Beiträge von Danur78

    Donnie Yens Sakra


    Wer auf Wuxia Filme steht kommt hier voll auf seine Kosten, es geht um Verrat, Liebe, Respekt und die anderen Zutaten die in dieser Art Film zu finden sind.

    Die 60 Jahre merkt man Donnie Yen auf jedenfall nicht an und die Choreographien sind immer sehr hochwertig und Bildgewaltig, manchmal etwas zuviel CGI und Greenscreen,

    aber ich fand ihn Top. Die Geschichte ist teilweise etwas wirr, löst sich am Schluß dann aber größtenteils auf, lässt aber auch ein paar Fragezeichen übrig.

    Ton kommt gut und dynamisch rüber, die Kloppereien rummsen schön. Bildmäßig fand ich ihn auch im oberen drittel angesiedelt , machmal sind aber einige unschärfen dabei, die unangenehm auffallen.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10

    Gestern auch bei mir auf der Leinwand gewesen, so wie Mickey hatte ich einen Horror Splatter Streifen vermutet und war dann doch angenhem überrascht über die tatsächliche Geschichte.

    Dave Bautista hat mir auch gut gefallen , genauso wie die anderen Schauspieler, man hat Ihnen die Rollen wirklich abgenommen.


    Film 1-2

    Bild 2-

    Ton ist mir ehrlich gesagt nicht viel aufgefallen, es gab jetzt aber auch nicht die Szenen wo alle Ls angesprochen wurden oder sollten

    Ich habe ihn mir auch kürzlich angeschaut und fand ihn unterhaltsam, keine Bombe aber auch kein total Verlust. Mehr hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet und so furchtbar wie die meisten hier, fand ich ihn nicht

    Hallo allseits,


    am Montag war wieder eine illiustre Truppe bestehend aus Cat, John Buckner und mir bei Viktor im V-Max zu Besuch. Viktor wohnt auf der Schwäbischen Alb, da wo andere Urlaub machen. Das merkt man auch, man fährt an einigen Ferienhäusern vorbei bis man zu Viktors Anwesen kommt. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich richtig bin, da der Zugang über eine einfache Holztür erfolgt, da die Hälfte des Hauses eine Baustelle ist.

    Zum Glück ist die Küche aber intakt und Viktor hat keine Kosten und Mühen gescheut und uns ein sehr leckeres Entrecote gezaubert inklusive Salat und selbst gemachter Kräüterbutter, die wirklich exzelllent war. Nach dem Zitronenkuchen Nachtisch ging es dann auch ins VMAX , wo uns ein sehr schönes Heimkino erwartete mit einem gelungenen Lichtkonzept.

    Es waren zwei Projektoren aufgebaut, damit wir zusammen einen Vergleich durchführen können, ein Sony 890 und der Barco Bragi.

    Ich hatte ja beide Projektoren und kenne ihre Stärekn und Schwächen, der Sony , hat etwas besseren Kontrast, dafür sind die Farben etwas poppiger und die Schärfe digitaler, im direkten Vergleich zum Bragi hat er einen leichten Grünstich. Der Bragi glänzt mit der Schärfe seines Objektivs, den natürlichen Farben und dem Ansi, ist im Schwarzwert aber schwächer.

    Viktor betreibt ein Atmos Setup mit 9.x.6, das sich sehr stimmig angehört hat, das ganze wird von einer Trinnov Altitude 16 gesteuert.

    Wirklich überrascht war ich von den Miller & Kreisel, da fällt mir der Begriff Brüllwürfel ein, im positioven Sinn. Was diese doch eher kompakten Boxen an verzerrungsfreiem Pegel und Dynamik bringen ist schon sehr beeindruckend. Bei Pegel waren sie mir aber etwas zu scharf im Hoch- und Mittelton, trotzdem tolle Lautsprecher.

    Der Bass im VMAX war präsent, aber nicht zu dominant, Viktor mag ihn eher untermalend wie drückend, mir hat etwas Volumen gefehlt, aber das ist Geschmackssache.

    Wir haben uns dann noch einen Film angeschaut und Viktor hat uns noch getestet, ob wir bemerken, das der Center Ton nacht rechts und links geroutet wurde.

    Leider wurde unseren geschulten Ohren das ziemlich schnell klar und Viktor löste dieses Problem umgehend an der Trinnov.

    Im großen und ganzen ein sehr gelungener Abend und ich freue mich schon auf das Kino nach dem Umbau und Viktors schönen Garten.

    Bilder hat Cat geschossen und wird diese sicher auch noch rein stellen.

    Ich hatte einen Sony 75", der hat vor ein 3 Jahren auch 2500 Euro gekostet und mein Problem war, das nach einiger Zeit die Ecken leicht dunkel wurden.

