Beiträge von JJ123

    Zum Thema Kabelklang und Messen:
    Hat irgendjemand von euch schon mal gesehen oder gehört das der Klang eines Verstärkers gemessen werden kann??
    Ich net und genauso dürfte es auch bei Kabeln sein!!
    Hab neulich mal irgendwo geschrieben das ich am rumprobieren bin mit Solidcore Silberchinchkabeln und Silberfolienleitern!
    Silbersolidcore bringt Mittelhochton ziemlich in den Vordergrund die Silberfolie dagegen läuft über den ganzen Frequenzbereich Top ohne irgendwas anzuheben oder abzusenken!
    Was bei der Folie echt Geil ist sind die Details die echt massivst besser rüberkommen als mit allem was ich bisher probiert habe!!

    Hy Hy geiles Projekt!
    Wollt dir nur sagen vorsicht mit den Center/Surround und Back Surround Speakern!
    Verbau da welche die einiges aushalten ein Bekannter machte das auch immer so und bei einer der letzten Partys hats ihm die Linke Surround und die rechte Back Surround durchgehauen!
    Der DJ. hat alles laufen lassen aber nicht mitbekommen das die hinteren schon gekotzt haben!!
    Klar er hat mehr die vorderen gehört und sich an dennen orientiert!
    Tja dann war es vorbei mit den hinteren!
    All Channels Stereo gibt halt auf jeden Speaker die selbe Leistung und da ziehen oft die kleinen hinteren auf Dauer den kürzeren!!
    Ets darf er sich mit Teufel rumschlagen die wollen nix auf Garantie machen!Klar ist ja auch eindeutig überlastet worden!
    Am besten wären hinten die gleichen wie vorne des muss aber net sein!!Nur eben net ganz kleine/einfache nehmen!

    Was dürfen die Speaker oder besser das ganze Set max. kosten??
    Da gibts ja echt einige Möglichkeiten!
    Und was nimmst ets als AV Receiver her?Muss ja zusammenpassen des ganze?


    Zur Leinwand noch was:
    Also ich habs geschafft das ich meinen Center noch unter der Leinwand verbauen konnte!Somit kannst natürlich jede Leinwand nehmen!
    Wenn der Center aber hinter der Leinwand steht muss es ne spezielle dafür sein die den Sound eben durchlässt aber die sind meistens teuerer als "normale"!


    Eine Baffle Wall ist eigentlich immer besser als Einbaulautsprecher da du dann viel mehr Auswahl hast an Systemen/LS Sets!
    Und wenn du aufrüsten willst musst net die ganze Wand rausrupfen!
    Einfach schon beim Bau etwas mehr Platz lassen dann passen später auch mal evtl. grössere Speaker rein

    Hy Hy ich nochmal!


    incoggnito hat schon recht in dem Zimmer probieren wos auch stehen soll!


    Bei den drei Systemen kann ich dir aber sagen das du garantiert das Jamo nehmen wirst und das kannst auch in dem jetzigen kleinen Zimmer ausprobieren!
    Das Set wird in jedem der beiden Räume gut gehen und besser sein als die anderen beiden!
    Kannst also ruhig machen!
    Aber bitte nur bei den drei Systemen da ich die echt sehr sehr gut kenne!
    Es wird sich in dem 30qmm Raum dann im Vergleich zu den anderen beiden sogar noch besser anhören da die beiden anderen Sets nicht so gut mit grösseren Räumen zurecht kommen!
    Hast denjenigen nochmal gefragt warum er das Jamo ablehnt oder nicht gut findet??
    Würd mich echt interessieren!
    Wenns ein Händler war kann ich dir sagen warum ers net gerne verkauft und davon abrät!


    An dem Set ist bei nem Preis um die 500 nämlich absolut NIX wirklich gar NIX mehr verdient!

    Für incoggnito!
    Ich hoffe des mit dem


    ... und ich halt jetzt wieder meine Klappe


    war net wegen mir!?Hab ich was falsches gesagt??Hoffe nicht!!


