Beiträge von Matzeglatze

    Guten Morgen zusammen,


    nun endlich mal wieder ein paar Bilder. So langsam nähere ich mich dem Ende...


    Hier die Sicht nach vorne auf die Leinwand mit meiner elektrischen Maskierung. Diese hängt oben und unten auf einer Rolladenwelle und wird jeweils mit einem Motor betrieben. In der Oberen habe ich in den Saum eine Eisenstange als Beschwerung eingenäht.
    In der Unteren wird eine Malerlatte aus aluminium von Gewichten über eine Umlenkrolle nach oben gezogen.




    Hier mit Licht





    Gesteuert wird das Ganze über Intertechno Funkempfängern, welche ich mit einer App vom Handy aus steuer.

    Hallo Benjamin,


    jetzt hab ich mich auch mal durch deinen thread gewühlt. Hatte die letzten Monate nicht soviel Zeit...


    ich habe eine 290cm*170cm 16/9 Leinwand...ungefähr. Diese habe ich oben und unten mit Rolladenmotoren maskiert.


    ich hatte mich gegen eine 21:9 entschieden, da ich bei 16:9 dann ein für mich zu kleines Bild bekommen hätte. schau dir doch mal meinen thread an
    Leinwand von Matze


    Ich bin jetzt fast fertig mit allem, und werde heute Abend mal ein paar Bilder hochposten. darauf kannst du dann auch schön die Maskierung sehen.
    maskierung von Matze


    mein Tuch ist auf einem Keilrahmen und ich habe bis jetzt(3Jahre oder mehr...die zeit vergeht so schnell) keine falten...


    Bis heute abend


    Grüße
    matze

    Hi,
    Die Bilder habe ich im Photoshop so geschnitten, dass sie meine rahmengrösse hatten. Dann habe ich mit dem Photoshop noch einen schwarzen Rand drumherum gemacht. Da ändert sich ja die Auflösung nicht. Somit wären dann die Poster 5cm größer! Also an jeder Seite. Diesen habe ich dann umgeklappt und von hinten angetakert.


    Grüsse

    Hallo,


    wegen den Postern habe ich bei der Firma Koesinger FAHNEN bestellt. Ich glaube Latenight hat die mir empfohlen.
    Die sind sehr kompetent.


    Ich habe die Poster meinen Anforderungen angepasst und in ca 100x50cm bestellt. Du bekommst von denen eine Anleitung und kannst auch telefonisch Hilfe holen beim erstellen der Bilder. War wirklich sehr nett. Pro Poster habe ich ca 50Euro bezahlt.
    Hier mal meine Poster in Reallife...


    Meine Poster
    Grüße
    Matze

    Maskierung:


    Hier der Anfang meiner Maskierung. Rolladenwelle mit Motor ca 3m lang. Oben und unten. für oben habe ich ein 3m langes Flacheisen zur Beschwerung und unten eine Alu verlegelatte die über Rollen nach oben gezogen werden soll.




    Hallo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder zu meinem treppenaufgang.
    Dieser wird seit kurzem von einem Batman geschmückt.
    Diesen habe ich glücklicherweise gewonnen...
    Es ist ein Unikat von einem Münchner Künstler mit dem Namen Patrick Hartl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    So hier mal ein paar update Bilder







    Diesen Batman Kopf habe ich bei einem Playstation-Gewinnspiel gewonnen. Es ist ein Unikat und ich bin stolz wie Papas Lumpi.


    Hier noch ein paar Bilder von meiner Treppe runter in den Keller













    jetzt geht es weiter mit meinem Raum. Die Front ist leider noch nicht fertig. Wird aber jetzt angegangen.



    Die Linke Seite



    Die rechte Seite

    Ohje,


    schon wieder ein halbes Jahr vergangen...
    eigentlich wollte ich mich nur mal wieder melden, dass es mich noch gibt, und ich nicht als Leiche in meinem Kellerräumchen liege...


    Der Sommer hat zugeschlagen und ich bin nur an anderen Projekten am werkeln.


