch die MA Bronze angeschaut die Silber muss ich mir noch anhören. Mein Problem ist jetzt der Platz hinten wo ich nicht weiß ob ich direktstrahler oder Bi oder dipol benutzen soll. Ich hänge mal ein Foto an vlt gibt es ja jemanden mit Erfahrung und könnte mir da helfen. Weil die vorgebenden 1m zum Hörülatz kann ich nicht einhalten. Und ich möchte nicht das bei direktstrahler es zu laut ist da man fast direkt vor dem Lautsprecher sitzt. Bei den bi und dipol ist es dann mit atmos schlecht wegen dem diffusen Sound so viel ich weiß. Alles wird an den Denon AVC-X4800H av angeschlossen. Geplant ist ein 5.1 Kino mit der Aussicht später noch auf Atmos zu gehen.


    Frohe Weihnachten 🎄