Beiträge von JJ123

    Hy Hy was hast den für nen Verstärker und wie gross ist der Raum in dem die Anlage laufen soll!?
    Und kleine Frage hast du dir auch andere Sachen wie Nubert oder Teufel mal angehört?
    Gibt noch viele andere gute Sachen die evtl. alle deine Wünsche erfüllen!
    Ich hab mal gesucht ob ich was zum Frequenzgang der Nubert´s finde aber bin anscheinend zu blöde dazu und find nix!!
    ABER ich glaube net das du dir da Gedanken machen musst die müssen ja nicht alles bis ganz unten wiedergeben da kommt ja irgendwann der Sub dazu!
    Meistens wird es schon vom AV-Receiver abgetrennt beim Einmessen!

    Also ich würde wirklich sagen als Standlautsprecher System eben das Jamo 606(kann auch ohne Sub betrieben werden) da es nen grösseren Bass im Hauptlautsprecher hat!Kostet halt 50 Euro mehr aber des muss einfach drin sein!
    Wenn es ein Sub-Satelittensystem sein soll dann das Kef 2005.3 für um die 650 Euro oder das ELAC Starlet 5.1 für um die 600Euro!
    Das Kef ist aber besser!
    Ich will net angeben oder klugschei... aber ich habe echt schon sehr sehr viel im Vergleich gehört und ausprobiert hab aber bisher in der Preisklasse net mal annähernd so nen guten Sound mit der Qualität gefunden!Das Kef und Jamoset ist nämlich auch von der Qualität der Gehäuse Top!
    Kein billig Sperrholz sondern so wie es sein sollte MDF und die Kef sind sogar aus Alu(die MHT Eier)
    Mir ist mal eine Kef vom Schrank (2Meter hoch)auf den Estrich mit Pvc Boden gefallen!!Kein Problem ,kein Kratzer,keine Beule und läuft heute noch!!Den Abdruck im PVC sieht ma noch!!
    Das einzige bei den Jamo Hauptlautsprechern sollte ma etwas Leistung draufgeben(evtl.Bi- Amping)da ihr Wirkungsgrad net soo toll ist!!
    Ist mit 87db aber auch net so schlecht!


    Übrigens net vergessen beide Systeme also Jamo und Kef kosten regulär ja über 1000Euro!Und des ist kein Fantasiepreis wie es viele andere Hersteller halt machen sondern der ist wirklich so hoch!!Also sind die Angebote für um die 550Euro wirklich ein Schnäppchen!!
    Den im Grund spielen die in ner anderen Klasse!

    Kenne beide und der Onkyo ist wirklich besser!!Deutlich!!
    Zumindest an Vienna Acoustics Mozart Lautsprechern war es richtig deutlich (Stereobetrieb)!
    Und an ner Kef Q Serie Q700/Q200c/Q100 und nem Sunfire Sub(SDS12) war es im Kinobetrieb auch absolut sofort zu hören!
    Behalt den Onkyo lieber!!
    Ist halt Sautief des Teil!!
    Passt wirklich net gut in nen Schrank fast so tief wie breit mit (BxHxT) 587 x 337 x 553 mm!!Und dann kommen auch noch die Kabel dazu mit bestimmt3cm!
    Da sind die Pioneer schon gut,durch die Digitaltechnik sind se net sooo fett tief!

    Machs anders!Bau nen zweiten Chincheingang an die Aktivmodulde der Sub´s mit nem Schalter dazwischen, dann kannst umschalten zwischen den beiden Eingängen und du kannst alle nutzen!!Ohne Gefahr das was futsch geht!
    Den Schalter dafür kannst dann auch direkt zur Discoanlage legen und problemlos von dort aus umschalten!!
    ABER Vorsicht! Das Subgehäuse MUSS wieder dicht sein!!
    Kannst dir auch nen XLR Eingang dazu setzen da gibts Bausätze mit automatischen Umschalter!Der schaltet je nach Eingangssignal selbst um!Oder wenn dein Sub nen Chinch Out hat leg den auf denEingang drauf!
    Nur über die Hochpegeleingänge dürfte nicht gut sein da der Strom in beide Richtung geht was zu Rückkopplungen führen dürfte und evtl. Teile beschädigen kann!Hatte mal sowas Ähnliches im Auto!!Da funktionierte auf einmal das Headunit nicht mehr!Deswegen bin ich da etwas vorsichtig!
    So nen zweiten Chinch baut dir jeder bastler der etwas Ahnung hat für ein paar Euro ein!!
    Kennst doch bestimmt jemand der löten kann!


