Beiträge von JJ123

    Hy Hy mich hat heute ein Kumpel gefragt wie die Leinwand ist!!
    Da ich null Ahnung von den Teilen habe würde ich gerne mal rumfragen ob jemand von euch erfahrungen damit hat!!
    Angeblich sind des ja die selben wie die Celexon Leinwände vom Beamershop!FB und soweiter sehen absolut gleich aus!!


    http://www.ebay.de/itm/Motor-L…A4nde&hash=item4845295870


    Feste Leinwand geht leider net und Motor sollte sie haben aber net über 350Euro kosten
    evtl. gibts ja bessere Alternativen da kenn ich mich net so aus!!Bin mehr der Hifimann!
    Grösse 16:9 sollte um 240-270 breite haben!


    Vielen Dank

    Diese Frage kann ich dir genau beantworten wenn du mir sagst welche Speaker du hast!!
    UND Lass dich net wegen "nur" 10Watt mehr net täuschen!!
    Watt sind völlig egal der 86er geht trotzdem besser und des hört ma auch!!ABER eben net an nem 500Euro Lautsprechersystem!!
    Hatte beide vor kurzem hier zum probieren mit dem grossen Denon!


    Du solltest aber auch Vor-Endstufe nicht einfach so streichen!!Die gehen deutlich besser und du musst in 5 Jahren net wieder 2500Euro für was neues ausgeben sondern nur ne neue Vorstufe kaufen!!Endstufe dann behalten!!Spart dann richtig Geld und du bist Soundmässig in ner anderen Klasse!
    UND wenn du ne Endstufe mit Chinch und XLR nimmst kannst diese Endstufe mit ner Stereovorstufe auch RICHTIG für Stereo Highend hernehmen!!
    XLR fürs Stereohören/Stereovorstufe und Chinch fürs Heimkino über die Heimkinovorstufe!


    Mach das gerade auch so und ma bekommt beides net besser hin ohne mehr Geld auszugeben!!Besser gehts natürlich immer!!!
    Ne Marantz 7005 z.B.die findet ma auch um die 1000Euro schon!!Da noch ne nette7 Kanal oder 5 und 2Kanal(richtig fett wie McIntosh,Accuphase,Audionet oder günstiger Advance Acoustic) dran!!
    Juhuuu bei Heimkino und STEREO(OK ne Stereovorstufe brauchts dann noch die was taugt)


    Wenn Stereo egal ist bleibt aber noch immer Geld sparen beim nächsten Wechsel des Gerätes weil eben nur die AV-Vorstufe getauscht werden braucht!Und ma kann viel rumprobieren mit verschiedenen Endstufen!!
    Mach ich auch gerade mit ner echt geilen Chord Bi-Amping Endstufe SPM 1600 welche aber nicht ganz billig war sogar gebraucht von nem Kumpel!!Zumindest wars für mich viel Geld!

    Hy Hy hab das selbe neulich mit ner alten Kef-Cube Endstufe gemacht!!
    Nen Autosub dran und läuft genial!Allerdings mit passendem Gehäuse für den Sub ganz klar!
    Mit Trafo bzw. Netzteil für 12 Volt!!
    Des kannst echt schnell vergessen wird viel zu teuer!!Ein richtiges Netzteil des diese Werte erreicht gibts z.B. bei Mundorf aber unter 1500Euro brauchst gar net überlegen!!Des würde ständig die Sicherung haun von dem Netzteil!!
    Hab nen Kumpel der wollte sein 2 38cm SPL Soundstream Subs im Wohnzimmer über ne Autobatterie versorgen und die ständig laden lassen??
    Ging zwar 15min. aber dann fing auch das sehr zu stinken und warm werden an!!Da kannst durch Clipping der Endstufe(bekommt net genug Strom) auch ganz fix die Sub´s zerstören!!


    Wie die anderen Jungs schon gesagt haben!Verbau eine PA Endstufe ich steh da etwas auf Crown dann geht das!Und das sogar ziemlich gut da die meisten Car-Hifi Subs so gebaut wurden das se in kleinen Volumen laufen!Würde nur eine eigene Gehäuseberechnung machen da die Vorschläge fürs Auto immer mit dem Druckkammereffekt zusammenarbeiten und so oft im Wohnzimmer ganz anders spielen!!
    Ach ja noch eins! Viele PA Amps haben laute Lüfter verbaut was im Pa Bereich egal ist aber beim Filme schaun ehr nicht so toll kommen dürfte!Deswegen kauf eine ohne Lüfter die sind oft sehr laut!

