Hallo Arne, immer schön, jemanden aus der Nachbarschaft kennen zu lernen.
Grüße aus Frankfurt. Frank
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Arne, immer schön, jemanden aus der Nachbarschaft kennen zu lernen.
Grüße aus Frankfurt. Frank
Die UVP der TN-Reihe ist für das Gebotene aber komplett überzogen.
Ich finde es schwierig, von einer überzogenen UVP zu schreiben, wenn man ein Produkt überhaupt nicht kennt. Leider scheint es immer wieder Menschen zu geben, die über etwas richten, was es noch gar nicht gibt.
Wie sieht es mit Frankfurt aus? Ist auch einer der Tester hier zu finden?
hier kann man eh Seheindrücke schildern wie man will. Sowie was negatives auftaucht, wird einem das Wort förmlich im Mund umgedreht und alles schön oder zumindest weniger relevant geredet.
Lese hier seit der 1. Seite mit und finde das echt schade. Viele hier, die den KS nutzen reden sich das Gerät weiterhin in den Himmel um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Nur meine Meinung
Gilt leider auch umgekehrt. Es scheint, wir sind weit davon entfernt, andere Meinungen gelten zu lassen.
Weiß jemand, ob die Deckenhalterung Ultra auch für den TNM geeignet ist?
https://de.xgimi.com/products/…VFBeCcslkhdYFALAfA6B05HdP
Würde bei mir besser passen als die andere Halterung.
Wäre eine manuell maskierbare Leinwand, wie sie zum Beispiel von Hollywood Screens mit der iMasque Manual angeboten wird, nicht auch eine Alternative?
Kann man die bei Kickstarter hinterlegte Kreditkarte nachträglich noch ändern ?
Habe da gar nicht dran gedacht, dass ja Gebühren anfallen.
Edit: habe gefunden, wie es geändert werden kann. Hat sich somit erledigt.
So, nun möchte ich auch einen kleinen Bericht schreiben über meinen Besuch bei Conny und Udo im letzten Monat.
Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, meinem Kino ein Upgrade zugute kommen zu lassen, dachte ich mir, ich schau mir mal an, was derzeit so der Stand der Dinge ist. Gott sei dank gibt es hier im Forum einige „Kinobetreiber“, die auch gerne eine Vorführung für Interessierte anbieten. So stieß ich auf Conny´s und Udo´s Heimkino. Also setzte ich mich ins Auto und fuhr hin!
Ein tolles Haus mit viel Glas und einem schönen Garten. Deshalb sah mich Conny schon, als ich gerade am Küchenfenster vorbei zur Tür ging, die von Udo geöffnet wurde. Wir hatten uns ja noch nie gesehen, was aber überhaupt kein Problem war. Wir plauderten ein wenig über dies und das und dann ging es mit Udo „abwärts“. In den Keller. Conny war nicht dabei, denn sie hatte einen anderen Termin.
Unter der Treppe gut eingepasst die komplette Technik des Kinos, aufgeteilt in 2 Racks. Bei mir gibt’s nur einen AVR, einen Media-Receiver und einen Bluray-Player unter der Leinwand. Das war´s. Entsprechend beeindruckt war ich. Als Udo dann die Tür zum Kino öffnete, war es ein riesiges WOW und gleichzeitig das „will haben“ Gefühl. Ein Wohlfühlkino, dass schon optisch einen super Eindruck macht. Alleine der Beamer war für mich schon ein Erlebnis und ich dachte mir „so hell und scharf kann ein Bild sein“. Aber noch mehr begeisterte mich der Sound; und zwar so sehr, dass ich nun überlege, doch zuerst den Sound bei mir zu verbessern, bevor ich den Beamer austausche. Natürlich weiß ich, dass ich das, was Conny und Udo da gebaut haben, nicht in meinem Kino realisieren kann. Aber nah dran will ich trotzdem anstreben. Nach einigen Ausschnitten aus verschiedenen Filmen haben wir uns dann auch noch 3D Trailer und Ausschnitte aus Avatar angeschaut. Für Udo Premiere, für mich war es das nicht, aber ich weiß, wie 3D auf meinem JVC-DLA X500 aussieht und hatte deshalb einen guten Vergleich. Nicht nur das Plus an Helligkeit, auch dass es so gut wie kein Ghosting gab, hat mich begeistert. Nun ist 3D ja nicht mehr „in“, aber es war trotzdem schön 😊.