    Hier noch zwei Links mit Schaltplan oder Bausatz für XLR!
    Für nen zweiten Chinch brauchst des net ist dann einfacher!


    http://blackwidowaudio.tripod.com/Projects/bwa_projects3.htm


    http://www.funk-tonstudiotechnik.de/SYMM-MODULE.htm

    Muss nochmal auf des Jamo zurück!
    Der Link mit 399Euro ist mal wieder ein FAKE!
    Geht ma drauf sieht ma das es auf Hifishop24 verlinkt wird und dann doch wieder um die 550 kostet!!
    Aber ich muss mal was zu Teufel loswerden und ich weis ich bekomme jetzt evtl. gleich nen Shitstorm um die Ohren von der Fangemeinde!
    Deswegen versuch ich es mal so!!
    BITTE BITTE hört euch die Speaker in den Preisklassen erstmal im Direktvergleich an!!
    Ich kenne sehr sehr viele Teufelfans die jetzt umgestiegen sind!Und jetzt etwas anderes in der selben Preisklasse ihr eigen nennen!!
    Ist natürlich immer Geschmacksache dabei ich hab nur den Eindruck das viele gar nix anderes mehr kennen oder kennen wollen!
    Jetzt hab ich mir bestimmt einigen Unmut aufgehalst!
    Nochmal Jamo 606: Wenn es der AV Receiver erlaubt hab ich das System immer Bi-Amping betrieben was beim Stereo hören echt besser funktioniert hat als ohne!

    Hy Hy hab gestern mal rumprobiert mit meiner Chord und bei mir war ets kein Unterschied festzustellen ob se am Boden oder auf dem Schiefer stand!Die Dämpfer hat ma aber hören können!
    Evtl. sind da meine Kef Xq auch noch net gut genug um nen Unterschied raushören zu können!
    Ich probiere es demnächst mal noch bei nem Kumpel aus, der Sonics Allegria sein eigen nennt!
    Evtl. funktionierts bei ihm!Seine Accuphase Endstufe hatte aber kein Problem auf Naturstein!
    Wenn ma es dann bei der Chord merkt liegts mit Sicherheit an der Chord selber!

    Sorry hab je geschrieben das ich net alle anderen 10Seite durchgeschaut habe!!
    Bezog mich auf das Thema Meinungen und Hilfe erwünscht!
    Aber ist dann eh vorbei wenn du schon alles verlegt hast!!
    Und du hast die Stromkreise ja schon aufgeteilt was schonmal sehr gut ist!!
    Ich war mal wieder zu langsam!sorry

    Wenn du nen Typ kennst der Aufkleber macht oder Autos foliert lass dir von ihm ne ORAFOL Matt Schwarz Folie zum Auto bekleben besorgen kostet net die Welt und ma kann se mit Fön supergut verarbeiten und auch über Kannten ziehen hab damit mein Sideboard von Weis auf hochglanzschwarz umfoliert!!
    Wichtig auch ma kann es immer wieder rückstandslos entfernen wenn ma sich verklebt hat oder es einem net mehr gefällt!!Unbedingt Matt nehmen Glanzfolie spiegelt und reflektiert viel zu sehr!!
    Einen Nachteil gibts aber die Rollen sind immer sehr breit und es gibt keine kleinen Stücke du musst also ausrechnen wieviel qmm du brauchst und es selber zuschneiden!
    Ausser derjenige hat auch nen Plotter dann gib ihm die genauen Masse und das einkleben ist Megaeasy weil ers dir genau zuschneiden kann!!
    Wenn du nix herbekommst meld dich ein Freund von mir macht Beschriftungen,bekommt die Folie einigermassen günstig her und kann se dir bis zu ner breite von 60cm zuschneiden!!
    Länge ist egal!!
    Funktioniert Top!
    Ach ja verkleb es nass(wie Autoscheiben Tönungsfolie) dann hast keine blasen und bringst die Folie 100% ganz genau dahin wo se sein soll!!
    Ist net schwer!

    Hy Hy wollte fragen ob du ein Subwoofer/Satelittensystem oder ein System mit richtigen Standlautsprechern suchst!Und was es ungefähr kosten darf!
    Und welchen Verstärker du hast (Av-Receiver) das System sollte ja immer dazu passen!


    Für Latenight: Das System hat nen Wirkungsgrad von 85db aber 1Watt/1Meter


    Sollten es Standlautsprecher sein die du willst gibts für mich bis 600Euro nur das Jamo HCS 606 System!
    Test dazu findest unter Area DVD(ist aber ohne Sub und braucht a bissi Leistung)
    Ich kenne nix in der Preisklasse was da rankommt!
    Bei Sub-Satelittensystem hab ich mir früher mal das Kef KHT 2005.3 gekauft!!(Vorsicht nicht das K1 kaufen)

    Hast du Dämpfer unter den Amp´s??
    War bei meiner Chord echt DER HAMMER!! G-Flex M1 war wirklich deutlich hörbar!!
    Stand am Boden und dann am Boden mit den Dämpfern!!
    Wenn du willst schick ich dir mal ein paar zum Probieren!!
    Sind aber schwer zu bekommen gibts nämlich neu net mehr!Sind uralt die Teile aber ich hab damit bei Chord die besten Erfahrungen gemacht!!Bei mir hörte ma des echt sofort!
    Übrigens Ich drück die Daumen mit deinem neuen Rack!Hoffe es klingt und past!