    Hy Hy und Geil!!
    Hab ets net alles durchgeschaut was andere geschrieben haben!!
    Aber ich hab das selbe neulich erst bei meinem Cousin gemacht und bin heilfroh das ich ihm vom Hauptzähler ab mit ner speziellen Silbersicherung(Hifituning) ein nettes Ölflex 3mal 4qmm (FD891) bis zur Anlage gelegt habe!!!
    Glaubt es oder nicht es klingt deutlich besser seither!! Hab dann auch alles andere so verkabel!! Mit IEGO und Ölflex!!
    Das Ölflex FD 891 G4 ist auch net soo teuer!Hab den Meter für 9Euro oder so bekommen da kann ma sich sowas erlauben!! Wichtig muss im Kabelschacht (Panzerrohr) vergegt werden!!Darf nicht einfach unter Putz!!
    Würde ich wirklich jedem Empfehlen des zu machen!!Kabel sollte ab 5 Metern länge mit der Schirmung auch auf Masse da es sonst wie ein Kondensator wirken kann!
    Bei Fragen einfach melden!

    Nene das ist nicht weil ich ihn kenne!!
    Es kommt aber einfach drauf an was für ein Rack genau du brauchst!!
    Also wenn du natürlich so ein Monster wie bei Area DVD brauchst mit zig Etagen die teilweise doppelt sind mit Beleuchtung und drei Flügeln dann wird es schon teurer klaro!!
    Eber ein "normales" Rack mit sagen wir mal böden für Plattenspieler,CD/BR Player,Vorstufe und Endstufe kostet garantiert keine 8000Euro!!
    Im Übrigen kann ma auch nur die Platten bekommen und baut den Rest selbst wenn echt die Kohle etwas knapp ist!!Dann bekommt ma zwar net unbedingt die Topqualität wie von ihm(wie gesagt bei ihm sind die Platten auf Spike´s usw.) aber es ist mit Sicheheit geiler als alles andere was ma kaufen kann!!
    Hab meim Cousin neulich ein Spectralrack besorgt (ST910) da waren auch 1200Euro weg!
    Und ich glaube da könnte mann mit selbstbau und diesesn Hammerplatten auch schon hinkommen!!
    Wie gesagt kommt auf die Zahl der Platten an!

    Hy HY sorry Antwort hat etwas gedauert war mal wieder Krank!!
    Zum Thema als erstes zu Kaptain Kirk
    Klar können wir machen!!Also mit den Chinchkabeln!!Hab se als Folie und als Solidcore nur wo kommt ihr her?? Ewig weit fahren ist nich soo optimal wegen ein paar Kabeln da schick ich se euch lieber mal ne Woche zum rumspielen!!Aber das Solidcore muss erst noch einlaufen und ich hab keine Dunst wie gut es wirklich ist!!
    Zum 6100er und Alexander:
    Ich hab mein 6100er zurückschicken müssen da er immerwieder ausgefallen ist!! Bekomm ets nen ganz neuen deswegen ist die Antwort net so einfach!
    Ich hab einige Kumpels die keine Probleme damit haben schon länger!!
    UND bitte die Preisklasse beachten!!Für das Geld finde ich ihn Hammergut wenn auch andere im 2D besser sind!!
    DAS Kaufargument war und ist für mich die Helligkeit im 3D was er am besten von allen macht (auch gegen teurere)
    Evtl. weil ich schlechte Augen habe ist DAS wirklich des wichtigste für mich!!
    Mein Kumpel mit dem 9000er Mitsubishi ist da auch immer wieder begeistert wie des kleine oder besser günstige Teil da loslegt und des sagt doch einiges aus find ich!!
    Ich allerdings würde echt (oder besser hab ich auch) vor dem Kauf immer versuchen die ausgesuchten Geräte testzusehen da ich schon oft den unterschiedlichen Geschmack der Leute (auch was das Bild angeht) erleben musste!!
    Der eine will es knallig der andere Weich der nächste wieder mit absoluter Schärfe und da gibt es einfach bei jedem Beamer andere Vorteile!Oder auch Nachteile!!Mir eben war die Helligkeit sehr wichtig im 3D!!
    Normal schau ich auch oft mit meim TV und will dann nen neuen guten 3D Film eben möglichst gut sehen!Deswegen bei mir erste Wahl der 6100W naja und weil ich kein 10Meter Hdmi Kabel für ein paar hundert Euro verlegen musste!
    Zur Lautstärke! NAJA da sind glaube ich alle 3d Beamer im 3D Betrieb net gerade leise!!
    Und da er bei mir frei im Raum steht und hinter mir(ca.70cm) ist des schon nervig!!
    Hab aber echt noch keinen Beamer gehört der richtig leise war!!
    Ma sollte echt wissen was mann damit machen will und wo er hinkommt!!


