Beiträge von JJ123

    Von Yamaha soll nix neues kommen die nächste Zeit!
    ABER schau dir auch unbedingt die Onkyo 5100 an die ist NOCH BESSER als die Yamaha
    Aber auch rund 500Euro teurer
    EinFreund von mir (Yamaha Fan)hat sogar gewechselt weil se deutlich besser klingt als die Yamaha
    Ich überlege auch gerade was in mein neues Kino kommt

    was du in deinem vorletzten Post gefärbt hast:


    Weil er kein 4k Panel hat sondern einen 3.860 x 2.160 Chip wie alle momentanen "4k DLP PJ's"
    Sagt aber über die Schärfe nicht so viel aus, da eigenlich alle aktuellen DLP's die Bildinformationen schärfer darstellen als die nativen 4k Sonys, Stichwort Konvergenz.


    Das is nichtv on mir!


    Aber um das abzukürzen ich wollte nur feststellen das ich den Vergleich von nem 3000 euro beamer mit nem 5000 euro beamer nicht so ganz "richtig" finde
    Zumindest in dem fall von 9300 zu dem sonx 260


    Hat Sony natives 4k Panel?

    Ich meine mit auch das was ich geschrieben habe
    AUCH den 3LCD Geräten werden Schwächen nachgesagt
    Für Mich ist es echt egal welche Technik wen das Ergebnis stimmt
    Hätte von den ersten Laser Beamern auch mehr erwartet und ets hab ich schon ganz gutes gesehn mit Laser
    Also welche technik auch immer is mit egal
    Passen muss es halt auf der Leinwand!
    Aber warum is der UHZ65 kein nativer 4K
    Hab mich noch net genau informiert aber überall wird er als nativer 4k bezeichnet und in nem Ami Bericht stand was von nem echten 4K Panel
    Muss da echt mal nachlesen!

    Last Action Hero
    Von LAH 1.
    Doch, warum denn nicht? Außerdem gibt es bestimmt niemand, der 5000€ ausgeben WILL, sondern höchstens jemand, der es KANN.
    Und wenn ein GLEICHWERTIGES Gerät billiger wäre, dann würde sich wohl kaum jemand daran stören, dass da Epson draufsteht. Leider ist das halt hier nicht der Fall.


    Naja wenn ich natives 4K will MUSS ich das Geld ausgeben ob ich will oder nict und zum GLEICHWERTIGES Gerät billiger


    Darum geht es ja genau die sind nicht GLEICHWERTIG sondern der Sony ist besser
    Ich habe in über 25Jahren noch nie erlebt das jemand der 5000 für einen nativen 4K ausgeben möchte/will/kann sich dann für einen anderen günstigen NICHT 4K entschieden hätte!
    Das mit dem 4K ist ein Beispiel, mir ist auch klar das es vor 25 Jahren noch kein4K gegeben hat!
    Von LHA
    Zum zweiten:
    Wenn Du weiter oben von "nativem 4K" schreibst, solltest Du aber hier nicht den Optoma zum Vergleich ziehen. Als Alternative zum Sony würde ich grundsätzlich keinen dieser DLP sehen. Dafür hat die Technologie an sich einfach zu viele Nachteile.


    DOCH da ich von 4K spreche und da gibts nun mal nicht viel anderes in der Preisklasse
    UND so nebenbei der 9300er ist auch ein 3LCD dem viele "Nachteile" nachgesagt werden/wurden
    Ich hatte einige Epson, verkauf se und bin schon immer happy damit gewessen und gut gefahren


    Aber nochmal für mich ist es nicht richtig nen nativen 4K Beamer für 5000 mit nem HD Beamer für 3000 zu vergleichen das passt doch nicht so richtig!
    Da wäre der vergleich von dem 65er Sony gegen den 9300er richtig
    Oder der Epson LS10500 mit dem 260er Sony
    Das wäre das richtige!
    Klar du hast ganz recht bekomm ich nen 3000 Euro Beamer mit der identischen Qualität und Ausstattung wie beim anderen Hersteller für 5000 dann gibts keine Frage was ich kaufe
    ABER genau DAS ist hier ja NICHT der fall
    Leider
    Dachte der 65er Optoma ist ein nativer 4K oder wars ein anderer?
    https://www.heimkinoraum.de/te…65-4k-dlp-beamer-test-169


    Ah ich meinte der Optoma UHZ 65 sorry nicht uh sondern uhz65

    Is ja auch ne ganz andere Preisklasse
    Der Epson liegt um die 2600 und
    der Sony bei um die 4400 im freien Verkauf
    Natürlich hier und da auch teurer oder günstiger
    DAS direkt zu vergleichen ist ?????
    ABER für Das Geld wird natives 4k endlich etwas günstiger und dadurch bewegt sich da endlich was! (Wobei auch der 320er Sony ja mittlerweile unter 4500 zu bekommen ist)


    Ich finde es Top und die Grundfrage ist ja immer :


    Ist was besseres in der jeweiligen Preisklasse zu bekommen ( 2600 oder 4400 )


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der 5000 ausgeben will den Epson in Bedracht zieht und umgekehrt natürlich auch jemand der max. 3000 Euro hat sich den Sony kauft!


    Da ist doch ehr die Frage:
    Gibts Alternativen zu dem Sony/Epson in ihrer Preisklasse
    Beim Sony dürfte es der UH65 sein von Optoma


    Hat das schon jemand im Vergleich gesehen?