Nach gut 3 Stunden wollte ich die Gastfreundschaft nicht weiter strapazieren und habe mich verabschiedet. Conny und Udo sind so nette Gastgeber, die Gespräche mit Udo waren für mich sehr aufschlussreich und ich habe eine Menge dazu gelernt. Nochmals vielen Dank auch auf diesem Weg an euch, dass ich zu euch kommen durfte und Udo mir so geduldig alle meine Fragen beantwortet hat.
Bumblebee , kannst du begründen, weshalb nur für Bass Control?
Vielen Dank Keya . Das werde ich genauso machen, wenn es der Denon wird
Keya , ich habe aktuell einen Pioneer SC-LX75.
Hat denn jemand von euch schon einmal beide von mir favorisierten AVR im Vergleich gehört und kann mir sagen, welcher den besseren Klang hat? Klang ist zwar subjektiv, aber ein Bekannter sagte mir, dass der Onkyo wärmer und der Denon eher neutral klingen soll. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder dem widersprechen?
Übrigens die Anzahl der Sub-Ausgänge ist zweitrangig. Da ich aufgrund der Bautiefe wohl passive Subwoofer benötige, muss ich ja ohnehin Endstufen verwenden. Die Subwoofer Ausgänge werden ja alle gleich angesteuert, oder unterscheidet der Denon nach vorne, hinten, links und rechts?
Ja, habe mehrere Komponenten. Auch nach der Umstellung bleiben noch AVR, Apple TV und Bluray Player übrig.
Der Preis sollte jetzt nicht den Ausschlag geben, aber tatsächlich ist der Denon (ohne Dirac) günstiger als der Onkyo. Wie teuer die Lizenz für Dirac ist, weiß ich noch nicht.
Wie das von Moe vorgeschlagene dran vorbei führen geht, weiß ich leider nicht.
Zukünftig werde ich mit Apple TV die Filme streamen. Den vorhandenen Bluray werde ich mal stehen lassen, aber wohl nur noch selten nutzen, um vorhandene BLuRay abzuspielen.
Hallo an alle,
nach langer Überlegung und vielen Recherchen habe ich mich entschieden, meinem Kellerkino ein Upgrade zukommen zu lassen. Dabei möchte ich zunächst den Beamer austauschen und benötige deshalb auch einen AV-Receiver, der 4K weiterleiten kann, was mein jetziger Pioneer nicht kann.
Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich auch die Lautsprecher und Subwoofer austauschen und der neue AVR sollte in der Lage sein, 3 Frontlautsprecher, 4 Surround Lautsprecher, 4 Subwoofer sowie eventuell auch noch mindestens 4 Atmos Lautsprecher problemlos anfeuern zu können.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren. Empfehlt ihr eher den Denon oder den Onkyo und warum?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Also ich konnte mich ohne Probleme aus der Liste streichen lassen. Kam ne kurze Mail, dass Sie mich gelöscht haben.
Ich habe mich jetzt wieder von der Warteliste streichen lassen. Es dauert mir einfach zu lange. Vielleicht wird es für mich wieder interessant, wenn sie sofort lieferbar ist und fehlerfrei funktioniert. Bis dahin schaue ich mich weiter nach Alternativen zu iRule um.
Herzlich willkommen - Schönes Kino.
Mich interessiert deine Halterung für den Beamer.
Sag bitte was dazu
So, bin wieder zuhause und habe nachgesehen. Es ist eine Selbstbauhalterung meines Kinobauers, bestehend aus Aluminium U-Profilen, Schrauben, Gewindebolzen, Muttern und einer MDF-Platte. Vielleicht hilft es dir.
schönes kino......aber dieser eintracht adler geht mal gar nicht
Der bleibt! ![]()
Hi, kann momentan nicht nachschauen, da ich im Urlaub bin. Melde mich nach meiner Rückkehr.