Beiträge von olli

    Mich wundert es auch ein wenig, dass viele hier (und in anderen Fachforen) aktive den Schritt Richtung des N „verschieben“, denke aber auch, dass dies ein gesundes Abwarten ist. Wenn man eh schon so lange warten muss, wartet man halt eine Generation länger;)


    Bei mir liegt das aber auch an der Leinwandbreite im Verhältnis zum Sitzabstand. Mit meiner 3m Bildbreite ist alles noch recht okay - aber bei hier schon teilweise gängigen Abständen von unter 1:1 wäre für mich echtes 4K schon fast Pflicht.


    Da kommen wir aber zum nächsten Knackpunkt: die Mehrheit schaut halt auch viele Filme in BluRay Qualität, das wird kaum noch besser aussehen als zB auf meinem X7900. Der Maßstab sollte IMO aber das 4K Bild sein, und da zeigen sich schon beeindruckende Unterschiede (habe selbst den N noch nicht gesehen, nur den Sony 760).


    Leider ist das Quellmaterial nicht immer überzeugend, aber das kennen wir von den Anfangszeiten vorheriger Formate auch. Aber auch dies ist für viele wohl auch ein Grund zu warten.

    Bei mir ist alles über eine neue (da Umbau des gesamten Hauses 2010) elektrische Anlage abgesichert, zusätzlich noch im Kino zwei Powerstations von Monster - ein großes Gerät in meiner Technikwand, eine kleine in der Front für die Sub-Endstufen.

    Hallo Roman, willkommen hier :)
    Ich bin immer noch ganz neidisch auf Deine Raumbreite - perfekt. Vielleicht stellst Du ja noch Deinen Baubericht ein..

    Da bin ich mal gespannt was Nubert Dir rät. NuWave und NuLine waren früher identisch von der Bestückung der Speaker. Nun sehe ich da aber im aktuellen Programm nur flachere Center meinen kleineren Speakern. Ich hatte früher den größeren NuWave-Center den CS6, vielleicht kommst du gebraucht an den ran. Besser natürliche8ne dritte 10er wenn Du die stellen kannst/willst.

    Ich bin vor vielen Jahren von meinem Nubert NuWave Set auf ein Jamo Set gewechselt, da ich mir ein separates Wohnzimmer mit den Nubert eingerichtet habe (das alte Wohnzimmer war fortan nur noch reines Heimkino). Das Jamo Set war das alte THX Two, ich glaube das hieß später D6, lediglich die Subs waren weiter Nubert. Das D600 ist wohl ein Nachfolger, vermutlich nochmal ein Stück besser.


    Qualitativ war das damals ein deutlicher Rückschritt (!!), die Nuberts spielen halt auf einem hohen Niveau. Was mir aber an den Jamo extrem gut gefallen hat war die Homogenität der drei Frontspeaker. Seither spielen bei mir im Frontbereich nur noch identische, „echte“ Kinolautsprecher.

    Also ich wäre schon längst vom X7900 auf den N7 gewechselt, wenn das Gehäuse nicht so verdammt groß wäre und mich zu Umbauarbeiten zwingen würde. Die beschriebenen Vorteile sind ja genau die, die man sich wünscht. Ich denke ein minimal schlechterer Schwarzwert wäre zu verzichten - das hatte ich damals bei Sichtung des Sony VW760 in 4K für mich auch gedacht.

    Hard Powder


    Film 7/10
    Bild 7/10
    Ton 7,5/10


    Ich kannte das Original doch (wusste ich gar nicht mehr) und fand vielleicht deshalb, dass der schwarze Humor bei diesem Film nicht so gut klappt wie im skandinavischen Vorbild. Das Bild war 4K nicht wert, der Ton war okay.

    Captain Marvel 3D


    Film 8,5/10 gut, Mix aus Guardians & 90er Action
    Bild 3D 7,5/10 naja, konvertiert halt wie fast alles. Der graue Rahmen fiel auf, aufgrund der Formatwechsel habe ich ihn komplett auf 21:9 maskiert geschaut
    Ton 8/10 wieder etwas mehr Druck als zB Thor 3, aber hinter den Möglichkeiten

    Die Bedienung/Einstellmöglichkeiten und der Klang. Letzteres: ist vermutlich Jammern auf hohem Niveau, denn die Yamaha ist schon sehr gut. Aber mit der Emotiva klang es besser (wuchtiger, direkter). Aber: im Surroundbereich klingt die Yamaha richtig gut.

    Inzwischen ist klar: es gibt kein Update für die XMC-1 mehr, sonder ein Trade-in Angebot für die neue XMC-2. Das Ding unterstützt übrigens wie die größeren RMC 16 (!) Kanäle. Auch nicht schlecht, da preisgleich zum Update :)
    Da meine XMC-1 gerade rumzickt und ich mit meiner jetzigen Yamaha 5100 (mit der ich aber bald Atmos nutzen kann) nur so halb zufrieden bin, stehe ich jetzt auf der Liste für die XMC-2. Aber ich weiß, dass ich Geduld brauchen werde ;)

    Hocky, schön das alles mal am Stück zu lesen, jetzt verstehe ich das auch endlich mal ;)


    Und Beiträge mit „echten“ baulichen Maßnahmen gibt es es ja nicht soo viele. Auf jeden Fall nun sehr verständlich. Aber: jetzt gib mal Gas...

    Zitat

    PS: Ich hätte auch gern Platz für eine Signatur.


    Zitat

    Du mußt Dich leider noch gedulden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Signatur für den 1. Vorstand reserviert. :rofl:
    (Konnte die Signatur nur über das Backend einpflegen)


    Mmhh.. muss ich mich jetzt freuen, dass bei mir eine Signatur dargestellt wird?
    Fein... :)



    Widows


    Film 7,5/10 etwas zu langatmig..
    Bild 8/10
    Ton 8/10



    Abgeschnitten


    Film 9/10 da unheimlich spannend - darf man halt nicht so ernst nehmen
    Bild 6,5/10 manchmal besser, aber nie ideal
    Ton 8/10


    Steig.Nicht.Aus!


    Film 7/10 vom Abgeschnitten Regisseur, aber nicht ganz so gut
    Bild 7,5/10 einige geniale Kamerafahrten - wow (gab es ähnlich auch schon in seinen Tatorten)
    Ton 8/10

    Oh ja, Atari VCS gab es damals nur bei Freunden, aber ab dem C64 (bzw. C128D damit es geiler aussieht) war ich voll dabei: Maniac Mansion, First Blood, World Games, Great Giana Sisters, Gauntlet - nicht zu vergessen die tollen Soundtracks von Rob Hubbard, Chris Hülsbeck und Co. Aber die PC Zeit mit C&C und LAN Partys war auch nett...


    Sag mal MickeyKnox, warst Du nicht damals auch im DVD-Center Forum? Liegt mir so an...