    Ah auch eine oder besser beide mit Schaltnetzteil! Ich glaube das se deswegen etwas anfälliger sind auf Untergründe(Schiefer,Glas usw.)
    Nur bei den Chord hab ich bemerkt das des etwas schwieriger ist wie und worauf se stehen!
    Weder bei Denon,Audionet,Accuphase oder Sherwood hab ich da was bemerkt!!Zumindest net soo heftig!!
    Komisch nur das gerade Chord Deutschland viele seiner Produkte auf den Towai und Tosch Steinracks vorgeführt hat!!Mal fragen ob die da was wissen!!?? Kost ja nix zu fragen!
    Anscheinend hat zwar das Schaltnetzteil massivste Vorteile was die Schaltung angeht aber ist auch etwas empfindlicher!

    Naja von High End sind wir da noch weit weg!!
    Aber ich geb dir recht würde auch lieber die 500Euro wo anders anlegen!!Dürfte mehr bringen!!
    Frage war ja aber 76 oder 86 !! Und der 86er war wirklich besser bei mir hier!!Wie gesat an den R hab ichs gehört an den Teufel von meim Kumpel nicht!!
    Deswegen meine Frage welche Speaker hast du!
    Aber wie gesagt geb euch/dir recht würd auch den kleinen nehmen und das gesparte Geld anderweitig verbauen

    Klanglich Identisch???
    Sorry dann bin ich taub!!
    Aber nochmal an einem Teufel 7 (dem alten) hab ich keinen Unterschied gehört! An meinen "möchtegern" R Serie Kef´s war es deutlich zu hören!!Und das nicht nur meiner Meinung nach da waren einige Leute dabei die der selben Meinung waren!

    Schon klar brauch se in der grösse 280 x 158 cm hab nur keinen Link dazu gefunden!!
    Wobei ist ja nicht für mich! Ein Kumpel will so ein Teil unbedingt haben aber wie gesagt halt net mehr wie 350 ausgeben!Er hat nur 2000 und der Beamer hat schon 1650 gekostet(Epson 6100w)!
    Ets sucht er eben noch ne Motorleinwand!!Jetzt hat er die gefunden und will ne Kaufbestätigung von mir!!??
    HAHA ich hab da nicht soviel Dunst von Leinwänden!!Da frägt er den richtigen!
    Gibt es den nix in der Preisklasse was etwas besser ist als das Teil!Mehr kann er net ausgeben!Leider

    Also ich hab bei mir keine verschlechterung festgestellt!!
    ABER !! Evtl. macht es die Chord!!Ich probier des später mal hab ne Chorf SPM 1600 hier und obwohl se hammer klingt hab ich schon einiges feststellen müssen was auffallend ist!
    Welche Chord hast du verbaut?
    Z.B. ist der Klangunterschied ziemlich heftig bei mir wenn ich se auf Schwingungsdämpfer M3 von G-Flex stelle!
    Und Glas muss nicht unbedingt tötlich sein!!Geht schon auch wenns des richtige ist!
    z.B. die High End Serie von Spectral geht schon!!
    Würde Glas trotzdem immer vermeiden!!Ist einfacher und ma umgeht Probleme

    Hy Hy hab ich bei mir mit Glas erlebt!!Wurde ziemlich giftig der Sound!!
    Darf ich fragen wie dick der Schiefer war!? Evtl. warde er zum mitschwingen angeregt!!
    So war es bei meinem Glas der Fall!! Als ich Dämpfer unten drunter geschoben hab wars wieder besser!!Zwar noch immer net ganz weg aber besser!

    Viele kleine Änderungen die es besser machen!!Ich hab keine Ahnung was genau da ich se net aufgeschraubt habe!Aber es reicht ja schon die Transistoren zu matchen oder andere Kleinigkeiten zu verändern!! Ich schau schon seit langem nicht mehr auf Daten!!Die führen einen nur Blödsinn vor!
    Der ganze Müll sagt nie was über den Klang aus!


    Aber noch eins Stereo über nen Heimkinoreceiver?????????
    Da kannst nehmen was du willst des is nie besonders gut!


    Ach ja zu deinen Speakern (und zukünftigen) würd ich auf jedenfall den grossen nehmen!