    Jou musst nur autorisierter Händler sein!
    Sonst gibt's gar nix
    Die stellen ihren ganzen Vertrieb um!
    Weltweit
    Ist jetzt identisch mit Klipsch und Jamo welche ja schon ewig von Osiris Audio vertrieben werden
    Mal schauen was dann beim Preis noch zu machen ist!
    Hoffe die ziehen damit nicht an!
    Naja mal schaun bau mir meine Amps eh selber

    Ich bin ja auch froh das es geht , bitte nicht falsch verstehen!
    Ich dachte nur das Dolby und Dts es nicht zulassen wollten!?
    Also das " Crossmixen "
    War das nicht so? Dachte das waren Aussagen der beiden Firmen
    Deswegen haben wir uns ja so gefreut als wir feststellten das die 5100er Yamaha es doch macht

    Hab auch nur 2 Tests und den Bericht meines Bekannten!
    ABER DER mag Onkyo nicht (so wie ich Yamaha) und wenn der wie ich bei Yamaha schon berichtet das die jeweiligen Geräte Top sind da er se selbst getestet hat sagt das schon einiges aus finde ich!
    Auch Area DVD hat ja ehr immer schlecht über Onkyo Vorstufen geurteilt und Marantz bevorzugt
    Das Marantz aber NICHTS davon halten konnte haben ja doch einige hier im Forum dann beim testen erleben können!
    Da find ich es schon bezeichnend das Area auf einmal die Onkyo in ihrem Test als Sieger aufführt im Fazit
    Und dann wieder der Preisunterschied der ja auch heftig ist bei 4000 für die Marantz 8802a
    Yamaha und Onkyo sind am freien Markt beide schon um die 2000 zu bekommen können das selbe aber klingen dabei auch noch!
    Das sollte mehr wie nur diskutiert werden finde ich!
    Ist natürlich schwer schon wieder ne "neue" Marke als Top Gerät einordnen zu müssen!
    Ich bin nur nach Peabodys Urteil (das die Yamaha fast so gut ist wie die Denon A1) schon auf nen Beitrag gespannt wie gut dann die Onkyo im Vergleich mit der Denon A1 abschneidet!
    Auf dem Papier sieht es ja so aus als hätte die A1 jetzt ne Ablösung gefunden mit immens mehr Features wie DTS X / Atmos und nen haufen mehr
    Ich bin schon neugierig was das Onkyo Teil leisten kann!

    Darf ich mal anders fragen
    Warum ein AV Receiver????
    Nimm ne Vorstufe und deine Endstufe dann bist du in einer anderen Liga
    Gerade Onkyos und Yamahas 5100er sind HAMMER und spielen in ner anderen Liga
    Zur 3060 kann ich noch nichts sagen ABER die 3030 konnte in nem Test bei uns nicht mal mit der Denon X4000 mithalten und das bei dem Preisunterschied

    Der 7200er ist Top und erste Wahl! Habe beide schon im Vergleich gehört und der 7200er hat deutlich die Nase vorne!
    Ist zwar auch etwas die Frage welche Lautsprecher du verwendest aber der 7200 ist immer die bessere Wahl!
    Und die 500 Euro sind bei manchen Händlern auch kleiner zu machen!
    ABER!! Noch viel viel schlauer wäre es (das garantiere ich dir) den Schritt zur Vor-End Kombi zu machen
    DAS ist wirklich DER Schritt schlechthin gerade da du ja schon einige Kanäle von dem Amp zur Verfügung hast!
    Wir sollten da mal telefonieren dann ist es schneller und leichter erklärt!
    Richtig gemacht ist das auch nicht teurer! Oder nicht viel je nachdem wie man es macht!


    Gruß JH

    Zu dem Thema gibt's was neues:


    http://www.areadvd.de/tests/xx…das-beste-fuers-heimkino/


    Ich bin ja überhaupt kein Fan von Area DVD aus mehreren Gründen:
    Alles ist immer Top, Highlight oder Preisklassenreferenz oder Testsieger
    NIE ist etwas mal "normal oder schlecht"
    Aber da ich aus einer zuverlässigen Quelle weiß das diese AV Vorstufe besser ist als die Yamaha cxa 5100 wollte ich den Test doch mal einstellen
    Ein Bekannter von mir hat se jetzt im Betrieb und meinte im Vergleich zu seinen "Testpartnern" der Onkyo 5530 und der Yamaha 5100 ist diese Onkyo deutlich besser und macht alles einfach besser!
    (Ich hoffe von der Marantz 8802a sind die Leute hier im Forum geheilt die konnte ja Soundtechnisch schon mit den alten Onkyo 5530 und der Yamaha cxa5100 nicht mithalten) Haben ja doch mittlerweile einige bestätigen können die diesen "Test" auch gemacht haben
    Könnte also wirklich ein neuer "STERN" am Vorstufen Himmel sein der wirklich alles kann und toll klingt ohne Sinnlos unendlich viel Geld ausgeben zu müssen!
    Ich werd se bald mal hören dann kann ich mehr berichten
    Aber für jeden der was neues sucht sollte sich diese Onkyo wirklich unbedingt anhören! (Endstufe würde ich andere nehmen nicht die Onkyo im Test)
    Einspielzeit aber auch hier um die 80Stunden (vorher macht se oft komische Sachen laut meinem Bekannten der nach 15Stunden keinen Bass mehr hatte)
    Hoffe mal das hilft weiter