    Zu meinen Speakern ich steige demnächst auf die Kef R Serie um und geb die XQ Speaker dann ab!!
    Es muss noch besser werden!!


    ABER!! Vielen Dank für die Grüsse und das Willkommen im Forum echt toll!

    Ich glaube die Platten waren nur als Abstandhalter da um sicher zu gehen das die entgültige Frontplatte genau passt!!
    Mach des auch immer so ahnlich wenn ich Sub Gehäuse im Auto baue und die Frontplatte genau einsetzen will!
    So kann ma sicher gehen das der Abschluss genau passt!Oder ma legt noch was unter(Beilagsscheibe) wenn die Front bespannt werden soll mit Akustikstoff!Tut ma die Beilagscheiben raus ist die Front leicht versenkt oder a bespannt die Front dann ist es wieder bündig!

    Hy Hy an alle!!
    Zu dem Thema kann ich gut mein Senf dazu geben hab nämlich AVM und Towai und Tosch!


    ALSO AVM hat absolut überhaupt gar nix mit Thel zu tun!!Aber es gibt Leute und da war neulich einer in Ebay der die Gehäuse ner AVM Endstufe genommen hat und da dann Thel reingesetzt hat!
    Die geräte von Thel und AVM sind auch ziemlich unterschiedlich aufgebaut!!Also Schaltung usw.


    Jetzt zum Rack:


    Die Firma Towai und Tosch ist ganz in der nähe von mir und ich kenne den Besitzer deswegen dürft ihr mir da ruhig glauben!! Diese Teile sind jeden Cent wert!!
    UND 8000Euro kostet es auch nicht!!!
    Das Teil von Area DVD das gezeigt wurde ist zwar teuer gewessen aber des ist ja auch ein Monster mit zig Etagen und hat drei Flügel!!
    Diese Teile werden absolut einzeln angefertigt,jeder Boden steht auf verstellbaren Spikes zum Entkopeln eines jeden Gerätes!!
    Die Steine dafür müssen von Hand ausgesucht werden da nicht jeder Stein beschlagen werden kann was bedeutet das mann nen Schiefersteinbruch finden muss dann dort hinfährt und wirklich jeden Stein einzeln aussucht und dann muss er beschlagen werden,ausgeborht,versiegelt,angepasst!!Ein Wahnsinnsaufwand!!
    Dann brechen manche beim behauen auch mal!!!
    Echt übel sag ich euch!!
    Dann Edelstahl WIG Schweissen usw.
    Wenn dann ein"normales" Rack mit 4-5 Etagen 2000Euro mit Lieferung als Einzelanfertigung kostet is des doch OK oder!?
    Wenn jemand mal solche Platten braucht einfach melden ich kann vermitteln zu nem guten Preis!!Dann braucht ihr nur noch jemand der Edelstahl/Alu hat und schweissen kann und schon hat ma so ein Teil!!
    Ach ja irgendwo steht ma kann des net gerade machen!!Völliger Blödsinn,ich habe hier Platten unter meinen Kef aus Schiefer die geschnitten und poliert sind!!Also genau wie jeder andere Stein!!
    Ich habe auch welche wo die Oberfläche Spaltrau ist und trotzdem steht jedes Gerät in der Wagge!!
    Also keine Angst!