    Heute habe ich Flacheisen und eine Eisenstange jeweils 3m lang für meine Maskierung bestellt, und hoffe dass ich diese dann die nächsten tage einbauen kann.
    Ansonsten hat sich nicht viel getan...


    Ach ja, ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen und ein perfektes Accessoires für mein Kino bekommen...es ist ein Unikat von Patrick Hartl einem Münchner Artisten...bild folgt noch..hehehehe



    Latenight: ich hoffe dein Angebot mit der Einstellung der Resonatoren verjährt nicht...??!! Werde mich jetzt wirklich noch reinhängen, um die Maskierung und restliche Isolierung an der vorderen Wand fertig zu bekommen. dann kann es losgehen..


    trace: Wie geht es dir? Bist du schon mit deinem Räumchen fertig?


    Grüße
    Matze

    hi,


    ich würde auch lieber eine schlechtere 5.1 Lösung als eine Soundbar bevorzugen. Ich habe heute noch in meinem Wohnzimmer ein altes Teufel Konzept R system was damals irgendwas um die 300Euro gekostet hat. Das hat mir sehr lange viel Spaß gemacht, natürlich geht es immer besser, aber solange du keine Teuren Geräte hörst oder dich von einem Heimkino infizieren lässt, wirst du zufrieden sein.


    Such dir nen Händler mit viel Auswahl, und höre in deinem Preissegment Probe. Wegen der Aufstellung würde ich mir keine Sorgen machen, es wird auf jedenfall besser als 2.1 sein


    Grüße
    Matze

    Hi, anstatt kabelkanal könntest du auch nen kleinen Fries bauen...unten das brett etwas überstehen lassen, sodass du da LED Stripes draufkleben kannst. So hättest du gleich noch ne nette Beleuchtung. Dies halt links und rechts und vielleicht sogar auch gleich hinten...


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    bin mir jetzt nicht sicher ob deine Frage zur Decke schon beantwortet wurde.
    Hier mal der Link zum Aufbau meiner Decke
    meine Decke


    Wie Andi schon erwähnt hatte, könntest du aber auch nur Teile deiner Decke mit Absorbern bedecken und hierfür Magnete nutzen. Damit wärst du flexibel. du schraubst dann die Magnete entweder an die Decke oder an den Absorber.


    ich habe da schon bestellt...die sind Super und halten Bombe


    Grüße
    Matze

    Hi, vom kabelweg wäre beamer nähe natürlich die bedre vatiante, da du kein so langes hdmi kabel benötigst.ansonsten wie es dir halt gefällt.


    Bedenke dass du gut rankommst und was für fernbedkenungen du benutzt. Ich hätte keine lust ständig nach hinten zu bedienen.


    Grüsse

    Hallo,


    wichtig ist denke ich auch, für was du ihn alles benutzen möchtest. Willst du auch zocken, ist dir 3D sehr wichtig...
    Jeder hat ein anderes Filmempfinden. ich schaue ungern sehr scharf, sieht für mich zu "real"aus.


    Schau dir mal ein paar Beamer in einem Markt in deiner Nähe an, und entscheide, was für dich wichtig ist. Vielleicht sind auch ein paar Heimkinos in deiner Nähe, welche einen für dich geigneten Beamer haben.


    grüße
    matze

    Hallo, schönes projekt dein dachkino. Wünsche dir viel erfolg bei der umsetzung.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen vorhang oder sogar eine wand von der tür zur hinteren wand einzuziehen!!?? Wäre für die symetrie und wahrscheinlich auch soundtechnisch gar nicht mal so schlecht!?


    Vielleicht kann ja hier noch jmd anderes was dazu beitragen!!



    Grüsse
    Matze

    Ich fand guardians der Hammer. Witzig und gute action. Das 3d bild ist der hammer. Ich hatte bis jetzt noch nicht so richtig lust auf 3d zuhause!! Aber nach diesem film such ich nur noch gute 3d filme. Ich habe sen sony hw50 mit 290 er leinwand und bin begeistert....also
    Kaufen kaufen kaufen