Beiträge von Paffi

    Mir geht es auch nur um Stereo. Mit welchem Gerät nutzt du Acourate?

    Kurz gesagt:


    - der Marantz wird recht warm und heizt das Zimmer (da bleibe ich lieber bei digitalamps)

    - wirkt haptisch (Fernbedienung) nicht so hochwertig

    - Ist etwas verbuggt (hat plötzlich mal die ganze Einmessung vergessen, HDMI earc hat plötzlich kein OSD mehr ausgegeben und ich musste über einen anderen HDMI Out gehen)


    Vornehmlich hatte ich das Teil wegen den 4 unabhängigen SubOuts erworben. Ich wollte wissen, wie die vier Subs eingemessen werden und ob das Ergebnis meine Multisubversuche toppt. Um es kurz zu sagen: Nein. Zwar werden die vier Subs einzeln eingepegelt und das Delay gesetzt, aber Audyssey misst diese nur Mono (also alle Subs zusammen) ein. Vermutlich wird das DLBC deutlich besser machen, aber das dauert mindestens noch 1 Jahr, bis es verfügbar ist. Vielleich probiere ich es dann nochmal.

    Das vor 0ms etwas passiert bedeutet aber m. E., dass zumindest 1 Lautsprecher vor Deiner Referenz (L) beim Hörplatz ankommt. Miss die Lautsprecher doch mal Einzeln.

    genau so hätte ich das auch interpretiert, aber ich konnte es bisher nicht verifizieren. Dann werde ich mich nochmal ans Messen machen - ich dachte ursprünglich, es liegt am Sub-Verbund, aber die laufen nicht zu früh.

    Ich hab bereits ein Exemplar bestellt. HDMI Standard ist mir recht egal, da keine Konsole o.ä. vorhanden ist. Ich schiele etwas auf die kommenden Atmoshängelampenlautsprecher / Decken/Wandlautsprecher, die sich damit auch anfunken lassen. Darüber hinaus versuche ich, in Kombination mit meinem AmpX, das DBA zu betreiben - wenn das nicht geht, schleife ich das minidsp ein.

    Wirklich schick geworden! Habe ich es richtig verstanden, du setzt hier auf Single Sub? Hast du da mal Messungen mit REW gemacht - das Ergebnis würde mich interessieren.


    (Falls du bisher nicht gemessen hast und klanglich zufrieden bist, fang besser wegen mir nicht mit Messen an)

    Haha, mein Keller ist voller Werkzeug, da gibt es nicht mehr viel anzuschaffen :dance: Kann es nur kaum nutzen, mangels Platz... :cray: Und in meiner Anlage stecken schon so viele Scheine, da kommts auf einen Tropfen mehr oder weniger im Fass auch nicht an :sbier:

    Hallo zusammen,


    da es in diesem Forum wohl usus ist, sich vorzustellen, möchte ich mich hier einreihen. :beated:


    Ich bin der Paul, 35 Jahre alt, lebe in München. Aktuell nur mit einem Stereosystem unterwegs, aber gemäß den Beschreibungen des Vereins, sind neben Heimkinofans auch Hifi-User willkommen? :dancewithme


    Frontlautsprecher sind KEF LS50 Meta, DSP ist ein minidsp DDRC24, das wiederum einmal per Funk die Subwoofer ansteuert und zum Anderen das Signal an meinen Nubert AmpX weiterreicht, um die Fronts zu befeuern.


    Wie man an meinem Avatar möglicherweise erkennen kann, betreibe ich für den Tieftonbereich vier Subwoofer in DBA-Konfiguration. Es sind jedoch nicht mehr vier Nubert XW700, wie auf dem Foto, sondern mittlerweile zwei XW700 und zwei XW800. Letztere harmonieren sehr gut (nahezu baugleich), lassen sich aber schön flach an die Wand hängen, was für ein DBA wohl optimal und dazu optisch äußerst dezent ist.


    Leicht im Hinterkopf schwebt ein Mehrkanalsetting, vorwiegend für Konzerte. Ich verliere mich gerne in den Tiefen von REW, weswegen vermutlich diverse Fragen im entsprechenden Thread von mir kommen werden - Grüße aus dem Rabbithole :byebye:


    So viel zu meiner Person, Fotos vom Setting und Hörraum kommen bei Zeiten mal in einem separaten Thread.


    Viele Grüße,


    Paul