    Zum Thema zurück:


    Welchen Pioneer hast du den überhaupt??
    Das gute an den Klipsch ist das se auch mit etwas weniger Leistung noch ganz gut laufen!


    Aber zu alt und zu klein ist natürlich auch net DIE Lösung!!


    Da kommt halt dann net unbedingt des raus aus den Speakern was se bringen könnten!
    Aber egal welchen hast den????

    Ein Bekannter von mir verkauft seine Marantz Vor/Endkombi


    Marantz Av 7005
    Marantz MM 7025
    Marantz MM 7055


    Geräte sind in absolutem Tol Zustand mit 16 Monaten Garantie drauf!!
    Und durch dir zwei Verstärker kannst Bi-Amping mit deinen Haupt LS machen was wirklich richtig gut kommt!
    Hab aber keine Ahnung was er dafür will schätze mal so um die 2500 für alles!


    Ist natürlich net so gut wie die Denon AVP aber da sind ja noch die Amp´s dabei!


    Übrigens externe Amp´s sind immer deutlich besser!!Ausser ma kauft Müll,des is natürlich dann nix!


    Fang doch mit ner Endstufe an für vorne,wenns dir dann schon genügt juhuu wenn net brauchst se eh!
    So macht ma kein Geld futsch!Oder schick die Endstufe zurück hast ja Rückgaberecht 14Tage!
    Oder frag dein Händler ob er mal eine zum Testen rausrückt!!
    Advance Acoustics sind gut und günstig z:B. die MAA 406 als Stereoamp.
    Oder wenns etwas mehr sein soll der grössere Monoblock MAA 706
    Preis liegt jeweils bei um die 900 wobei du für die Monovariante natürlich 2 Stück brauchst also 1800 zusammen!
    Würde aber echt kompl. auf Vor/End Kombi umsteigen!Da sind zum 5000er echt mittlerweile Welten dazwischen!

    Da hast schon recht aber egal wie.es sagt absolut nix drüber aus wie sich des ganze dann anhört!!
    Ich glaube wir alle kennen irgendwelche 1000Watt Teile die echt total fürn Ar... sind!!
    Natürlich auch sehr gute!Keine Farge


    Wenn ich aber bei den drei Subs die ich ihm gesagt habe die Angaben vergleiche dann muss ich einfach bei allen drei sagen:
    Darauf kann ich keine Auswahl treffen!


    Am besten natürlich immer und das hab ich von dir schon öffters gesehen!!Ausprobieren,probehören und das zuhause!
    Besser gehts einfach net!
    Da ich die drei Subs aber echt kenne und in div. Räumen schon probiert habe is es echt der Sunfire der MIR deutlich am besten gefällt!
    Wobei der 12er davon noch besser ist!
    Hast ets nen grossen Raum über 40qmm würd ich sogar den 115er Klipsch mittesten!
    Der ist aber wieder teurer!
    Aber um auf die Werte zurückzukommen!!
    Viele der Leut sehen halt immer nut WATT WATT WATT!!


    Und dem wollte ich vorbeugen!

    Für hinten Ok!!
    Die anderen wären schon besser keine Frage aber des MUSS net sein!
    Zum Sub da solltest dir mal den:


    Klipsch SW112 anschaun den
    Jamo 660 oder wenn du ein bisschen mehr ausgibst den hier:
    Sunfire SDS10 den bekommt ma auch um die 480 wenn ma sucht!
    Der letzte ist Hammerpräzise und wäre meine erste Wahl!!
    Schau net so auf den max.Schaldruck oder die Wattwerte,des is alles nur Blödsinn!!
    120db muss net sein!Lieber klingt er besser und ist sauber!!Laut is fürn Ar...!
    Niemand hört volle Rotze nen Film das ist ehr unangenehm und nervt die Nachbarn!