    Seitdem achte ich bei Sonys ganz genau drauf und bei den meisten im Laden fällt mir das tatsächlich auch auf, seitdem bin ich weg von Sony.

    Habe mittlerweile einen 77" LG OLED G2 und bin sehr zufrieden

    Ich hab aktive Subs, sobald ich da das xlr Kabel abgezogen hatte, war das Brummen weg. Wie gesagt, nachdem ich den Netzfilter dran hatte an der Trinnov, war es an den Subs weg.

    Das war der erste Besuch, den ich aus dem Heimkinoverein erhalten habe und ich kann auch nur sagen, das es ein sehr schöner Abend mit Gleichgesinnten war, den ich gerne wiederholen würde.

    Daniel war als erstes da, gleich mit einem Kasten heimischem Bier, worauf Viktor dann mit einer Flasche bulgarischem Schnapps folgte.

    Als letzter reite sich Nelson ein, mit jeder Menge scharfer Knabbereien, die auch schon von mir getetest und für gut befunden wurden.

    Nach ein paar Köstlichkeiten aus der Heimat meiner Eltern, ging es dann ans Sushi und Film schauen, dazu hat Viktor ja schon genug geschrieben.

    Korrigieren muss ich allerdings die 4 Atmos LS, es sind insgesamt 7 LS in der Decke, ein Overhead mittig für DTS, das ich als Standard Upmixer verwende, Atmos greift nicht darauf zu.

    Die Absorber sind auch nicht selbst gebaut, sondern von GIK Accoustics, allerdings selbst aufgehangen :-)

    Die Absorber von PSI Audio bleiben , es sind noch 2 mehr eingezogen, was für das zukünftige SBA die Absorbung an der Rückwand wird, getestet wird nur noch die Aufstellung , ob

    4 nebeneinander oder jeweils 2 in den Ecken.

    Danke auch nochmal an Daniel aka JohnBuckner für die Targetcurve und andere diverse Einstellungen an der Trinnov.

    Der Bragi steht auch bald zum Verkauf, falls jemand Interesse hat ;-)

    So , bei mir steht mal wieder ein Umbau an, ich gehe davon aus , dass es diesmal der Finale wird :-)

    Was habe ich mir diesmal einfallen lassen, um alles noch etwas zu optimieren.

    Die folgenden Punkte habe ich mir gesetzt:


    - Neue Leinwand, es kommt eine neue Leinwand von Screen Research rein, es ist eine motorisierte AT Leinwand mit seitlicher Maskierung, Format 2:37, 370cm Breit mit Maskierung auf 1:85

    - Neue Front Lautsprecher, die alten Monitor Audio sind tolle Lautsprecher, allerdings sind sie halt sehr groß und dominant. Anfangs fand ich das geil , mittlerweile stört es mich doch und da ich so gut wie keine Musik anhöre, tausche ich sie aus. Ausserdem gehe ich ja auf eine AT Leinwand und die müsste zu weit in den Raum mit den alten LS. In die Front kommen dann Ascendo 15" BE Lautsprecher, R+L

    kommen auf Auszüge, so dass ich sie so weit nach außen bringen kann wie es geht.

    - Umbau des Deckensegels, es kommt neuer AT Stoff rein und der erste Meter bekommt Adamantium. Deweiteren werden die Decken LS getauscht, die Monitor Audio kommen raus und es kommen Ascendo 6" Wedges rein. Die Monitor Audio sind gute LS, allerdings da sie fast nur nach unten abstrahlen ( 15 Grad Neigung des Hochtöners) sind sie m.M. eher geeignet für Deckenhöhen ab 3m.

    Die neuen Wedges kann ich genau auf meinen Hörplatz ausrichten und dadurch erwarte ich mehr Räumlichkeit und auch mal die vorderen und hinteren Decken Ls zu hören.

    - Neues Subsytsem, bisher hatte ich sowas wie ein Multisub mit zwei Subs diagonal von Monitor Audio, das ganze wird jetzt durch ein SBA ersetzt mit 2*21" in der Front von Merovinger.

    Als Dämmung kommen hinten 4 aktive Absorber von PSI Audio, da ich keine wirkliche passive Dämmung realisieren kann/will

    - Die ganze Technik, bis auf den Amp wird aus der Front ausgelagert und neben die Couch in zwei Racks verbaut, so das die Front clean wird. Als Steuerung wird ein System von Control 4 benutzt, das die alte Harmonie ersetzt

    - Als Sahnestück kommt dann der Projektor, der Bragi wird durch den Njord ersetzt, mit Hushbox für den Betrieb im Wozi. Eigentlich war der Projektor für den Betrieb in meinem Rentenkino in Kroatien vorgesehen, da das aber noch etwas dauert, wird er jetzt hier eingesetzt