Beiträge von olli

    Ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht und fand Captain Marvel sehr erfrischend. Da freue mich auf die 4K-Disc, befürchte aber eine ebenfalls sehr dynamikarme Disney-Heimumsetzung, wie es bei den letzten VÖ der Fall war.

    Das ist wohl so ;)


    Ob das Einmesssystem was Anständiges hinbekommst - Probier es aus. Oft finde ich flat besser.


    Weitere Aufrüstung: ist vielleicht mehr eine Frage der Verfügbarkeit, als der Kosten. Die M800 sind ja nur gebraucht erhältlich.

    Ich kenne nur die M800er und hatte diese selbst einige Jahre. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die drei Frontspeaker austauschen, da wirst Du von profitieren. Ich habe lieber potente Frontspeaker und einheitliche Surrounds, der Unterschied von Front und Surround ist nicht so extrem.

    Das ist Geschmackssache, bei mir ist das oldschool mit analogen Glühbirnchen, LED kann man halt mit punktuellen Lichtquellen und als „optischen Streifen“ installieren, was mir gut gefällt. Wichtig ist, dass man den Kram dimmen bzw. abschwächen kann, da es sonst sehr grell ist. LED halt.

    Welche Bildbreite hat der Händler denn bei der Vorführung gefahren? War der Raum sehr dunkel?


    Die von Dir eingebrachten Filme wären nicht meine Wahl für 4K, habt Ihr keine Filme geschaut bei denen die Vorteile von 4K und HDR augenscheinlicher sind? Oder ging es darum zu schauen, ob „normales“ Material deutlich besser aussieht?


    Was für einen dritten Teil? Phase 3 endet hiermit, nur noch der 2019er Spider-Man zählt noch dazu.


    Spidy wohl doch nicht mehr laut Wikipedia:
    „Im März 2019 verriet Produzent Kevin Feige, dass die ersten 22 Filme, bzw. die ersten drei Phasen ohne Spider-Man: Far From Home, zusammen The Infinity Saga heißen werden.“

    Oh, das ist schön mit der höheren Framerate - kann man dann zuhause in 2D auch schön von der UHD sehen, wie bei Billy Lynn.

    Es handelt sich nicht um das normale Konzert, sondern um die gefilmte Version. Wie im Film, nur etwas länger und insgesamt 2 Songs mehr.

    Youtube-Kommentare sollte man immer glauben - kommt gleich nach Wikipedia.....






    (Ja, soll wohl so sein, etwas einseitig durch die Beteiligung bzw. den Einfluss der verbleibenden Bandmitglieder. Stört mich aber Null, ist durchaus künstlerische Freiheit.)

    olli: Nur Interesse halber, da ich den Player schon gekauft habe. Was für systemseitige Verbesserungen / Einstellungsmöglichkeiten meinst Du? Es haben doch beide den HDR Optimizer samt Regler an Bord. Danke.
    )


    Den Optimizer ja, es gibt aber beim 9004 zB mehr Auswahlmöglichkeiten der Wiedergabegeräte (unterschiedliche Nits), auch die anderen Menus sind detaillierter.

    Und der 824 ist - im Gegensatz zum 9004 - lieferbar :mad:


    Aber es gibt schon noch mehr Unterschiede in Bezug auf Anschlüsse, Fernbedienung, Stereo-Sektion, Geräuschentwicklung... und es wird eine andere Software benutzt, bei der mehr Einstellungen möglich sind. Zwingend zum 9004 raten würde ich, wenn er einem JVC aus der N-Serie zuspielen soll, hier gibt es ja eine Kooperation der Hersteller. Den 824 kenne ich nicht, aber der 424 ging aufgrund des vielen Plastiks flott wieder zurück. Vom Bild war er ebenfalls sehr gut dank des Optimizers.

    Danke für sachlichen Beschreibungen bzgl. analoger Filmlook und Bildrauschen beim JVC. Diese kann ich so unterschreiben, auch mir gefiel der analoge Look meines HD350, der - natürlich zugunsten vieler anderer Vorteile - mit X35 und X7900 etwas verschwunden ist. Vielleicht ist es alles eine Frage der Prioritäten und des üblichen Filmmaterials welches man schaut... bei modernen Hochglanzfilmen à la Valerian (meine persönliche Referenz) gefällt mit der Sonylook schon sehr gut (VW 760), ich habe aber auch nicht getestet ob ältere BluRay-Filme mir hiermit auch zusagen. Letztlich hat es vor fast einem Jahr der Preis zugunsten des JVC entschieden. Vielleicht ist auch die N-Serie dann die Lösung der Mitte - es bleibt spannend...