    Ein Kumpel von mir hat einfach mal vom Deckel die hintere Hälfte abgesägt!
    Er wollte das Gerät unbedingt in seinem Schrank betreiben und es schaltete mehrfach durch Überhitzung ab!!
    Deckel weg und kein Problem mehr!
    Ist aber net bei freistehenden Geräten zu empfehlen hatte da mal ein Erlebnis mit nem Hamster der ziemlich neugierig war und rumgelaufen ist!
    Als er nicht mehr aufzufinden war und die Anlage genau in der Zeit net mehr ging konnte ma sich schon vorstellen was so komisch gerochen hat in dem Zimmer!
    War zwar ein Gitarrenverstärker aber da ist ja kein Unterschied!

    Bitt hör dir die Jamo an!!Ich kenne wirklich alle die du da aufgeführt hast sehr gut und glaube mir das JAMO ist und bleibt für den Preis das DING überhaupt!!Da gibts nix besseres!!Zumindest hab ich noch nix gehört!
    Was wurde den angeführt warum das Jamo nix ist!?

    Wichtigst Frage wieviel besser soll es werden UND was soll/darf es max.kosten??
    Übrigens Konditausch beim 5000er bringt net soooviel!
    Oder meinst du Konditausch im Lautsprechersystem??
    Hatte den 5000er auch schon und ging dann auf Vor-Endkombi(damals Sherwood danach Onkyo) was mich wirklich ganz massiv weiter brachte!

    Hy Hy mal die wichtigste Frage was darfs den kosten??Also Max.
    Und was darf der Sub. max.kosten?
    Sonst sag ich dir einfach mal kauf dir nen Velodyne dd18 oder sowas in der Richtung!!Nehm mal an des dürfte aber ehr net des sein was du suchst!!

    Klaro da hast völlig recht!!
    Aber sogar Bausätze bringens oft!!


    Alles selbermachen ist natürlich die Königsdisziplin aber woll für die meisten net mehr zu machen!


    Ich kann alles selbermachen nur beim absolut richtigem Weichenbau da geb ich ab!!


    Berechnen per/am Computer kein Thema aber nachdem ich mal etwas länger mit dem Gerd Lommersum(Ehem.Intertechnik und jetzt Scan Speak,Perless) das Thema vertieft habe und er mir erklärt hat wie sich schon verschiedene Schaltungen ohne Bauteiltausch auswirken,lass ich es lieber!!

    Das mit dem Gehäuse bauen lassen und dann was draus machen haut aber net hin da ja jeder Speaker ein spezielles Volumen braucht das ziemlich genau stimmen sollte!!Vor allem der Bass!
    Das muss dann schon nach der Auswahl der Chassis gebaut werden!!
    Aber es gibt echt soviele prof. Bauvorschläge das du absolut keine Bedenken haben musst!
    Manche fertige Selbsbaulautsprecher kann ma sich sogar vorher anhören! Dann kann ma schon ziemlich sicher sein!!
    Klar zuhause klingen se wieder etwas anders aber das is auch bei Kauflautsprechern so!


    Wer jedoch mal erlebt hat was beim Selbstbau möglich ist für kleines Geld dem wird immerwieder das selbstbauen im Kopf rumgehen!


    Aber zum Thema zurück teurer ist es in oberen Preisklassen nie!Ich würd mal sagen so ab 1000Euro lohnt es sich dann echt !
    Einen Nachteil hats aber auf jedenfall auch!Es gibt nicht zu allen guten Bauvorschlägen den Center und die passenden Rear Speaker!
    So bauen die meisten halt doch nur im Stereobereich!

    Ne du auf keinen Fall ehr billiger!!
    Natürlich net wenn ma nen Speaker für 200Euro haben will!!


    ABER bei richtig guten Projekten spart ma echt richtig Geld und kommt in ganz andere Klassen!


    Schau dir viele Speaker an die du kaufen kannst in der Absoluten Spitzenklasse welche ein kleines Vermögen kosten!!
    In den meisten sind immer die üblichen Verdächtigen Chassis verbaut!


    Accuton(Thiel),Scan Speak(ganz oft),Monitor,Focal,Swans,Görlich usw.


