Beiträge von MaxBader

    Hören ist subjektiv.
    Messen ist objektiv!

    Bei dieser Antwort gehe ich schwer davon aus, dass du einer bist, der auf die Messung hört und nicht nach deinem Empfinden. Das ist für mich ein No-Go und bestätigt meine Vermutung. Aber jeder kann das tun, wie er meint, es ist am besten.

    Hast du schon Probiert?

    Welche klanglichen Entscheide? Die Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen sind im Vergleich zu den Unterschieden, die Lautsprecher, Raumakustik oder Systeme wie Audyssey oder Dirac machen, eher vernachlässigbar.

    Das habe ich nie behauptet?

    Auch wähle ich meine Lautsprecher nach dem Klang und woher kennst du meinen Raum?

    Irgendwie kommt mir das so vor als ob ihr euch mehr auf das Messen konzentriert als auf das eigentliche, was dabei herauskommen soll.

    Würd mich nicht wundern, wenn ihr besseren Messwerten mehr glaubt als euren gefallen beim Hören.

    Kapier ich nicht.
    :(

    Naja :-) , wie gesagt ich messe da nichts gegen mit REW oder sonstigen ich verlasse mich alleine auf meinen Geschmack, Wenn du aber da Probleme damit hast auf dein Ohr zu hören bzw. deinen Geschmack einzugrenzen und dazu Messtechnische Unterstützung benötigst dann musst du dir das so raus messen, klar.

    Ich mache das aber bestimmt nicht so.

    Messen hin oder her, am Ende endscheide ich und nicht eine Messung.

    Das würde ich genau so tun, Kauf einen Receiver in erster Linie auch nach klanglichen Entscheiden, möchte ja gute Mucke und kein Messinstrument.

    Also ich habe gestern den Cinema 50 Probe gehört gegen den Denon x3800 .

    Fand den Cinema klanglich schöner, der Denon war mir zu übertrieben irgendwie.

    Den Cinema 40 bekommt man anscheinend momentan schwierig, so war die Aussage gestern.

    Was meint ihr Denon Oder Marantz?

    Mir ist Musik wichtiger, und da gefällt mir der Marantz einfach besser.

    Was ich bis jetzt so gehört habe, soll der Cinema nicht so schlecht sein.

    War heute Nachmittag in verschiedenen Elektro Märkten unterwegs.

    Kauft ihr im Internet oder direkt bei einem Händler?

    Und Kauft ihr Dirac dann separat oder gibt es da ein packet zusammen ?

    Echt, wo finde ich diese Anleitung?

    Weitgehend selbsterklärend bist du dir sicher? Die Erfahrung einiger hier zeigen aber ein anderes Bild .

    So wie es aussieht, gehe ich jetzt wirklich in den Süden :-)(Österreich), aber ich könnte dich besuchen, wenn du willst, Reden und sehen ist einfach besser, 800 € ist ja nicht gerade eine Pappenstiel da würde ich das doch gerne vorher sehen, ob ich mir das zutraue.

    Schade, habe mir deine Anleitung durchgelesen, ist kurz und doch sagt sie einem was zu tun ist mit Hintergrundinformationen.

    Tolle Arbeit.


    Nicht Falsch verstehen Das Video von Nilsens ist bestimmt super aber das erste was ich gesehen habe da kommt schon soviel anderer Input und Baut auf Basis Informationen von Dirac oder Audyssey auf.

    Das ist nicht so wie ich mir das vorstelle, ich finde deine Anleitung ist ein Leitfaden wo Anfänger auch damit klar kommen.

    Nilsens video ist da eher was für Fortgeschrittene finde ich.

    Danke, Danke.


    Möchte mir einen neuen Receiver kaufen und jetzt durch euch hier, aufmerksam geworden auf Dirac , Meine bisherigen Messungen waren eher schlicht, daher ist mir das neu mit einem PC Programm.



    Gibt es da Möglichkeiten das zu lernen damit es auch gut klappt. Habe da so einiges hier gelesen und da habe ich wirklich jetzt Interesse aber auch Angst, dass ich das verhaue.

    Kostet ja auch ein bisschen was.

    Welche Herangehensweise gibt es, muss dazu sagen ich bin nicht der große Forum-Schreiber :-).

    So viele Begrüßungen freuen mich. :-)


    Zurzeit wohne ich jetzt im Ausland, Beinverletzung - Österreich, neue Freundin. :-)

    Bin am Überlegen, zu ihr zu ziehen.

    Hallo

    Ich bin der Max, 30 Jahre alt aus München,

    Bin seit Jahren leidenschaftlicher Filmfreak und suche jetzt ein Forum, wo man sich austauschen kann bezüglich Audio, Lautsprecher, neuen Elektrogeräten und besonders Verbesserungen.

    Am Rande bin ich noch leidenschaftlicher Zocker, am PC wie auch an der Xbox.

    Bin Single seit 3 Monaten und genieße meine Wohnung.