Beiträge von Matzeglatze

    vielen dank,


    ja, der Aufgang gefällt mir fast am besten, besonders mein BATMAN. Ich geniese jeden Tag den Weg nach unten...


    ich werde die nächsten Tage auch mal ein paar Großaufnahmen vom Abgang reinstellen.


    Andi: Falls du noch Lust und Laune hast, könnten wir irgendwann meine Resonatoren angehen...die stehen ja noch ungenutzt in den hinteren Ecken.
    Es eilt nicht, allerdings bin ich ab November für 3 Monate in Australien :dancewithme


    Grüße
    Matze

    Vielen vielen Dank!!! Bin auch sehr zufrieden!!!!!


    Natürlich teile ich mein Hobby mit der Familie! Das Kommentar war eher auf die Zeit für die Fertigstellung bezogen! Das hat sich natürlich ewig gezogen!!


    Grüße matze

    Hi Mike


    Danke! Ich bin sehr zufrieden! Nur den Sound muss ich nun noch etwas einstellen, die Räume davor noch etwas verschönern und ein paar Kleinigkeiten im Raum selber, dann bin ich Fertsch!


    Die Star wars Figuren und Raumschiffe sind noch aus den 80ern original von Kenner! Die habe ich früher mal gesammelt


    Grüße matze

    Guten Abend zusammen,


    lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen...


    Mit Familie ist das "leider" alles nicht mehr so ohne Probleme zu deichseln.


    Habe viele andere Baustellen am, im und um unser Haus herum gehabt. Doch ab und zu hatte ich auch mal ein bisschen Zeit, um mein Kino fertig zu stellen...


    Ich hoffe, die die mich kennen, sind mir für die lange Abwesenheit nicht sehr böse...
    Leider konnte ich auch aufgrund unserer Mobilen Kaffeebar nicht am Treffen teilnehmen, sehr schade...


    Hier ein paar neue Bilder

    Hi,
    Ich habe meinen Fries komplett offen gebaut und ihn mit Stoff von unten und der Seite verschlossen. Ich habe Magnete von supermagnete.com genutzt! So kann ich jederzeit kabel verlegen und habe alles auch mit Steinwolle zugezimmert!


    Grüsse

    Hallo,


    Ich habe an die Unterkante der leinwand Magnete ran und auf eisenwinkeln abgestellt. Oben habe ich eisen an die Wand und Magnete an den oberen Rahmen und die leinwand damit befestigt. Somit kann ich diese jederzeit ohne Probleme auswechseln


    Grüsse
    Matze

    Hi,


    Wenn ich mich recht erinnere ist das so, dass du immer Paketweise abnehmen musst. Ich hatte mir da die beste Variante ausgerechnet und der Rest liegt bei mir im keller!
    Ich hatte damals auch hier im Forum angefragt, und mir wurden auch reste angeboten. Allerdings hatten die nicht gereicht und ich hätte was dazu bestellen müssen...dann wären die Kosten wieder die selben gewesen.


    Grüße

    Hi,


    ich habe auch die Thermatex Platten von Knauf und bin sehr zufrieden. Ich habe die bei einem Münchner Großhändler bestellt, da konnte ich die direkt im Lager abholen.


    hier meine kosten:




    Ich finde die sieht echt Nobel aus und die meißten sind auch sehr beindruckt...


    Hier auch eine kleine Anleitung von meinem Bau der Decke mit umliegenden Fries


    Matzes Decke



    Grüße
    Matze

    Hi,


    ich habe den Stoff von Walter-Kern genommen(wie Doxer schon verlinkt hat), der ist echt Super. in diesen habe ich einen Saum genäht.
    An die Rolle habe ich ihn mit klebeband geklebt. Das funktioniert echt super, mit klett ist dies bestimmt auch gut. Bei mir geht da auch nichts ab, da ich den Stoff sowiso nie ganz abrolle, und er sich somit selber auch noch hält.