    Und da ganz oft netmal die grossen Serien der Hersteller!


    Da kostet ne Box 10000 Euro und die Chassis drinnen kosten grade mal 500Euro!Dann noch 200Euro Holz und 200Euro für Weichenbauteile und Kleinteile!?


    Wo ist da die Relation!?


    Keine Frage,ets kommen gleich die Einwürfe das ja die Entwicklung soviel kostet aber es gibt massig Bauvorschläge in Hobby Hifi und Klang und Ton die TOP sind und kompl.fertig entwickelt sind!


    Ma muss natürlich aber handwerklich begabt sein sonst geht gar nix!
    Ma muss wissen wie ma so ein Gehäuse baut aber des kann ma leicht lernen wenn ma will!


    Ich kenne sogar eine Adresse wo mann zusammmen mit einem der wirklichen TOP Entwickler Deutschlands seine Box ausmessen lassen kann und dann eine Weiche entwickelt bekommt!
    Wir haben schon welche gebaut und da darf ma lange lange sparen um so nen Klang im Haus zu haben!


    Ach ja beim Selbstbau kann ma auch viel besser auf seinen Raum eingehen und den persönlichen Klanggeschmack berücksichtigen!!


    Bei den Kosten sollte ma auch den Lackierer net vergessen wenns Lackiert werden soll!Da hörts nämlich meistens auf beim selbermachen!Zumindest wenns richtig gut werden soll!

    Hy Hy auch von mir!!
    Mal ne wichtige frage ! Wie hoch ist den dein Buget??
    Muss ma echt wissen um Vorschläge machen zu können in den jeweiligen Preisklassen!
    Ach bitte vergiss den Sound dingsda des is echt nix!
    geh nen ganz "normalen " Weg !!
    Ist in jeder Hinsicht am besten mit nem anständigen Av Receiver in der passenden Preisklasse zu arbeiten!
    Wenn du viele Filme auf Festplatte hast kauf dir den hier


    http://www.pioneer.eu/de/produ…4/222/BDP-150-K/page.html oder sowas


    http://www.popcorn-hour.de/ind…Ifct5yglbYCFUdY3god5zAAew


    Die lesen ziemlich alles von den Festplatten und klingen top!!


    Der Pioneer macht MKV und M2TS(org.Bluray Format) sowie alle anderen einfachen Sachen und kostet nur um die 150Euronen!


    Dann noch ein gutes LS System und du wirst garantiert wie wir alle hier richtig Spass am Heimkino haben!!
    Muss nur noch sagen was du max. ausgeben willst dann kann ich dir schreiben welche Geräte in welcher Preisklasse am besten sind und was zusammen passt!


    Hilft ja nix wenn ma nen AV Receiver/Verstärker für 2000Euro hat und ein LS System für 200!!
    Das sollte schon passen!
    Und wie gesagt passende Kombis gibts in fast allen Preisklassen gute!!

    Ach so!!
    Das stimmt aber schon,das ist natürlich alles berechnet da hast ganz recht!


    Auch oder besser vor allem die längen(tiefen) vom Mittel- und Hochtongehäuse sind berechnet!


    Ein Bekannter von mir hat mal angeblich ein paar E-Mails geschrieben mit dem Kerl und ich glaube das er ziemlich viel von einer org.BuW kopiert hat!
    Sein Kumpel oder Händler hatte eine von der ers abgemessen hat!!
    Ob das so stimmt??????

    Hy Hy ich kenne dieses Canton system und will kein Unmut auf mich ziehen deswegen bin ich ets mal etwas vorsichtig damit wie ich es sage!
    Hör dir des System unbedingt erst an und bestell es net ohne Testhören!
    Ich kenne jemanden der es verbaut hatte und dann ziemlich bald alles neu gemacht hat!!


    Seine(wirklich seine Aussage zu seinem Ex System) was NIE NIE NIE wieder Canton!


    Allerdings ist er ets auch wieder weg von In Wall Systemen!