Beiträge von Gwenselah

    Gibt es sowas wie ein passives Y Ethernet Kabel (oder Adapter). Also so dass ich mit 1 KAbel in den Verteiler gehe und dort dann auf beide Shelly Pro splitte?

    Das wäre eine weiterer Switch. Kannst Du dann nicht einfach zwei Kabel durchziehen, wenn der Switch eh schon in der Nähe ist?

    Lass die Finger von dem Shelly Pro 4PM. Das ist Ding schaltet auch mal unmotiviert alle Geräte aus oder ist nicht erreichbar.

    Ich habe über 20 verschiedene Shelly Produkte problemlos im Einsatz, nur der Shelly 4 ist qualitativ unterirdisch, dass ich ihn nach einer Woche entsorgt habe.

    Hab jetzt einen Sonoff 4CH im Einsatz. Funktioniert tadellos. Er hat auch 4 Taster, um die einzelnen Eingänge zu schalten. Nur halt kein LAN.

    Ich hab jetzt dein Setup nicht komplett vor Augen, aber kannst Du nicht einen billigen Accesspoint einfach mit in deine Verteilung einbauen?

    Hi,


    hatte lange das Problem, dass mein Epson beim Power Off über eine Harmony Elite mit Hub sich nicht abschalten wollte.

    Dabei hing es von der jeweiligen Aktion ab, ob es klappte oder nicht. Die Power Off Sequenzen sind aber gleich definiert und unterscheiden sich nur in der Abschaltung des jeweiligen Zuspielers. Auch die Reihenfolge ist gleich definiert, also Projektor Off, Denon Off, BD Player Off bzw. Projektor Off, Denon Off, Apple TV Off.


    Es gibt einen Trick, bei dem die Abschaltung immer funktioniert.

    Konfiguriert vor dem ersten Power Off, eine Epson "Blank". Und zusätzlich müsst ihr in jeder Aktion den Eingang des Projektors definieren, also bspw. HDMI 1 und nicht auf "Ich möchte keinen Eingang festlegen" stehen lassen. Dadurch wird das "Blank" bei einem Wechsel zwischen den Aktionen aufgehoben.


    Das sieht dann so aus:



    Den Blank Befehl kennt der Hub nicht von Haus aus, sondern muss erst über die originale Fernbedienung angelernt werden.


    Gefunden habe ich die Lösung in diesem Video, sowie den Kommentaren: https://youtu.be/oydEzBE70q8

    Da ich ewig danach gesucht habe, halte ich die Lösung hier mal fest.


    Viele Grüße

    Andy

    Du hast Recht, ich habe mich verschrieben und den Post oben korrigiert.


    Es wundert mich halt, dass der Fire TV Cube da eine andere Frequenz ausgibt.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Disney+ App?

    Bspw. bei Greatest Showman wird mir lt. Beamer Info (Epson LS 12000) nur 24 Hz ausgegeben. Auf meinem Fire TV 4K sind es 60Hz, gleicher Film gleich Stelle.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Mal noch ein paar Bilder von meinem Bauvorgang

    Aus diesem



    wurde über diverse Schritte



    Dann dies



    Gelegentlich gab es auch mal Rückschläge wie diesen


    Toi Toi Toi...aber seit drei Monaten ist nichts mehr von der Decke gefallen :dancewithme

    Das klingt ja fast nach meinem Kino. Es ist gerade Mal 40 cm kürzer, dafür 70cm breiter.
    Meine Podesthöhe ist 40cm und damit sind die Hochtöner der BackSurrounds auf 140cm über dem Boden ausgerichtet. Wie viele Grad das bei Dir bedeutet, kann ich nicht sagen, ich habe mir das planen lassen.
    7.1.6 habe ich auch mit Rear Hights, VoG, Top Hights und Center High.
    Musst beim Kauf des AVRs drauf achten, dass das Layout unterstützt wird


    Viele Grüße

    Mut ist immer relativ :-) Ist nicht mein erstes Gerät, das ich flashe, und sicher hat Epson einige Prüfungen und Absicherungen eingebaut, um eben den eigenen Support zu schonen. Auch durch viel lesen und Video anschauen minimiere ich das Risiko. Am meisten Angst habe ich davor, dass während des Flashvorgangs der Strom ausfällt :waaaht:


    Vorstellung und Profil ausfüllen habe ich eben nachgeholt


    Viele Grüße

    Hallo aus dem Raum Böblingen,


    bin nun seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines dedizierten Kellerkinos, welches ich nach Holgers Plänen und Bauanleitung letzten Sommer selbst gebaut habe. Auch nach mehreren hundert Stunden bin ich immer noch geflast, wenn ich dort unten bin.


    Aktuell arbeite ich mich gerade in das Thema Bildkalibrierung ein


    Viele Grüße

    Bist du hier weiter gekommen? Ich stehe vor derselben Frage und habe am Wochenende mehrfach versucht die aktuelle Firmware zu flashen.
    Entweder war die schon auf dem Gerät oder das Update hat nicht geklappt. :think: