Beiträge von olli

    Nervfaktor - genau! Hatte ich bei meiner Kurzrezension im 4K-Faden glatt vergessen: das Kind nervt!

    (...)

    Die als Rahmenleinwand mit Barium Reflax ist Angebot 998€ plus Fracht. Mit manueller Maskierung 1400€. Mit motorischer Maskierung 2000. Alles in 21:9 mit 3 Meter Breite sichtbarem Bild in schwarz.

    (...)

    Geht im Zitat ja um die Alphaluxx: „manuell“ kenne ich als Maskierung mit Platten die nach außen geschoben werden (wenn dort noch Platz ist), „motorisch“ meint die Alphaluxx-Lösung mit den kleinen Rollos, oder?


    Ist preislich attraktiv, aber die Lösung ist auch relativ „einfach“ (will ich nicht schlechtreden, sondern nur in Relation setzen).

    Logan Lucky


    Film 7,5/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Ich fand den Film deutlich besser als beim ersten Mal, warum weiß ich gar nicht so genau - vielleicht gibt es zur Zeit einfach zu wenig neue Konkurrenz :zwinker2:

    Auf jeden Fall witzige Typen und gute Schauspieler. Dazu ein tolles (!) Bild, da ärgere ich mich, dass ich einmal nicht die 4K gekauft habe. Wird nachgeholt...

    Die 5000er wurden vor 4 Jahren schon für 1500 gehandelt, sind aber ja auch nicht ständig im Angebot. 300h auf der aktuellen Lampe, nicht gesamt wohl.

    Klar, „11-Uhr-Zug““ hat auch nix mit Zügen zu tun. Gibt’s hier und da immer noch :big_smile:

    Greenland


    Film 7,5/10 recht gut, auch wenn mehr möglich gewesen wäre, da war mir zuviel Standard

    Bild 7,5/10 Schärfe gut, aber Bildrauschen und Grieseln war ausgeprägt (ich denke aber für den Look und um die recht okay‘en CGI zu integrieren)

    Ton 7,5/10 erst leise und sparsam, dann kamen nachher natürlich (da recht laut gestellt) tiefe Basssequenzen wuchtig rüber. Mir war das alles aber häufig zu frontlastig; 5.1 ist auch nicht zeitgemäß

    (...) Ich hab im Kino und im Spielzimmer Inventer iV14 eingebaut. (...)

    Zur not geht das auch im Kellerfenster mit entsprechender Konstruktion. (...)

    Das Ganze hab ich jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und bin hoch zufrieden. Tut genau was es soll, wann es soll.

    Wir haben die Inventer auch im Haus - im Kino den Twin - und seit 10 Jahren im Einsatz. Sind ebenfalls zufrieden (auch wenn einer gerade etwas quietscht).

    Ich sehe es eigentlich so - vielleicht ähnlich wie mit der EE bei Herr der Ringe -, dass die Kinofassung beim ersten Schauen Vorteile besitzt. Gerade bei Aliens ist der Überraschungsmoment größer, wenn die Vorgeschichte nicht vorweg genommen wird. Die Special Edition ist eher auch ein wenig Fan-Futter... ich möchte die normale Fassung aber gar nicht mehr sehen, da mir die zusätzlichen Szenen extrem fehlen würden.

    Die fand ich schon gelungen. Das größere Update war aber sicherlich damals die neue VÖ und Überarbeitung durch Ridley Scott. Zum Glück ist da auch der alte Cut abspielbar.


    Aber das stimmt, das Bild von Aliens ist nicht besonders und hier droht ein Rauschinferno. Wenn ich da an Die Hard denke...

    Zu Auro kann ich nichts sagen, da es mich nicht tangiert. Aber die Surrounds sollten doch dringend aus der Ecke raus nach vorne wandern... aber das hast du ja vor :thumbup:

    Ich hoffe Du hast die SE gesehen - die mir wieder fast alle SE von Cameron besser gefällt.



    Ich las dich neulich was davon, dass man dabei ist alle Alien Filme in UHD zu mastern... (bei Teil 1 war das durchaus lohnend)

    Toll wären auch noch Nahaufnahmen mit der Gewebestruktur.


    (Also für andere Interessenten - ich habe mich ja schon entschieden, bin letztes Jahr u.a. dafür aber extra viele Kilometer gefahren.)


    Oder gab es sowas schon mal (in diesem oder einem „vorherigen“ Forum)?

    Leider kann man sich das ja nicht aussuchen... Mein Kopf ist voll mit unnützen Wissen (und alles Wichtige vergesse ich dann dafür)...



    Aber WW84 gibt es doch bislang nur als Stream, oder?

    Possessor (2020) - Uncut (4K UHD + Blu-ray) (US Import ohne dt. Ton)


    Meisterwerk. Punkt. Bewertungen spare ich mir aus. Einer der am meisten erwartenden Filme meinerseits. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der beste Film 2020 - mühelos. Muss man(n) gesehen haben. Und wird man(n) sich immer wieder anschauen. Erinnert entfernt an Inception, ohne eine billige Kopie davon zu sein. Sehr stylisch und atmosphärisch inszeniert, eine spannende SciFi-Psychohorror-Story mit fiesem Twist zum Ende hin und großartigem Schauspiel mit Bekannten Akteuren.


    Und Technik passt auch. Dringende Empfehlung.

    Danke für den Tipp, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich, ihn in ein paar Monaten (?) dann mal auf deutsch zu sehen..


    Film 8,5/10

    Bild 8/10 (aber 1,78:1 ist schon ein Unding)

    Ton 8/10


    Aber es wie immer (war mein Gedanke nach 45 Minuten):

    Der Film war so gar nicht meins, musikalisch sowieso nicht (vielleicht auch für Fans enttäuschend, da der Fokus so gar nicht bei der Musik liegt), ansonsten wollte man hier irgendwie so einen deutschen Film à la The Doors drehen incl. Alokohol-/Drogen-/Psychotripps und Beziehungsexzessen. Vermutlich hatte ich aber auch einfach nur falsche Erwartungen, da ich lieber etwas mehr über das musikalische Leben von Lindenberg gesehen hätte.


    3,5/10