    Oben habe ich ein Rundeisen zur beschwerung genutzt.
    Habe auch noch ein Flacheisen dazu bestellt, hab mich aber nicht getraut, dieses zu verwenden...war mir nicht sicher, ob sich dieses nicht irgendwie schräg im Saum "hinlegt".
    Beides ist auf jeden Fall schwer genug, um den Stoff nach unten zu ziehen.


    unten habe ich eine Alu-Richtlatte in den Saum geschoben. Diese wird durch gewichte über eine Umlenkrolle nach oben gezogen. Das funktioniert echt super.
    Hier der Bau
    Matzes Leinwandmaskierung



    hier noch der fertige zustand
    Matzes Leinwandmaskierung die 2.



    Hoffe ich konnte dir da auch ein wenig helfen...


    Grüße
    Matze

    Guten Morgen,


    Andi:
    Danke für die Info!!! Eigentlich wollte ich den kleinen mal ausprobieren, ob er mir reicht. Ich fahre ja keine lauten Basspegel wegen der Familie.


    Allerdings, höre ich natürlich auf eure super Ratschläge...habe die Bestellung geändert!! Nächste Woche sollte ich den SB-2000 dann hoffentlich mein eigen nennen können.


    Grüße
    Matze

    Hallo Alpi,


    die fahnen habe ich bei der Firma koessinger drucken lassen.


    Ich habe mir im internet das entsprechende Motiv mit der geeigneten Auflösung gesucht. Unter google kannst du ja die Größe der Datei eingeben.
    Latenight hat z.B. sich poster bestellt, und diese fotografiert. Von der Qualität bin ich begeistert.


    Die Datei habe ich dann in Photoshop entsprechend der benötigten Größe angepasst.


    Du kannst mit dem Support auch wunderbar telefonieren. Die schicken dir ein Angebot und eine Anleitung, in welcher Art sie die Datei benötigen. Echt super


    Pro "Poster"/Fahne habe ich ca. 50 Euro bezahlt.



    Grüße
    Matze

    nabend,


    wie Mike(TRACE) ja schon gesagt habe, habe ich meinen Raum auch ordentlich isoliert. Ohne Heizung wäre mir das im Winter zu kühl. Sogar im Sommer sitzt meine Frau mit Decke im Raum.
    Für den Schallschutz habe ich alle meine Wände isoliert und selbst die Schrauben habe ich mit Gummidübel entkoppelt.
    Der Bass geht durchs ganze Haus, allerdings hört man im Schlaffzimmer nur ein leichtes Dröhnen. Der Hochton ist fast nicht zu hören. Man erschrickt richtig, wenn man von draußen ins laufende heimino kommt.


    Da mir der Surround wichtiger als der Bass ist, ist es für mich nicht so schlimm, diesen etwas zu drosseln. ich werde mir auch nur nen "kleinen" Subwoofer wie den SVS-SB 1000 holen.


    ich denke du wirst auch ohne nen ordentlichen Wumm deinen Spaß haben...


    Grüße
    Matze

    Nabend,


    die Bilder werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Habe mir auch vorgenommen, wieder regelmäßig ins Forum zu schauen...die Kinder und unser Haus haben mich dann doch etwas mehr als gedacht beschäftigt.


    Die Helmis würde ich schon gerne bald mit Löchern versehen. Allerdings habe ich vor, mir vorher noch nen Subwoofer zu kaufen Ich nutze zur zeit ja noch meinen alten Teufel.
    Ich bin gerade am überlegen, ob mir doch nicht der kleine SVS-SB1000 anstatt dem 2000er reichen würde, da ich den Basspegel zwecks den Kindern nicht ausreize.
    Meiner Meinung nach macht es wahrscheinlich sinn, erst den Subwoofer zu kaufen, und dann die Helmis zu bearbeiten. Der fehlende Teppich wird da wahrscheinlich nicht so viel ausmachen.



    Grüße
    Matze

    Zum schluss noch meine neue Rückseite...




    Die oberen Kästen sind mit Isolierung gefüllt vorne mit einem bespannten Keilrahmen geschlossen.
    Für die Blu-Rays habe ich die Bilderleisten von IKEA genutzt. Diese gibt es jetzt auch in halber Größe.
    kleiner Farbliche Ausbesserungen muss ich noch erledigen. aber das wird schon






    so, fehlt nur noch ein Teppich, die Lackierung der Tür, Deko des Fensters und ein bisschen Ordnung in der Front, und FERTIG bin ich endlich...jujhu


    Grüße
    Matze