    Hy Hy schau hier ja schon länger ab und zu rein!!Find es echt ein schönes Forum!
    Jetzt dachte ich mir dann meld dich doch einfach auch mal an und gib dein Senf dazu!
    Mal schaun ob jemand was damit anfangen kann!!
    Mach Hifi/Heimkino/car-Hifi schon seit über 20Jahen und probiere dabei auch ziemlich
    viel rum!!Als letztes hab ich Lautsprecher für zuhause gebaut mir nen Cd Player
    gefertigt und
    bin seit längerem dabei mir ein paar Mono Endstufen sebst zu bauen!!
    Allerdings nicht aus irgendwelchen Fertigbausätzen sondern echt alles selber machen!!
    Naja schau mer mal!!
    Was mir besonders wichtig ist beim Heimkino/Hifi,ich mag keine Kellerkinos!!Ich möchte nen
    gemütlichen Wohnraum wo das Kino genausoviel Spass macht wie rumsitzen und Spass haben!!Ich will dazu nicht erst in einen anderen Raum müssen um kurz mal nen Film einzuwerfen und danach wieder zurück!
    Bringt natürlich heftige Qualitätsverluste mit sich aber da muss ich dann halt Abstriche machen!


    Zur Zeit steht bei mir an Hifi rum:
    In Raum 1 (Wohnzimmer):


    Vorstufe Heimkino: Onkyo TX-NR 5508
    Vorstufe Stereo: AVM Evolution V4 mit AVM Werkstuning
    Endstufen Stereo/Heimkino: Denon POA 6600a 3Stück(Fr.C.Fl.)
    Endstufe 5 Kanal: Sherwood 9080 (Alle hinteren Kanäle)
    Cd-Player Hifi/Stereo: Selbstgebaut
    Bluray Player: Pioneer450/Panasonic 500
    Multimediaplayer: Popcorn C-200
    Festplatten: 10TB Western Digital My Book Elite
    Plattenspieler: Thorens TD 2001/Mahagoni umgebaut
    auf Edelstahl/Klavierlack design


    Lautsprecher Haupt: Kef XQ 40 Pianoblack
    Lautsprecher Center: Kef XQ 50 Pianoblack
    Lautsprecher SR: Boston THX VRS Dipole
    Lautsprecher BSR: Boston VS 240/Kef 3001
    Subwoofer Hifi/Stereo: Kef PSW 2500 2Stück
    Velodyne HGS10
    TV Gerät: Panasonic Tx-P 50 Gt 30
    Beamer: Epson 6100 und ein NEC HT 1100


    Das ganze steht auf einem Edelstahl-Schiefer Naturstein Rack von Towai und Tosch und ist ziemlich aufwendig verkabelt mit Monsterkabel M 2000 HDMI(ECHTE keine Chinakopie),Goldkabel Highline XLR2,HDMI,Chinch sowie AIV und Atlas Equador Bi-Wire als Lautsprecherkabel!
    Als Stromlabel hab ich ALLES wirklich Alles auf FD891 in 3 mal 4qmm von Lapp/Ölflex mit den guten Iego Steckern und Buchsen umgerüstet sogar die Stromschiene von Goldkabel/Bachmann
    Aber mein Kabel Highlight ist mein selbstgebautes Chinchkabel: 5N Silberfolie mit Bulletplugs von Eichman!! Das nehm ich fürs Stereo hören und ich hab wirklich noch NIE ein so gutes Kabel gehört!!Und glaubt mir ich hatte schon einiges hier!!


    Dann noch kurz zum Kino Nr.2 im Schlafzimmer:(Was natürlich nicht so aufwendig ist)


    Fernseher: Panasonic TX-P 42Gt20
    Lautsprecher: Kef 3005 Se in Schwarz als 7.1 System
    Subw.: Kef Cube
    Receiver: Onkyo TX NR 609
    Blurayplayer: Samsung 6900
    Mediaplayer: Popcorn A 100
    Festplatten: Western Digital (die selben wie oben)


    Verkabelung ist hier alles mit Goldkabel Highline HDMI gemacht und für die Speaker wurde von Audiotech Dietz ein 2 mal 2,5qmm verdrilltes,verzinntes Ultraflexkabel verwendet!Also nicht soo aufwendig!
    Dann stehen in beiden Räumen noch Laserdisc Player von Denon,cd Brenner von Pioneer,PhotoCd Player von Philips,Tuner von Denon,DCD-Player von Philips,Kasettenplayer von Denon und zwei Akay Videorecorder rum aber die nutzt eh kein Schwein mehr!!
    So ets muss erstmal gut sein hoffe ich hab nix vergessen!!